Ich bin schwanger und suche nach einem Namen!

Gast

Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Stefanie Krüger, ich komme aus NRW und erwarte mein erstes Kind.
Natürlich entscheide ich mich nicht nur nach euren Meinungen, sondern hauptsächlich danach, was mir und meinem Lebensgefährten gefällt, aber eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.
Hier ist unsere Liste, es wäre schön, wenn ihr die namen mal mit Begründung bewerten könntet.

Mädchen:
Carla/Clara
Pauline
Theresa
Matilda
Carolina
Stella
Kira
Victoria

Junge:
Max (imilian)
Niclas
Jonas
Dominik
Phillip
Justus
Benedikt
Til/l
Julius

Was meint ihr?
Lg, Stefanie & Christian

Antworten

Gast

Hallo Stefanie!

So, nun habe ich endlich auch mal Zeit deine Namen zu bewerten.
Kannst du vllt nochmal in meiner PE vorbeischauen?
Danke.


Mädchen:
Clara _ 1 (den muss ich noch auf unsere Liste setzten)
Pauline _ 1-
Kira _ 2
Victoria _ 2

Junge:
Maximilian _ 1
Jonas _ 1
Justus _ 1-
Frederick _ 1-2

Ihr habt wirklich schöne Namen auf eurer Liste.

LG Nora mit Lia und Emil

Gast

Mädchen:
Clara - 2+, noch besser Klara
Pauline - 2
Kira - 4
Victoria - 2

Junge:
Maximilian - 2
Jonas - 2-
Justus - 3+
Frederick - 3+, besser Frederik

Gast

Hallo alle zusammen!
Wir haben noch einmal rasikal ausgemistet, übrig geblieben sind folgende:


Mädchen:
Clara
Pauline
Kira
Victoria

Junge:
Maximilian
Jonas
Justus
Frederick

Es wäre nett, wenn ihr die noch mal bewerten könntet.
Unsere Favouriten sind bisher Clara Pauline und Justus maximilian.
Lg, Stefanie

Gast

Mädchen:
Clara 1 ( Clara ist super )
Pauline 1+ ( Wie schon ganz unten gesagt:Super Name)

Matilda 3 (Vielleicht macht ein ZN mehr drauß?)

Stella 4 ( Sorry, kann ich trozdem nicht leiden)

Kira 1 (Ist doch echt cool der Name)
Victoria 2+ (Falls du es altmodischer haben willst: Viktoria)

Junge:
Max (imilian)1 ( Immer noch gut. Kosename:Maxi(e))
Niclas 3 (Niclas´kenn ich nur dicke)
Jonas 3 ( Vielleicht mit ZN)
Phillip 3 ( vielleicht lieber Phil)
Justus 1+ ( Immer noch Favorit)
Benedikt 4 ( kenn nur doofe)
Julius 5 ( Mädchenname Juli(e) gefällt mir)
Frederick 1+ ( Kosename: Freddie)

Gast

Frederick ist dazu gekommen?!
Finde den Namen eigentlich ganz ok.
Die Benotung der anderen Namen sieht so aus, weil ich sie nicht zu den schlimmsten Namen zähle aber sie auch nicht meine Lieblingsnamen sind.
Max, Jonas und Phillip bzw. Kira und Viktoria finde ich am besten. Übrigens eine 3 ist bei mir nicht schlecht, sondern normal. Eben nicht mein Lieblingsname. Carolina hat mir allerdings am besten gefallen (aber der Name ist ja nicht mehr auf eurer Liste drauf).
Wäre nett, wenn du auch mal meine PE besuchen würdest.
LG Anna

Gast

Hallo Stefanie!

Du hast echt schöne Namen auf deiner Liste stehen. Ich bewerte sie nachher doch ich muss jetzt meine 2 Mäuse fürs Bett fertig machen.
Wäre nett wenn du in der Zwischenzeit in meiner PE vorbeischaunen würdest. Sie lautet Lia und Emil bekommen ein Geschwisterchen.

LG Nora mit Lia (Lia Paulin-4) und Emil (Emil Valentin-2)

Gast

Hi, falls du an Mythen glaubst:

***

Gast

Sorry, ich werd immer schnell wild...

Gast

Hallo alle!
@Kadishe:
Tut mir ja sehr leid, aber ich kann nun mal nicht den ganzen Tag am Computer verbringen, es gibt auch noch wichtigere Sachen. Kein Grund so herum zu schreien.
@ok:
Es ist mir egal, hauptsache gesund.
@Anna:
Danke für die Bewertung, aber es wäre schöm, wenn du eine Begründung dazu schreiben könntest.
Übrigens haben wir eine neue Liste, nachdem ich meinem Freund die Bewertungen gezeigt habe und wir noch einmal alle Namen gründlich durchgegangen sind.
Also, es wäre nett, wenn ihr die NEUE Liste mit Begründung bewerten könntet.

Mädchen:

Mädchen:
Clara
Pauline
Matilda
Stella
Kira
Victoria

Junge:
Max (imilian)
Niclas
Jonas
Phillip
Justus
Benedikt
Julius
Frederick
Danke, Stefanie

Gast

Hallo Stefanie.
Mädchen:
Carla: 4
Clara: 3
Pauline: 3
Theresa: 4
Matilda: 4
Carolina: 3
Stella: 4
Kira: 3
Victoria: 3-4

Junge:
Max (imilian): 3
Niclas: 3
Jonas: 3
Dominik: 4
Phillip: 3
Justus: 3-4
Benedikt: 4
Til/l: 4
Julius: 4

Vielleicht könntest du ja mal in meiner Plauderecke vorbeischauen. Sie heißt "Jakobs Schwester sucht einen Namen"

Lg Anna.

Gast

HALLO? STEFANIE!!! BEANTWORTE MAL DIE FRAGE VON OK@STEFANIE INTERESSIERT MICH NÄMLICH AUCH!!!

Gast

Was wünscht du dir eigentlich:ein Mädchen oder einen Jungen?

Gast

Mädchen:
Paulina 3
Paula 3, Paulina und Paula haben wir extra nicht genommen, da wir Pauline viel hübscher finden
Luna/Louna 3, eigentlich schön, sieht aber etwas gekünstelt aus
Luisa/Louisa 4, gefällt mir persöhnlich nicht so
Luise/Louise 2, sehr schön
Melanie 4, mag ich nicht
Chantal 4, mag ich ebenfalls nicht
Mila 2, eigentlich sehr schön, aber der Name wird schon so häufig
Sermin 4, der name ist nicht deutsch, oder?
Sara/Sarah 2, Sara ohne "h" ist sehr schön, aber auch der name ist schon sehr häufig
Johanna/Joanna(Dschoänna ausgesprochen)4, wenn dann Johanna seutsch ausgesprochen
Evangelin 4, hört sich nicht so toll an
Eva 2, eigentlich schön, aber etwas kurz
Jule 4, mag ich aus persöhnlichen Gründen nicht
Joulle 5, ähh, hä?
Exuria
MageIone
Flakrina
Luvce/Luwke
Luanca/Luanka
Oona
Bei den "Namen" die danach kommen, gilt das gleiche wie bei Joulle

Jungen:
Tumbleweed
Lionardo
Niwattnatee
John
Juan
Zino
Kian
Kilian
Tom
Dennis
Bo
Kim
Frederick
Tim(o)
Liborius
Luca(s)/Luka(s)
Lev/Lew
László
Laci
Sorry, von den Jungennamen mag ich nur Tom und Frederick.
Aber Tom kommt nicht in Frage, da mein Freund den Namen nicht mag.
Lg, Stefanie
P.S. @Louisa Amelie:
Die Namen sind schön, aber Valentina und Elias sind nicht so toll, wie Lilly und Valentin.

Gast

Wer steckt das gleiche nochmal rein? unter meinem namen.

Gast

Kira ist am schönsten!!!

Gast

Weitere Vorschläge für dein Kind(bitte bewerten)
Mädchen:
Paulina
Paula
Luna/Louna
Luisa/Louisa
Luise/Louise
Melanie
Chantal
Mila
Sermin
Sara/Sarah
Johanna/Joanna(Dschoänna ausgesprochen)
Evangelin
Eva
Jule
Joulle
Exuria
MageIone
Flakrina
Luvce/Luwke
Luanca/Luanka
Oona

Jungen:
Tumbleweed
Lionardo
Niwattnatee
John
Juan
Zino
Kian
Kilian
Tom
Dennis
Bo
Kim
Frederick
Tim(o)
Liborius
Luca(s)/Luka(s)
Lev/Lew
László
Laci

Gast

Für Jungs Niclas oder Jonas
Für ein Mädel CarLa

Gast

Bei einem Jungen fände ich Niclas am Besten! Dieser Name ist super schön!
Bitte nehmt nicht Justus!!! Das ist viel zu altmodisch! Besser Maximilian!

Bei einem Mädchen Matilda und Carolina.
Kira ist auch sehr schön

LG Lara

Gast

Gefallen dir meine Vorschläge?
Wie findest du Lilly Valentina und Valentin Elias ?

LG Louisa

Gast

Weitere Vorschläge für dein Kind(bitte bewerten)
Mädchen:
Paulina
Paula
Luna/Louna
Luisa/Louisa
Luise/Louise
Melanie
Chantal
Mila
Sermin
Sara/Sarah
Johanna/Joanna(Dschoänna ausgesprochen)
Evangelin
Eva
Jule
Joulle
Exuria
MageIone
Flakrina
Luvce/Luwke
Luanca/Luanka
Oona

Jungen:
Tumbleweed
Lionardo
Niwattnatee
John
Juan
Zino
Kian
Kilian
Tom
Dennis
Bo
Kim
Frederick
Tim(o)
Liborius
Luca(s)/Luka(s)
Lev/Lew
László
Laci

Gast

@ok
Also bist du noch ein Kind? Naja, macht nichts, du kannst natürlich trotzdem weitere Vorschläge machen! :)
@Louisa Amelie
Dankeschön :)

Gast

@ Stefanie

Carla und Kira sind auch sehr schön, allerdings etwas härter im Klang als Clara. Deshalb bekommen sie eine 1- und Clara eine 1.
Justus und Max(imilian) bekommen beide eine 1.
Wie wäre es mit Justus Maximilian oder Max Justus?

LG Louisa

P.S.: du hast einen tollen Geschmack, was Namen angeht.

Gast

Meine Eltern verbieten mir meinen Namen im Internet zu erzählen.

Gast

Hallo "ok"!
Wie heißt du denn jetzt??
Nein, du kannst soviele Vosrchläge machen, wie du willst :)
Lg, Stefanie
P.S.
Ich brauvhe aber mehr Meinungen/ Bewertungen!!

Gast

Ihr könnt die Namen Stella und Julius ja vergeben.
Es ist ja nur meine Meinung, dass ich die Namen nicht mag.
Achso störts dich wenn ich selbst auch noch Vorschläge mach?

Gast

Hallo Louisa Amelie!
Naja, unsere Favouriten waren bisher Carla/Clara und Kira, sowie Max(imilian) und Justus bei den Jungennamen.
Stella und Dominik haben es nur mit Ach und Krach auf unsere Liste geschafft, da mein Freund eigentlich gegen Stella und ich eigentlich gegen Dominik war...
Wie findest du denn unsere anderen Namen?
Lg, Stefanie

Gast

Carla 3+ selten
Clara 3+ ok
Pauline 3 süß, aber auch für ein erwachsene Frau ?
Theresa 2 schön
Matilda 4 naja, gefällt mir nicht so, würde nicht gerne so heißen
Carolina 2+ toll, noch besser gefällt mir Karolina
Stella 2+ toll
Kira 3 ok
Victoria 2 auch schön

Max 3+
Maximilan 1 super schön
Niclas 1,5 auch sehr schöm
Jonas 2,5 schön
Dominik 2 toll
Phillip 2,5 warum mit zwei l ?
Justus 1,5 tolle Bedeutung
Benedikt 3
Till 2+ süß, aber ich glaube da denkt jeder an Til Schweiger
Julius 1 super schön !!

LG Jana

Gast

Hallo Stefanie!

Ich bin 15 Jahre alt. Ich werde aber am 01.05.09 16.

Glaub mir, mit den Namen hatten wir bisher 0 Probleme.

LG Louisa

Gast

Hallo Louisa Amelie!
Dankeschön, dass du zu meinen Namen was geschriebn hast.
Wie alt bist du...?
Lg, Stefanie

Gast

Hallo "ok"!
Wie heißt du denn?
Danke für deine Bewertungen.
Daraus geht ja eindeutig hervor, das deine Favouriten Puline und Justus sind, aber Kira und Max(imilian) auch sehr schön sind :)
Mich würde interessieren, warum du Julius und Stella so schlecht bewertet hast.
Gibt es da einen Grund für? Also, warum wir den Namen nicht vergeben sollten?
Lg, Stefanie

Gast

Bei einem Mädchen würde ich Stella oder Clara nehmen. Diese Namen sind wunderschön. Außerdem heißen meine 2 Schwestern so und hatten noch nie Probleme mit diesem Namen.
Sie heißen Stella Marie und Clara Johanne.
Bei einem Jungen würde ich Max oder Julius nehmen. Julius (Julius Paul) heißt mein Cousin und er liebt seinen Namen und Max Constantin (oder vllt auch Paul Constantin, meine Mutter weißt das noch nicht so) wird mein kleiner Bruder heißen. Max ist auch wunderschön. Maxim und Maximilian sind aber auch schön und Philipp und Jonas gefallen mir auch.

LG Louisa Amelie

Gast

Ich bewerte mit Schulnoten:
Mädchen:
Carla/Clara 2+ (Clara ist schöner)
Pauline 1+ ( Gefällt mir einfach super)
Theresa 2+ (Da kannst du Resi als Kosenamen nehmen)

Matilda 3(okay)
Carolina 2+ (Caro als Kosenamen)
Stella 4 (Naja)
Kira 1 (Gut)
Victoria 2+ (Vicky als Kosenamen)

Junge:
Max (imilian)1 (Beides schön)
Niclas 3 (hm)
Jonas 3 ( okay)
Dominik 2 (jo)
Phillip 3 (eher blöd:Zappelphillip)
Justus 1+ (Genauso!)
Benedikt 4(Gefällt mir nicht so)
Til/l 2- ( Ein L)
Julius 5 ( Justus ist besser)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

stress mit freunden auweiha

Keiner meiner cliqe mag mich mehr weiß auch nicht warum??? habt ihr rat wie ich es raus kriege !!!! bitte h...

Eifersucht

Meine ältere Tochter (17, adoptiert) ist tierisch eifersüchtig auf ihre jüngere Schwester (14). Anfangs war...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selvi

Kommentar von Ina@yaprak

Ich glaube aber nicht,dass der name indisch ist,hört sich türkisch an,aber auf keinen fall indisch,oder?

Mädchenname Olivia

Kommentar von Olivia

Ich finde meinen Namen mega super schön. Und ich bin froh dass er eher selten ist. Einen tollen Gruss an al...

Mädchenname Anouk

Kommentar von Biene79

Anouk?? Da weiß man ja gar nicht, ob Junge oder Mädchen... Und schön klingt der Name auch nicht. Eltern sol...