Unser 5. Kind braucht einen Namen!

Gast

Hallo, ich bin Mia und Mama von
Mattis Jonathan (6),
Maja Katharina (5),
Nils Josef und Ina Heidrun (Zwillinge, beide bald 3).
Ob unser 5. Kind ein Mädchen oder ein Junge wird, wissen wir nicht. Für ein Mädel gefallen uns
Ella
und Annika
bei Jungennamen tun wir uns sehr schwer. Habt ihr schöne Vorschläge? Auch für ZN?
Vielen Dank und LG, Mia + Johannes & Familie

Antworten

Gast

Aaalso:
Die aktuelle Liste:

Mädel:
Ella
Ellen
Annika
Kerstin

Bube:
Lars
Theo
als ZN definitiv FREDERIK

Für ein Mädel fehlt noch ein schöner ZN, habt ihr Ideen?
Vielen Dank für noch weitere Bewertungen und Vorschläge (ZN Mädchen).
LG, Mia

Gast

Finde Thore noch nett für einen Jungen oder Birger.

Bei den Mädels finde ich es nicht so schön wenn alle auf a enden. Kerstin ist doch nett und in der jetzigen Zeit nicht so häufig.

Sonst fällt mir noch
Karen
Siri
Hellen
Elin (in Schweden gerade der Renner!)

ein.

Gast

Danke, Mailin!
Erik und Theo kommen sofort auf die Liste. Lasse finde ich nicht so klangvoll wie Lars. Arvid finde ich auch sehr schön, gefällt aber leider meinem Mann nicht. Oskar heißt mein Neffe und Linus...jaaa...klingt schon irgendwie süß, aber die Bedeutung "Klagegesang" finde ich nicht so toll...na ja...
;-)
Emil und Lukas sind ja leider auch sehr häufig geworden.
und was meint ihr wegen Ronja und Mattis? Ginge das? Die Mädchennamensliste wird gerade auch sehr gründlich von meinem Mann "überarbeitet" (Er nimmt das jetzt sehr ernst, kann ja jeder Zeit losgehen) :-)
Das sieht dann so aus:
Annika
Ella
Ronja (????????!!!!!!!!???)
Kerstin (aber vllt...na ja...oder doch???......oder zu häufig......aber eigentlich sooooo schön.....passt das????) :-D

Aber leider konnten wir uns noch für keinen dieser Namen endgültig entscheiden. Vllt ist ja auch noch nicht DER Name dabei...


Und bei den Buben:
Lars Frederik !!!?
wenigstens sind wir uns da einig:Das ist ein toller Name!
Aber Theo und Erik sind auch mit im Rennen. Bei Theo ginge Frederik als ZN ja, aber Erik Frederik wollen wir nicht. Aber Erik Elias (E.E.) ist auch nicht so unser Ding. Da müsste ein anderer ZN her, aber welcher???

jaja, alles nicht so einfach...anders als bei den Großen:
Bei Mattis waren wir uns sofort einig, Bei E- und ZN. bei Maja Katharina stand der ZN (nach meiner Freundin Katharina) sofort fest, der EN machte uns auch keine Probleme!
Die Zwillinge haben ihre ZN nach den Großeltern und die Namen Nils und Ina waren schnell gefunden.
Aber für "Nr. 5" machen wir uns wahrscheinlich zu viele Gedanken. Wenn wir uns nun mit den Mädchennamen fast verrückt machen, wirds sicher ein Junge... :-D

Seid lieb gegrüßt von Mia
, Johannes, Kids und Babybauch;-)

Gast

Ich finde Täve auch ein wenig zu außergewöhnlich. Den ZN Frederik finde ich besser als Elias, weil Elias so häufig geworden ist. Außerdem gefällt mir Frederik besser.
Lars finde ich ganz toll, passt auch prima zu euren anderen Kindern.
Mattis, Maja, Nils, Ina und Lars, klingt super!
Oder gefällt euch die Form Lasse besser?
Ich mache mich gleich nochmal auf die Suche nach mehr Jungennamen!

Gast

Hallo, Verena!
Elias oder Frederik soll der ZN für einen Jungen werden. Aber der EN... leider noch nichts dabei, bis auf Lars. Täve finde ich eigentlich ganz süß, aber doch seeeehr ungewöhnlich, oder?
Ich brauche dringend noch gaaanz viiiele vorschläge, der ET ist der 15.9.
Danke und LG, Mia + Mattis, Maja, Ina und Nils

Gast

Hey.

also mir gefällt annika besser als ella.

und für einen jungen gefällt mir jakob, elias und valentin am besten.

vl ist ja was dabei.

mfg verena

Gast

Ronja wird wohl nicht gehen, wegen Mattis, oder? Was meint ihr?
Habt ihr noch andere Vorschläge?
LG, Mia

Gast

Frederik als ZN finde ich schön. Sonst gefallen mir von deinen Vorschlägen noch Ronja und Lars.

Gast

Ella und Annika sind beide wunderschön. Suchst du auch noch Mädchennamen? Dann würden mir spontan noch
Frieda, Lotta, Kajsa, Lilja, Smilla, Malin, Elin, Emma, Svea, Ronja, Stina und Madita einfallen.

Jungennamen zu finden fällt mir schwerer, wie wäre es mit
Lars, Kai, Jan(nis/k), Sven, Jonas, Finn, Ben, Tom, Tim oder Ole?

Zweitnamen fallen mir gerade keine ein, vielleicht für ein Mädchen Elisabeth und für einen Jungen Frederik.
Aber die Namen eurer Kinder sind alle toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 3. drittes Kind!

Anna ist unsere älteste Tochter (12) und dann haben wir noch einen Sohn Jan (6). Jetzt bekommen wir wieder ...

P-Namen gesucht

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Phil, Phineas uns Paulina noch einen weiteren Jungen, und...

Trauer um Kinder!

Hallo ich heißt Julia und bin 29 jahre alt,ich hatte vor 2 jahren einen brand in unserer wohnung ,wir hatte...

C oder K?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn Jannik Frederik, 2 1/2 Jahre alt, erwartet in ca. 3 Wochen seine kleine Schwes...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hailey

Kommentar von @...

warum sollte es em's tochter nicht gut gehen? er hat übrigens noch 2 weitere (adoptiv)töchter und scheint e...

Mädchenname Juli

Kommentar von Julia

Das ich julia heiße finde ich voll cool weil ich finde das der name zu mir past !!!! Alle sagen immer das d...

Mädchenname Julia

Kommentar von Julia /Lia

Hallo zusammen! Ja.. Ich heiße Julia.. und bin im Juli geboren!Akürzungen oder umgangs Namen... ach ja! Ich...