Geschwisterchen für Ayoub und Mia Tahani

Gast

Hallo,
Ende September kommt unser drittes Kind auf die Welt. Wir haben es jetzt endlich geschafft, die Auswahl einzuschränken, aber entscheiden können wir uns immer noch nicht, also wäre es nett, wenn ihr unsere Auswahl bewerten und/ oder Kombinationsvorschläge machen könntet.

Erstnamen Mädchen:
Lila
Meriem/ Mérièm
Naïma
Naoual
Nouria
Salima
Zineb/ Sineb
Zohra

Erstnamen Jungen:
Aoued
Azouz
Djalel/ Djallel
Djamel
Karim
Marouf
Samir
Sayed

Zweitnamen Mädchen:
Sophie
Sophia
Hanna
Mara
Charlotte
Amelie
Clara
Laura

Zweitnamen Jungen:
Leon
Luis
Flavian
Felix
Nico/ Niko
Jannik
Linus
Lovis

Der Drittname ist für ein Mädchen Anaïs und für einen Jungen Loïc.

Schon mal danke und LG
Aida und Luan mit Ayoub Julian Joël, Mia Tahani Yaëlla und dem Mäuschen

Antworten

Gast

Ich würde auf jeden Fall:

Naima Mara nehmen ( viel besser als Naïma, der ist zu kompliziert )
Sonst noch schön fände ich Meriem Sophie.
Von den Jungen:

Karim Felix, obwohl der m.M.n nicht zusammen passt.

Gast

Erstnamen Mädchen:
Lila 2
Meriem/ Mérièm 2+
Naïma 2-
Naoual 1-2
Nouria 2
Salima 2-
Zineb/ Sineb 2+
Zohra 2-3

Erstnamen Jungen:
Aoued 2-3
Azouz 2
Djalel/ Djallel 1
Djamel 1-
Karim 2-
Marouf 2
Samir 2-
Sayed 2+

Zweitnamen Mädchen:
Sophie 1 (ist ja klar ;) )
Sophia 1-2
Hanna 2
Mara 1
Charlotte 2+
Amelie 2
Clara 2+
Laura 2-3

Zweitnamen Jungen:
Leon 2
Luis 1-
Flavian 1 (stand ja auch bei uns auf der Liste)
Felix 1-2
Nico/ Niko 2
Jannik 2- (passt nicht so ganz zu einem halb algerischen Kind, finde ich)
Linus 2+
Lovis 1-2

Kombivorschläge:
Lila Charlotte Anais (ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich kein Trema mache)
Naoual Sophia Anais
Sineb Mara Anais

Djamel Felix Loic
Sayed Leon Loic
Djalel Niko Loic

LG
Isabel mit Jassir, Sophie und Rahel

Gast

Danke schon mal,
meine Eltern sind aus Algerien, daher die arabischen Erstnamen. Lila und Nouria (Nuria) sind ja durchaus auch in Deutschland gebräuchlich, ansonsten gibt es da glaube ich nicht so viele - mir fallen spontan nur noch Samira und Sara ein.
Lila Sophia, Meriem Clara und Djamel Niko finde ich schön, Luan gefallen Zohra Charlotte und Karim Luis. Also noch keine Einigung in Sicht...
LG
Aida mit Ayoub, Mia Tahani und dem Mäuschen (ach ja, das Geschlecht wollten wir nicht wissen)

Gast

Bestimmt aus arabischen Aida kommt doch daher oder und die vorgeschlagenen Namen passen auch zu arabischen Kind.

Bei Mädchen finde ich schön
Lila Sophia
Meriem Clara
Naima Mara
Salima Mara
Zohra Charlotte

Jungen
Djamel Niko
Samir Lovis
Karim Flavian

Währe es aber nicht einfacher ein Namen zu nehmen der in Arabischen genauso wie im Deutschen vorkommt?

Gast

Aus welchem Land stammt ihr, wisst ihr das Geschlecht des Babys noch nicht?

Lila 4
Meriem/ Mérièm 4
Naïma 2
Naoual 4
Nouria 3
Salima 4
Zineb/ Sineb 4
Zohra 4

Erstnamen Jungen:
Aoued 4
Azouz 4
Djalel/ Djallel 4
Djamel 4
Karim 3
Marouf 4
Samir 3
Sayed 4

Zweitnamen Mädchen:
Sophie 4
Sophia 4
Hanna 4
Mara 4
Charlotte 5
Amelie 4
Clara 5
Laura 5

Zweitnamen Jungen:
Leon 5
Luis 3
Flavian 5
Felix 4
Nico/ Niko 3-4
Jannik 4
Linus 2
Lovis 3

Kombis:
Naima Sophie
Naima Amelie
Karim Lovis
Karim Linus
Samir Luis
Samir Linus

Gast

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer solche Namen vergibt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!!!!!!!!

Welche dieser Männlichen vornamen findet ihr am schön ! Bitte bewerten: 1.Kyril 2.Nathanjeloder Natanael 3....

Hathaway

Hallo, ich heiße Gilian und bin 12 Jahre alt mein kleiner bruder Tyson der ist 10 und ich bekommen mitte De...

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Philipp und Carolin nun noch einmal Familienzuwachs, dies...

Zwillinge

Hallo, ich heiße Caro und bin vor ein paar Tagen 27 geworden. Vor ca. 3 Monaten haben mein Verlobter und ic...

schönste namen

Welche 2 namen findet ihr am schönsten: Mary Isabel Miranda Angelina Sophie Christina Emelie Paulina Paulin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samantha

Kommentar von Ines

Hallo. Meine große Maus heißt auch Samantha, aber englisch ausgesprochen. Sie wird es bei uns schwer haben,...

Mädchenname Anna

Kommentar von A n n a

Ich finde meinen Namen laaaangweilig... hätte lieber so einen schönen seltenen und unaussprechlichen... ich...

Mädchenname Chamale

Kommentar von Lara

Ähnlich zu Chantal, aber doch nicht das selbe, klingt aber sehr edel, gleich wie bei Jeyem (ähnlich zu Chey...