Name mit F gesucht

Gast

Ich habe schon eine Ecke aufgemacht in der ich einen Namen mit 4 Buchstaben und dem Anfangsbuchstaben F gesucht habe.
Leider war die Auswahl sehr klein.
Nun haben wir die suche auf Namen mit F und 3 bis 5 Buchstaben ausgeweitet.(Finn ist ausgeschlossen)
Wir hoffen,dass wir mit eurer Hilfe den perfekten Namen finden.

Antworten

Gast

Ca 6 Buchstaben.
In Deutsch auszusprechen,sprache egal.
Eher selten,weicherer klang.
Moderner

Mir gefallen:
Filip
Fionn
Fjonn
Flinn
Flipp
Flori
Flynn

Gast

Habt Ihr denn schon eine Idee wegen EN?
Können wir Euch vllt. helfen?

- Bestimmte Anzahl an Buchstaben?
- Bestimmter Anfangsbuchstabe?
- Welche sprachliche Richtung?

Gast

Nein wir haben leider noch keinen EN

Gast

Habt Ihr denn schon einen EN?
Wenn ja, passt er zu Fionn?

Gast

Der Vater Heißt Finn,desshalb suchen wir ja immer noch namen ausser Finn.

Das haben wir uns auch schon überlegt Fionn hat ja die gleiche bedetung wie Finn und ist ihm ja sehr ähnlich,was wir auch shr gut fänden.

Gast

Guten Morgen,

wie heißt denn der Vater des Kindes mit Vornamen? Könnte man den nicht als ZN vergeben.

1. Müsste er ja mit F beginnen
2. Wäre es vllt. eine schöne Verbindung?

Gast

Die Aussprache als F-jonn find ich auch schön :)

Gast

Ich hab etwas nachgesehen und mehrere Aussprachen gefunden.
In Teilen Irlands spricht mann ihn einfach Finn
In anderen F-jonnnnn,angeblich westen(diese finde ich besser)

Gast

Schön, dass die Floyd auch gefällt :)

Wie spricht man Fionn?

Gast

Ja stimmt Floyd ist noch ganz schön,denn schreib ich mir mal auf. Aber Fionn gefällt mir besser.

Naja wenn ich ein paar Namen habe,kann ich das später auch in kombination mit dem EN entscheiden.

Würde mich über mehr Vorschläge freuen

Gast

Bin grad auf einer anderen Webseite noch auf

Flint
Flann
Floyd

gestossen. Mir gefällt davon aber nur Floyd.

Gast

Einen EN haben wir noch nicht aber es hat auch noch Zeit ich bin erst im 3 Monat.
Wir wollten nur mal schauen ob unsere Idee mit einem F ZN möglich ist,also für uns, und langsam anfangen uns umzuhören um dann in 7 Monaten wirklich den perfekten Namen zu haben.

Gast

Mir gefällt der Name Fionn! Leider weiss ich kein Name mehr mit F ausser Frederik und Fabius, aber die sind zu lang.
Wir wird eurer Baby mit EN heissen?

Liebe Grüsse Theresa

Gast

Im Moment schwirrt mir jetzt der Name Fion/nn im Kopf rum. Irgendwie finde ich den sehr schön.
Findet ihr den als ZN vergebbar?
Neue Vorschläge sind immer wilkommen.

Gast

Nein dieser Name mit F soll der ZN werden.Aber der EN steht auch noch nicht fest.
In der Familie meines Freundes haben alle EN mit F.
Ich möchte mich da aber nicht festlegen,da die Namen irgendwann ausgehen.
Also haben wir uns geeinigt einen ZN mit F zu nehmen.
Jetzt wollten wir uns mal erkundigen was es da für Namen gibt,die in Frage kommen oder ob wir uns was anderes überlegen müssen.

Gast

Habt ihr denn schon einen ZN?

Liebe Grüsse Caroline

Gast

Mir gefallen:
Fritz,wäre dann aus Familiären Gründen, höchstens als ZN
Filip
Fionn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Türkisch für Anfänger"

Wer süchtig nach der serie Türkisch für Anfänger ist,ist hier genau richtig.Verratet eure lieblinge aus der...

Gleiche Schule?

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe zwei Kinder und ein Problem. Meine Zwillinge Viktoria und Jennifer...

Wir erwarten unser 7. Baby!!

Hallo, liebe Forumsnutzer! Mitte Juli erwarte ich unsere vierte Tochter! Die Geschwister Henrike(15), Rabea...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bennet

Kommentar von Elgin

Mein Nachname ist Bennett. Als Vorname? Ich weiß nicht so recht.. Ist nicht so schlimm aber ich muß noch dr...

Mädchenname Alexia

Kommentar von Carolina

@ Chelsea: Ich höre auch auf Carolin. ;-) Alessia als Geschwisternamen zu Alexia? Das ist mir zu ähnlich. O...

Mädchenname Smaragda

Kommentar von Susu

Meine Schwester heisst Smaragda und es ist abgeleitet von Heiligen Smaragdon. Im spanischen heisst es esmer...