Maja oder Maya ?

Gast

Hallo ihr Lieben!

In wenigen Tagen soll meine kleine Maus auf die Welt kommen, doch leider konnten wir uns noch nicht einigen wie wir ihren Namen schreiben werden / sollen.

Welche Schreibweise gefällt denn euch besser? Und warum?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG, Paula mit Maja/ Maya Leonor im Bauch

Antworten

Gast

Also ich finde maja viel viel besser!!(-:

Gast

Maja ist viel schôner.alles liebe

Gast

Ups ist mir auch nicht aufgefallen!!

Gast

Der Kommentar war ja auch neu, nur die PE nicht. ;)
Das ist mir aber auch schon passiert. Auf was man alles achten muss hier, oh-oh.

Gast

Hab ich gar nicht drauf geachtet. Ich habs nur in den "Neuen Kommentaren" gesehen. Muss ich wirklich mehr drauf achten :)

Gast

Schaut mal auf das Erstell-Datum dieser PE. Maja oder Maya ist wahrscheinlich schon im Kindergarten. :)

Gast

Maja

Gefallen tun mir aber weder Maja noch Maya. Ist für mich einfach eine Biene und damit nicht für ein Kind geeignet.

Gast

Auf jeden Fall Maya

Gast

Ich heiße Maja Leonie und der Name ist einfach der bester und cool.

Gast

Maya!!! Außergewöhnlicher !

Gast

Maya Maja Maia.

Maia finde ich sehr schön, aber es ist so selten, was ich pers. nicht schlimm fände, aber vielleicht sprächen manche es Mai-a aus (was falsch ist) und nicht Ma-ia. In England wird es Mya ausgesprochen.

Von Maja/Maya würde ich mich 100% nicht nach anderen Meinungen richten, sondern die Schreibweise nehmen, wie ich selbst lieber heißen würde & was wahrs. besser zum Kind passen wird (vom Aussehen her; zB. blond = Maja, dunkel = Maya oder Maia).
Bei mir wäre das Maja, weil es mir vertrauter vorkommt.
Der Name ist in allen Fällen echt total niedlich&süß :).

Gast

Ganz klar MaJa. Alles andere ist meiner Meinung nach etwas zu "künstlich".

Auch ich würde bei Maja Leonor bleiben.

Gast

Hi!
Ich würde Maja nehmen, passt besser zu Leni, weil das y im Gegensatz zu Leni etwas "abgehoben" wirkt. Leni und Maja klingt süß :-)

Von den Zweitnamen würde ich bei Leonor bleiben, obwohl Maja Letizia und Maja Lucia auch gut passen würden.

LG,
Emma

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nochmals VIELEN DANK.

Wir haben uns zwar immernochnicht entschieden ob Maya oder Maja doch nun haben wir schon mal eine Liste mit den ZN. ( Leonie ist nun draußen, da uns Leni und Leonie zu ähnlich waren)
Könntet ihr sie bitte bewerten?

*Maya / Maja Luise / Louise
*Maya / Maja Leonor
*Maya / Maja Leonora
*Maya / Maja Lucia
*Maya / Maja Letizia
*Maya / Maja Lilli / Lilly
*Maya / Maja Luna
*Maya / Maja Luana

Ach ja und passt Maja oder Maya besser zu Leni?

LG und Danke,

Paula

Gast

Hallo!

Ich finde Maya schöner, hat ein schöneres Schriftbild. Leonor gefällt mir besser als Leonie, der ist zu häufig. Maya Leonor passt sehr gut zusammen und zur Großen Schwester ( die übrigens einen tollen Namen hat :)).

Es wäre schön, wenn du auch mal in unserer Plauderecke ( Unsere Zwillinge suchen noch immer Namen ) vorbei schauen könntest.

Lg, Malika & Lena mit den Zwillingen

Gast

Hallo!

Ich würde bei Leonor bleiben, finde ich viel schöner als Leonie und passender zu Maya/Maja (ich bin übrigens für Maja).
Wenn es aber noch andere ZNs mit L sein sollen habe ich hier ein paar Vorschläge:

Lucia
Larissa
Livia
Liv
Lorena
Letizia

Ich wäre immer noch für Maja Leonor, aber mir gefallen auch noch Maja Letizia und Maja Lucia.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

@ Leonie


Maia finde ich ganz niedlich und auch außergewöhnlich doch meinem Mann (ich habe ihn eben gefragt) ist es dann doch zu außergewöhnlich.
Aber trotzdem vielen Dank.

LG, Paula

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Bewertungen und Kommentare.

Momentan steht es 5 (Maya) zu 2 (Maja)

und bei der Kombination: 2 (Maja Leonor)zu 1 (Maya Leonor).

Wir haben allerdings nun noch ein weiteres Problem. Wir sind uns wegen des 2.Namens nicht mehr ganz so sicher. Passt Leonor wirklich zu Maja / Maya oder passt LEONIE besser?

Und was passt besser zu Leni Marie (die große Schwester)?

Maya / Maja Leonor oder Maja / Maya Leonie?

Oder soll es doch ein ganz anderer Zweitname werden?

Hättet ihr Ideen (am liebsten mit L) ?

VIELEN DANK.

LG, Paula mit Leni (4) und Maya / Maja (noch im Bauch)

Gast

Mir gefällt Maja besser, Maya passt aber besser zu Leonor. Wie findest du Maia? Diese Schreibweise finde ich nämlich am schönsten.

LG, Leonie

Gast

Mir gefällt Maja besser

Gast

Maya ist ein super name weil ich ja auch so heiße!


Lg Maya-12

Gast

Ich finde Maya auf jeden Fall schöner. Sieht irgendwie... peppiger aus ; )
Aber ich stimme Anja zu: Zu Leonor sieht Maja wirklich besser aus.
Lg
Dani

Gast

Ich finde den Namen sehr schön.
Ich finde die Schreibweise Maya auch schöner, da es flüssiger und geschwungener aussieht

Gast

Mir persönlich gefällt Maya noch ein Bisschen besser als Maja.

Allerdings finde ich Maja passender zu Leonor.

Grüsschen Anja
PS: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.

Gast

Ich finde Maya schöner aber bedenkt dass die Mayas ein Volk wie die Inkas und Azteken waren.

Ob ihr das gut oder schlecht findet müsst iht entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Namen

Welche französischen Namen gibt es denn noch außer Michelle und Jacqueline? Wenn ein französischer Name aus...

SUMMER

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wo ihr diesen Sommer euren Urlaub verbringen werdet!!Viellei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilith

Kommentar von .

Der Klang eines Namens ist natürlich wichtig,aber für mich ist es auch die Bedeutung.Lilth mag zwar schön k...

Mädchenname Laili

Kommentar von Laily

Ich heisse auch Laily und ich finde , das ist der beste Name den es überhaupt gibt lol ;-) diesen namen sol...

Mädchenname Annabelle

Kommentar von Greta@Johanna

Pauline Rebecka Hannah Aurelie Mayline Andrea Milina Milena Linda