Namen auf -ella oder -elle?

Antworten

Gast

Bei den Mirabellen handelt es sich um Früchte der Gattung Pflaumen, die v.a. im Elsass-Lothringen angepflanzt werden. Nebst Marmelade, wird auch der berühmte Mirabellenschnaps hergestellt. Die Frucht ist gut zu essen. MIRABELLE ist daher kein Mädchenname!!!!!!!!!!

Gast

Ich weiß das der Name Mirabelle ohne das letzte e ausgesprochen wird aber wenn man es mitsprechen würde, würde der Name wie eine Frucht heißen. Schrecklich! Geht in meinen Augen garnicht. Genauso wenig wie Städtenamen (Brooklyn, Paris, London, San Diego usw.)

Gast

Sehr schön !!!!!!
Am schönsten :
Mirabelle und Mariella

Gast

Ich finde am schönsten Gabriella

Gast

-ella fände ich schöner, aber Mirabelle oder -a bitte weglassen.

Gast

Beide doof, wirkt oft so überladen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jette und Mette

Mir gefallen beide mädchennamen so gut: Könnte ich meine zwillinge Jette-Jula und Mette-Malin nennen? Oder ...

verweis!!!!!!!!!!!

Heyy ich bin von der schule geflogen weil ich zu meiner directorin blöde kuh gesagt habe weil ich wütend wa...

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

Siebter Himmel!

Hallo zusammen, wir bekommen nun endlich Ende Dezember unsere langersehnte erste Tochter. Könntet ihr diese...

Welches Auto hab ihr??

Mich würde es mal interessieren was für ein Auto ihr fahrt?? Hab ihr Name für euer Auto?? Seit ihr stolz dr...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ragnar

Kommentar von anja

Von Kinheit an, sollte mein Sohn Ragnar heißen. Dieses Jahr bekamen wir dann unseren kleinen Ragnar. Dieser...

Mädchenname Lenka

Kommentar von Klaus

Hallo Lenka, anscheinend bist Du nicht besonders beliebt. Meine Frau heißt auch Lenka, sie ist 28 Jahre jun...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura

Na ja, Laura ist vielleicht noch ganz nett für kleine Mädchen. Ähnlich wie Lisa oder Marie! Aber für eine e...