Die Bedeutung!

Gast

Hallo erstmal!
Glaubt ihr die Bedeutung des Namens sagt was über den Menschen aus der den Name trägt oder meint ihr, dass die Bedeutung total egal ist...? Was versteht ihr wie z.B. bei dem Namen Luis unter der Bedeutung laut, berühmt, Kampf? Achtet ihr sehr bei der Namensgebung auf die Bedeutung oder nicht? Wäre super wenn mir hier einige ihre Meinung zu diesem Thema sagen würden. Danke erstmal.
Liebe Grüße Jasmin

Antworten

Gast

Naja,wie schon gesagt sind alle gesund und munter.Luis mag ich sehr.War schon im Gespräch für unser viertes Kind.Aber dann wurde es ja ein Mädchen.Was Positives seh ich an Kampf,dass unsere Kinder immer wissen,was sie wollen.Sie kämpfen praktisch darum.Man kann es allerdings auch stur nennen.Aber in letzter Zeit wird,dass auch immer weniger.
LG Yvonne mit Carlotta,Pauline und Theo

Gast

Seht ihr die Bedeutung Kampf als etwas positives? Luis z.B. bedeutet Kampf, laut, berühmt. Was meint ihr?

Gast

Hallo,eigenlich achten ich und mein Mann nicht so sehr auf die Bedeutung.Natürlich schauen wir, was der Name bedeuet,aber wichtig ist es uns nicht.Allerdings möchte ich auch keinen Kind einen Namen geben,was z.B. ein Schimpfwort in einer anderen Sprache bedeutet.Bei unseren Kinder ist das lustig,das ihr EN oder ZN Kampf oder der Kämpfer oder die Kraftvolle bedeutet.Das passt auch gut.Carlotte und Pauline sind zu früh geboren,haben es aber beide geschafft.Klein Theo hatte vor einen Jahr eine Lungenendzündung.Sie haben alle gekämpft und überlebt.Ich hoffe aber das mein viertes Kind nicht so was durchmacht.
LG Yvonne mit Carlotta,Pauline und Theo

Gast

Ich finde die Bedeutung ist absolut nichtssagend. Ich weiß nicht mal was mein Name bedeutet, auf der website steht nämlich nichts zu Lilianne. Wahrscheinlich dann wie Lilian 'Lilie' oder so. Und was bringt das jetzt?
ich kann mir nicht vorstellen, dass viele leute die bedeutung ihres Namens kennen. und eigentlich kann es einem auch egal sein. haupsache der Name klingt schön.

Gast

Hi!
auf mich trifft die bedeutung meines namens, "weiße wange", auch zu: ich hab sehr helle haut und bekomme auch im sommer selten farbe. ;)
für mich ist die bedeutung eines namens ziemlich wichtig, aber ich denke nicht, dass die bedeutung irgendeinen einfluss auf den menschen haben wird. gibt ja genug leute, die nicht wissen, was ihr name bedeutet.
aber ich finde es schön, wenn die bedeutung einen persönlichen bezug hat. z.b. heißt meine tochter lily, weil lilien meine lieblingsblumen sind :)
lg jenny

Gast

Hallo Jasmin!

Also ich kann nur von mir sprechen. Mein Name bedeutet "zum Herrn gehörend". Und zu mir passt es total, ich bin sehr gläubig und möchte nach meinem Studium in Richtung Seelsorge/Jugendarbeit usw. gehen, kurz gesagt in der Kirche arbeiten.
Ob es Zufall ist oder Schicksal kann man wohl nicht sagen *g*.
Aber ich denke nicht unbedingt, dass es bei jedem so ist.

Liebe Grüße
Dominique

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

Weihnachtsnamen?

Hallo! Ich bin seit langem in einer christlichen Gruppe aktiv, und gestern haben wir uns über biblische Nam...

Namen bewerten

Soll ich meine Tochter Goldmarie oder Pechmarie nennen? Ich bin 25 und der ET ist am 17.12.08 Danke,für eur...

Babyalbum

Sind eure Kinder im Babyalbum?Habe die Seite gerade neu entdeckt und will meine Kleine (Mila Fernanda Zoe) ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kyrana

Kommentar von Olivia

Meine tochter trägt den einzigartigen namen kyrana-may.Wir sind stolz darauf sie so genannt zu haben.Sie is...

Mädchenname Vilma

Kommentar von Nikola

Eine Abkürzung von Vilhelmina Vilhelmina/Vilhelma/Vilma

Mädchenname Birgit

Kommentar von Daniela

ICh bin ich. Und nicht Daniel, Alex oder what ever. Vater kann ich leider nicht werden, ich bin Mutter 2er ...