Weihnachtsnamen?

Gast

Hallo!
Ich bin seit langem in einer christlichen Gruppe aktiv, und gestern haben wir uns über biblische Namen unterhalten. Da war eine Frau, die ihre Kinder tatsächlich Maria und Josef genannt hatte! Nun meine Fragen: Darf man das überhaupt? Findet ihr das auch bescheuert?
Ich freue mich auf Antwort lllg, eure Lucia

Antworten

Gast

ja also ich finde Luzy ist ein weihnachtlicher Name.

Gast

1. Ja, das darf man.
2. Ja, ich finde das auch total bescheuert.

Gast

Warum soll man das nicht dürfen ???
Das sind ganz normale Namen !

Gast

Hallo alle miteinander!
Ich wollte mal meine Namen loswerden:
Meine Tochter ist 3 und heißt Johanna Maria und mein Sohn der ist 6 und heißt Lukas Gabriel. Ich finde die Namen toll!
Lieben Gruß eure Ria

Gast

Hallo!
Maria und Josef finde ich als einzelne Namen eigentlich sehr hübsch! Zusammen sind sie aber wirklich nicht so toll... Auch wenn man noch so religiös ist.

Allerdings kenne ich auch eine Familie, die ihre Kinder Leon (10), Leonie (7) und Leona (2) genannt hat (kein Witz!). Da finde ich Maria und Josef fast schon wieder besser...

Lg, Carina

Gast

Hallo Sandra!
Die Namen sind wunderschön und ergänzen sich auch prima!
Maria 1-
Elias 2
Gabriel 1 +++++++++++++ (Willkommen im Gabriel-Fanclub)
Lucas 2+
Lieben Gruß deine Emma

Gast

Wie gefallen den euch die Namen meiner Kinder:
Maria
Lucas
Gabriel
Lucas?

LG Sandra

Gast

@...........: Ja, Maria ist schön, nur in Verbindung mit Josef ist er nicht mehr so wirklich schön.
@Lucia: Hört sich toll an! Achso, meine Kinder heißen Finn Gabriel (5) und Alicia Nia (4)
Liebe Grüße an euch eure Emma

Gast

Hallo Lucia,
meine Kinder haben auch eher biblische Namen:
Maria(9)
Elias(9)
Lucas(9)
Gabriel(12)
Ich finde die Namen meiner Kinder sehr schön. Diese sind nicht zu ausgefallen, allerdings auch nicht zu modern.
Josef finde ich nicht gut, *****.
Meine Drillinge Maria, Elias und Lucas haben die Namen von ihren Großeltern ausgesucht bekommen, die auch christlich sind. Gabriel haben wir damals ausgesucht, allerdings ohne Hintergrund.

LG Sandra&Thorsten mit
Gabriel(12), Maria, Lucas und Elias(9)

Gast

Hallo Emma!
Also, du willst wissen, was wir dort so machen? Wir basteln, machen Schmuck, fahren mit Kinder, die sich für die Bibel und das drumherum interessieren auf Freizeiten, tuen viel für die Stadt, die KInder, und alles, was uns so interessiert! Es macht viel Spaß. Hast du eigentlich Kinder? Ich schon: Mila ist 3 und Leonie ist 2. Sie sind zwei Engel! Also bis bald, lieben Gruß Lucia

Gast

Ich finde die Namen sher schön,und wenn ich später ein Kind haben werde (also wenn ein Mädchen)dann will ich das sie auf jeden Fall Maria heißen soll,es gibt viele schöne Biblische Namen und ich finde die auf jeden Fall besser als Cayenne,Justin ...

Gast

Hallo liebe Lucia!
Ja, ich finde diese Namen sehr merkwürdig. Aber wahrscheinlich kommt sie aus einer sehr religiösen Familie, die solche Namen bevorzugt! Das kann alles sein, aber ob diese Namen erlaubt sind weiß ich auch nicht! Naja, gut finde ich die Namen nicht! Johanna, Johannes etc sind auch biblische Namen und viel schöner. Vielleicht will sie euch aber auch an der Nase herum führen!
Achso, noch eine Sache: Ich finde es toll, das du dich für so etwas einsetzt! Bei und im Umkreis gibt es solche christlichen Gruppen nicht! Leider, ich würde gerne mal sehen, was man dort so macht! Erzähl doch mal! Liebe Grüße deine Emma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5lingsnamen gesucht!

Hallo.Ich kriege anfang Januar fünflinge(4 Mädchen,ein Junge.)ABER ICH HABE NOCH KEINE NAMEN!!!:(:(:( Ich w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katharin

Kommentar von Angelina

Meine 6 Monate alte Tochter heißt auch Katharin! Mein Mann und ich haben lange darum kämpfen müssen, bis un...

Mädchenname Charlotta

Kommentar von @...

Charlotte klingt wunderbar und Lotte als Abkürzung ist zauberhaft!

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja

Pfh! Na und ich kenn auch ne Hauskröte und die heisst Julia! Bäh!