Nahla

Gast

Wie findet ihr den Namen
Nahla ? Ist er auch für ein vorraussichtlich blondes Kind vergebbar?
würde mich über Kommentare sehr freuen.

Antworten

Gast

Am Anfang standen Nahla,Nala und Narla zur auswahl aber die wahl ist auf Nahla gefallen.

Gast

Finde nala schön, würde aber auf jeden fall das h weglassen, sieht so falsch aus.
und das mit den haarfarben finde ich nun schon gar keinen grund, einen namen zu wählen/auszuschließen. klar, es gibt namen, die man eher mit dem norden bzw dem süden verbindet, aber wenn das kind mal nala heißt und blond ist, denkt sich doch niemand "meine güte, eine blonde nala!".
also, wenn dir der name gefällt, dann nimm ihn doch.
lg clio

Gast

Also das mit den Buchstaben finde ich vollig bescheuert.
Bei Lisa,Lena denkt man doch nicht nur an ein dunkelhariges Kind.
Welche namen sind für dich denn dann blond?

Gast

Was ist das denn für ein blödsinn? des mit den buchstaben ist schmarren.
nahla passt durchaus auch zu blonden mädchen.

Gast

Es ist meisten so,das Namen die aus ein L,N,M,(I),E,G,(A) bestehen für Dunkelhaarige Menschen passen,Lili(a),Liliana,Emilia/Emili,Mariella...dazu kommt noch das Nahla arabisch ist.Also meinetwegen kannst du dein Kind Nahla nennen,wenn sie noch Dunkelblond sein würde dann ist es noch so OK,aber bei einer Hellblonde Nahla ne lieber nicht.

Gast

Was ist mit nala? so werden es wahrscheinlich eh die meisten schreiben.
vom klang her find ich den namen aber schön. find auch dass der zu einem hellen kind passt.

Gast

Entschuldige Sam, dass ich mich in deiner PE an Lisa wende. Hör mal Lisa, in einer anderen PE unterschreibst Du mit Lisa, Nora und Senara und Emil oder Mariella im Februar. Kommt dein 3. Kind im Februar bist du jetzt anfangs Schwangerschaft. Hier jedoch schreibst du wieder: ... und bald Emil oder Mariella.
Also Februar wäre dann 2010 und "bald" wäre ja wohl noch 2009. Du schreibst seit Wochen derart sich widersprechende Angaben, dass es einem eben schwerfällt, dir noch zu glauben. Gruss

Gast

Ich finde ihn sehr vergebbar!
Er passt besser zu deutschen Nachnamen als zum Beispiel Justin. Dass das Kind blon ist, stört niemanden mehr, wenn es erst einmal da ist. Der Name passt immer zum Kind. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Lisa mit Nora, Senara und Bald Emil oder Mariella

Gast

Jup, ist arabisch, kann man aber doch trotzdem einem blonden kind geben. aber die bedeutung "ein schluck wasser" finde ich jetzt nicht wirklich süß *lol*

Gast

Der Name ist ein purer Arabischer Name,das ist eben der Grund nichts mit Hally Barry.

Gast

Natürlich kann man auch ein blondes Mädchen so nennen und die Bedeutung ist doch süß.
Das bei dem Namen viele an ein dunkelhaariges Mädchen mit dunklem Teint denken, liegt doch an der kleinen Berry ;-)

Gast

J aHalle Barrys Tochter heißt auch so.
Nelia gefällt mir auch super Nalia ist auch gut, aber irgendwie finde ich Nahla halt so toll.
Für mich klingt er auch nich nach danklem Mädchen aber ich weiß das es bei vielen halt so ist .

Gast

Der Name passt sehr für ein Dunkles Mädchen(Haare und Haut),außerdem klingt er hier in Deutschland eher niedlich.Ich kenne noch den Namen Nalia,ist keltisch(bed.vom goßen Herzen/Starker Seele)finde ich für ein Blondes Mädchen passender als Nahla.

Gast

So heißt doch die Tochter von Halle Berry oder?

Gast

Hallo, Sam!
Ich würde, wenn ich den Namen höre eher an ein braunhaariges Kind denken, aber wenn ein Blondes Mädel so heißt, wird man sich sicher schnell daran gewöhnen.
Ich selbst würde Nahla nicht vergeben, weil es zu außergewohnlich und unbekannt ist. Besser fiden ich da Ne(e)le/a, Nelia, Nila usw.
LG, Barbara + Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malina

Kommentar von Malina

Hallo ich wollte euch ein paar spitznamen tipps für malina geben also: Mally Mali Mälly Mälli Mausi Ali Lin...

Mädchenname Betül

Kommentar von Ingo

Betül, rede keinen Quatsch. Schau dir mal deinen Namen an, statt deutsche Namen zu beleidigen! Unsere Namen...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Johanna

Ich heiße so und finde die 'Original-Form' viel schöner als Joana.Denn ich bin dieses Jahr neu in eine Klas...