Vierter Sohnemann sucht einen Namen!

Gast

Guten Morgen! Ich bin Christine und Mami von drei super Jungs. Max, Jan und Ben heißen sie und bald sollen sie noch einen Bruder bekommen, doch wie er heißen soll wissen wir leider noch nicht, deshalb hoffen wir auf eurer Hilfe. Wir suchen erneut einen Namen mit drei buchstaben. Für Vorschläge wären wir sehr dankbar.

lg christine

Antworten

Gast

Hallo Hannah.

Gerne habe ich eure Namen bewertet. Ich finde beide Namen passen gut und sind schön, also könnt ihr nichts falsch machen und den anderen Namen, den ihr nicht wählt könnt ihr ja "aufbewahren" vielleicht kommt noch ein Töchterchen?

Ja, mit den Jungs ist es schon mal stressig, aber wunderschön. Heute sind sie gerade mit dem Papi zu seinem Bruder gefahren. So kann ich mich mal entspannen und ein bisschen aufräumen.

lg christine und dir auch viel Glück bei der Geburt

Gast

Hallo Christine!


Vielen Dank für deine Bewertung in meiner PE. Wir schwanken nun zwischen Ava Louisa und Amalia Louisa. Wahrscheinlich wir es eine Amalia denn Valea und Amalia klingt zusammen doch schöner als Valea und Ava oder nicht, naja wir werden denke ich warten bis die kleine da ist mal schaun.

So, nun zu dir. Ron ist auch sehr schön und passt auch super und deine Jungs haben auch ein klasse alter.

LG und alles gute für die Geburt; Hannah mit Valea und Ava / Amalia

Gast

Hallo Hannah.

Na ja Ole finde ich nicht so schön und passend und Urs, na ja wir finden Ron schöner.

Also unsre Jungs sind 8, 6 und 3 Jahre alt und der kleine soll Anfang August kommen.

lg christine

Gast

Hallo Christine!

Ron ist sehr schön und passt gut zu Max, Jan und Ben. Auch wenn mir die Namen Ole und Urs auch super gefallen hätten.

Wie alt sind Max, Jan und Ben eigentlich?
Wann soll der kleine Mann kommen?

Es wäre schon wenn du in meiner PE vorbeischauen könntest (Valea bekommt eine schwester!) - Danke.

LG, Hannah mit Valea und Babybauch

Gast

Danke, für die Vorschläge, aber es sagt uns keiner so richtig zu.
Wir haben uns stattdessen schon fast entschieden. Heute Mittag haben wir alle zusammen über den Namen des kleinen geredet und ich habe den Namen RON vorgeschlagen und er gefällt allen super.Zu 99% wird es ein kleiner Ron, wir finden der Name passt auch super zu den Brüdern.

Nein, die Jungs haben keine ZN.

lg christine und noch mal danke

Gast

Danke, für die Vorschläge, aber es sagt uns keiner so richtig zu.
Wir haben uns stattdessen schon fast entschieden. Heute Mittag haben wir alle zusammen über den Namen des kleinen geredet und ich habe den Namen RON vorgeschlagen und er gefällt allen super.Zu 99% wird es ein kleiner Ron, wir finden der Name passt auch super zu den Brüdern.

Nein, die Jungs haben keine ZN.

lg christine und noch mal danke

Gast

Ich würde dann auch wieder ein namen mit 3 buchstaben nehmen:
Tom
Tim
Per
Kai
Kay
Til
Sam
Pit
Pet
Nik
Nic
Luc
Leo

Gast

Emil ist wirklich ein toller Vorname, wenn ihr offen dafür wärt würde ich diese wählen. Ich finde auch, er würde super zu den Brüdern passen!

Sonst gefällt mir Anton sehr gut,ist der euch zu lang?

LG Klara

P.S: Wäre nett wenn du auch mal bei mir vorbeischaust;)

Gast

Ich bins nochmal!

Wenn es auch 4 Buchstaben sein dürfen, dann würden mir Paul und Emil sehr gut gefallen und passen würden sie auch sehr gut.

LG, Hannah mit Valea

Gast

Hallo Christine!

Ich finde deine Jungs haben sehr sehr schöne Namen. Ich finde Ben auch viel schöner als Benjamin und Max als Maximilian. Denn Benjamin und Maximilian werden sehr häufig mit Beni / Benni und Maxi abgekürt und das finde ich schrecklich. Naja, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Mit Nic bzw. Nik kann ich mich zwar anfreunden, doch diesen Namen muss er IMMER buchstabieren, egal ob man es Nic oder Nik schreibt, denn die eigentl. Schreibweise ist ja Nick.

Hier sind einige Namen mit 3 Buchstaben (einfach mal querbeet, ich hab mich mal im Internet schlau gemacht):

*Ole (ich finde Ole würde super passen)
*Tom (Tom passt auch sehr gut)
*Urs (auch ein sehr schöner und passender Name)
*Bob
*Tim
*Kai / Kay
*Kim (bräuchte man aber einen Zweitnamen)
*Joe
*Nil
*Pax
*Sam
*Til
*Ulf
*Uwe

Ich hoffe es waren für dich brauchbare Vorschläge dabei.
Es wäre nett wenn du auch in meiner PE vorbeischauen könntest. Sie heißt: "Valea bekommt eine Schwester!" -DANKE.

Ach ja, haben eure Jungs eigentlich einen Zweitnamen?


LG, Hannah mit Valea

Gast

Ja, ich weiß schon was ich geschrieben habe. Wir haben hier nach Namen mit 3 Buchstaben gefragt und nicht nach längeren Namen und ich habe jetzt auch nicht geschrieben, dass ihr uns Namen mir mehreren Buchstaben vorschlagen könnt. oder? Wenn wir aber auf einen längeren Namen stoßen, der uns super gefällt, dann kannn es auch sein, dass unser sohn einen längeren Namen bekommt.

Ron finde ich sehr, sehr schön.
Fin gefällt mir auch gut, nur bei uns ist der Name total unbekannt
Leo gefällt mir auch

danke.

Ja, wir sind auch für längere Namen offen.

lg

Gast

KLar, es sind ja bereits "Abkürzungen", außerdem finde ich nette Spitznamen eigtl. ganz okay...

Gast

Nic gefällt mir nicht so, wie wäre es mit:
Leo
Lio
Teo
Ron
Jim
Jon
Mio
Fin

Ich finde mit vier Buchstaben gibt es schon eine viel größere Auswahl sn schönen Namen! Wärt ihr dafür offen?

LG Lara

Gast

Hallo !, vielleicht noch :
Pit
Leo
Teo
Jon
Dan
Til

@ Maria : kurze Namen sind doch süß und v.a. man kann sie nicht so leicht abkürzen

Gast

Das mit den kurzen Namen lasse ich ja auch eure Sorge sein, wenn ihr jedoch in die Öffentlichkeit eines solchen Portals geht, dann müsst ihr auch damit rechnen dass einige ihre Meinungen kundtun.

Zitat: "Und wenn uns ein längeren Name besser gefällt, dann werden wir unsren kleinen auch einen längeren Namen geben. Wir suchen jetzt nicht krampfhaft Namen mit 3 Buchstaben, aber sie gefallen uns sehr gut."

Aber entgegen eurer Aussage ihr suchet nicht nur nach Namen mit drei Buchstaben, steht doch euer Anliegen euch bitte Namensvorschläge mit drei (und nur drei, oder habe ich was überlesen?) zu machen.

NIc und Nik (abgeänderte Schreibform, dass müsste euer Sohn dann sehr wohl ständig erklären...) sind für meinen Geschmack beide nicht so prickelnd. Wenn schon, dann Nick, aber der fällt dann wohl durch euer Raster.

Maria

Gast

Der Vergleich mit Korbinian (Name meines Bruders) hinkt, denn im Kindheits/Jugendalter sind Kinder meist darauf bedacht nicht "aufzufallen", jedoch später meist stolz darauf einen nicht zu gewöhnlichen, aussagekräftigen Namen zu besitzen.

Und längere Namen die allgemein bekannt sind, wie Konstantin, Valentin, Maximilian, Johannes, Jonathan, Anton, Samuel kann auch jeder schreiben...

Nik/Nic gefallem mir beide nicht sehr, im Gegensatz zu z.B. Jan finde ich Nik nun echt nicht passend für einen erwachsenen Mann!

Wenn ich mich allerdings für ein Schriftbild entscheiden müsste dann Nick! Sonst müsste euer Sohn nämlich immer erklären wie sein Name geschrieben wird und genau das wollt ihr doch vermeiden...


LG Friederika

Gast

Na das mit den kurzen Namen lass mal unsre Sorge sein.
1. uns gefallen diese Namen besser, also Ben besser als Benjamin, Max besser als Maximilian und Jan als Jannick
2. würden die kurzen Namen sowieso nur abgekürzt werden, dies können wir somit vermeiden
3. wir finden, dass sie auch sehr gut zu einem erwachsenen Mann passen
4. die Namen müssen nicht buchstabiert werden, was bei längeren Namen oft der Fall ist

Unsre Söhne leben alle sehr gut mit ihren kurzen Namen und keiner hat sich je darüber beklagt. Sie sind eher froh einen Namen zu haben, dem jeder kennt und weiß wie schreiben. Letztens kam Max nach Hause und erzählte, dass sein Freund (Korbinian) seinen Namen hasst, weil er viel zu lang ist und ihn niemand kennt und er auch lieber Max heißen würde.

Und wenn uns ein längeren Name besser gefällt, dann werden wir unsren kleinen auch einen längeren Namen geben. Wir suchen jetzt nicht krampfhaft Namen mit 3 Buchstaben, aber sie gefallen uns sehr gut.

Von deinen vorschlägen kann uns keiner so recht überzweugen.

Wir hätten mal an Nic oder Nik gedacht, welche Schreibweise findet ihr schöner?

lg

Gast

Darf ich mal eine allgemeine Frage stellen? Wieso gebt ihr all euren Kindern Namen mit (nur) drei Buchstaben???
Erstmal zwängt euch dass doch bei der Namenssuche sehr ein und ihr gebt somit anderen, längeren vl. viel aussagekräftigeren Namen für eure Jungs überhaupt keine Chance mehr. Schade ist es drum. Viele der "kurzen" Namen, "wachsen" gar nicht richtig mit und passen später nicht richtig zu einem erwachsenen Mann oder bringen lästige Fragen mit sich, wie: " Zu was is' das denn ne' Abkürzung..." etc.
Ich kann das wirklich kaum nachvollziehen...besonders Ben kenne ich kaum/gar nicht als eigenständigen Namen, sondern nur als Abkürzung von Benjamin (der Name an sich ist schon etwas "kritisch" für einen erwachsenen Mann) ich kann nicht direkt nachvollziehen, was Eltern dazu bewegt sich selbst so zu disqualifizieren.

Trotzdem ein paar Vorschläge:
Kai
Len
Per
Wim
Kim
Tim
Tom
Luc

Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathehausaufgaben

Hey Leute! Ich mache gerade mathehausaufgaben und komme überhaupt nicht klar!!Und meine Eltern sind nicht d...

Edie als vorname

Hallo ich bin Anna. und mein mann und ich suchen einen passenden namen für unsere 2.tochter, die im juni ko...

Paulia

Gibt es den namen Paulia. Er klingt wundervoll, ich würde meine tochter gern so nennen.

Junge sucht Name

Hallo,ich und mein Mann erwarten unser erstes gemeinsames Kind.Meine Tochter aus einer anderen Beziehung he...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Emin

Kommentar von ...

Ich checks net mein Couseng hat 2 Namen Mehmet UND Emin und beides Afg. Namen??? Obwohl er türke ist =D

Mädchenname Simona

Kommentar von Simona

Hehe, bin seit 16 Jahren mit diesem Namen geehrt! Mich regt es jedes mal so auf, wenn jemand meinen Namen m...

Mädchenname Paula

Kommentar von piddy

Danke für die spitzis aba ie klingen alle soo nitlich ich brauch keinen süßen spitzi sondern einen na eben ...