Welche Namen gehen für euch überhaupt nicht?

Gast

Welche Namen findet ihr unmöglich?
Und welche mögt ihr?

Isabell

Antworten

Gast

Alle norddeutschen/nordfriesischen Namen!
Wenn ihr glaubt, dass die Namen, die ihr bisher als *** befunden habt, *** sind, dann kennt ihr keine norddeutschen/nordfriesischen Namen:

Sörte (w.)
Dörte (w.)
Hauke (m.)
Frauke (w.)
Lethe (w.)(so hieß meine ehem. Klassenlehrerin mit NACHnamen)
Oke (m.) -kotz!
Tomke (m. UND w.)
Riffke (w.)
Eike (m.)
Beeke (w.)

Gast

Merle, Swantje, Elsa, Isabella, Malte, Bela, Gian-Luca und Finn mag ich überhaupt nicht. Und natürlich ganz altmodische Namen, wie Ann-Kathrin schon aufgezählt hat und vielleicht noch so Jungennamen, die auf -a/-ah enden.
Schön finde ich im besonders lateinische Vornamen. Meine Lieblingnamen sind Philine, Livia, Thalia, Selena, Emilia, Valeria, Noelie(Anagramm von meinem Namen) und die Jungennamen Alexander, Philipp, Kilian, Jannis, Julian und David.

LG, Leonie

Gast

Ich mag den Namen Annabell überhaupt nicht, sonst fällt mir nur Chastity-Claire ein, kann ich gar nicht ausstehen.

Gast

Ach ja, von den Namen, die hier meistens als " Hassnamen " aufgezählt werden, mag ich auch einige sehr gern, z.B. Michelle, Jennifer, Anna, Lena ...

Lg, Xenia

Gast

Unmäglich - das ist schon ziemlich sehr eingeschlossen. Ich kann dir sagen, welche Namen ich nicht mag:

Jana
Silvana
Yosephin/e
Lara/Mira
Johanna
Leonie
Nele
Amelie
Luisa
Jasmin
Melina
Elisa

...

Nichts gegen die Leuite, die diese Namen tragen, aber ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit den Namen machen müssen.

Namen, die ich mag:

Naima
Rose/Rosalia/e
Pia
Hermine
Mariella/Isabella/Stella
Violet
Mathilda/Matilda
Carolina
Daphne
Alice
Lucia
Emilia

Jungennamen, die ich nicht mag:

Leon
Lasse
Luca
Tim
Lennart
Jan
Dennis
Tobias
Moritz
Marcel

Jungennamen, die ich mag:

Tom
Frederik
Henry
Jonas
Mika
Alexander
Paul
David
Louis/Luis
Maximilian
Simon
Felix

Lg, Xenia

Gast

Ich finde Namen wie
Justin,Jason,Luca,Jennifer,Kevin,Cheyenne,Chantal, Michelle,Jacqueline,Leoni,Anna,Ann-Katrin,Lisa,Chanelle, Schantelle,Vivien,Destiney,Mandy,Sandy,Cindy,Kati,May-Britt schrecklich.
Aber auch alte wie Bertraude,Helga,Bettina,Elisabeth,Olga,Inge,Inka,Walter..
Oder zu häufige wie Anna,Lena,Lisa,Laura,Julia,Jennifer,Leon,Paul,Max, Michelle
was ich auch nicht grad schön finde sind
Saskia,Mareike,Lia,Lina,Moritz,Max,Felix,Samira, Tamara,Lotte

schön finde ich dagegen:
Alice,Rosalie,Lynn,Lyra,Emelie,Charlotte,Mia,Sophie, Victoria,Lara,Jonas,Leonas,Constantin,Liam,Florian

Ich kann meinen Namen selbst nicht ausstehen.

Liebe Grüßschen Ann-Katrin mit Rosalie Mia,Emelie Charlotte und bald Alice Sophie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Caroline oder Carlotta

Hallo zusammen, nach unseren zwei Kindern Christopher und Clara bekommen wir nun noch eine Tochter. Welcher...

Noch ein kleiner Bruder

Hallo ihr da draussen. Wir sind Simana (15), Clarissa (14) und Corbin (12). Unsere Mutter hat vor zwei Jahr...

Emilie - Aussprache?

Hallo, gestern war ich wieder bei meinem Opa bei seiner Geburtstagsfeier. Auf einer Wand hängt der Maier-Cl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lene

Kommentar von Susann

Unsere Drillinge heißen Lene, Nele und Elen (gespr. Ilen) 2 Mädchen und ein Junge, genau das was wir uns ge...

Mädchenname Laili

Kommentar von Laili

Ha ha so heiße ich ja auch. Mein Vater wollte, dass ich so heiße. Aber ich bin froh darüber, weil Laila mir...

Jungenname Malte

Kommentar von Björn@Malte

..weil das hier wohl nicht so funktioniert. Hier wird nichts eingetragen, nur weil du es in einen Kommentar...