Namenssuche

Gast

Hallo ich bin Mareike und werde im August 18;)
Meine Schwester Elena(18) sucht einen Vornamen für ihr Mädchen, welches im August zur Welt kommen soll. Ihr gefallen besonders die Namen:

Mariella
Leona
Felicitas

Leider kann sie sich nicht zwischen den Namen entscheiden und hofft nun auf Hilfe von außen. Am Besten ihr schreibt Euren Favoriten mit einen von euch bestimmten Zweitnamen auf.

Sie hat übrigens schon einen 3-jährigen Sohn namens Elias Flynn.

LG Mareike

Antworten

Gast

Ich bin Felicitas, das heißt die glückliche ! es ist so ein schöner Name so klangvoll und voller Glück am Leben! Er hat viele Vokale und außerdem kann man wenn man möchte ihn auch kürzen: Fee, Feli... Bitte wähle diesen namen für deine Tochter sie wird dir ein Leben lang dankbar sein !
Ich bin meiner Mutter auch sehr dankbar, sonst hieße ich heute Solvei ! wie Salbei !
Bitte sei nicht so dumm !
Überleg doch mal meine oma heißt Mariella, und das als kind: Mariella , das Kind wird doch gehänselt und was an Leona so besonders ist weiß ich nicht, mir ist es egal welche Kritik ich bekomme, aber ich bin dieser Meinung !
Bitte, ich hoffe das dein Kind (wenn du dich anders ntscheidest) trotzdem glücklich ist: ich weiß das es das schönste auf der Welt ist als Frau eine Tochter zu haben !Die glückliche Felicitas

Gast

Genau, lass dich nicht kritisieren, fake schön weiter!

Gast

Ich finde Leona am schönsten. Als Zweitnamen würde ich Mira nehmen.
Leona Mira klingt finde ich schön.

lg Luna

Gast

Schau doch mal auf der pe von 2. 6. november vorbei dort gibt es vielleicht auch den richtigen zweitnamen

Gast

Uuups das letzte Wort sollte natürlich "objektiv" sein

Gast

Laß dich nicht ärgern, Mareike, manche haben nichts anderes zu tun als irgendwas zum Kritisieren zu finden...
Nun zu den Namen:
Mariella Philine: 1 gefällt mir wirklich sehr gut, die beiden Namen finde ich auch einzeln schön
Leona Ruby: 1 gefällt mir auch sehr gut, besonders Ruby. Aber in Kombi mit Elias Flynn gefällt mir Leona Ruby doch einen kleinen Tick besser.
Felicitas Ylenia: 4 Nööö, diese Namen find ich jetzt nicht wirklich toll und mit allen Felicitas die ich kenne(4)verbinde ich jetzt nicht wirklich schöne Momente, bin demnach "vorbelastet" und bei Felicitas nicht sehr objaktiv

Gast

Es suchen ja auch nicht irgendwelche Eltern, sondern die Schwester der werdenden Mutter;)
Ich würde mich freuen wenn wir wieder das wesentliche Thema behandeln könnte.

Die Kleine sucht immer noch einen Vornamen;)

Ich finde übrigens alle vorgeschlagenen Namen schön.

Wie findet ihr:
Mariella Philine
Leona Ruby
Felicitas Ylenia

Gast

Des is doch alles erfunden. die ganze pe besteht nur aus lügen. ich kann mir ned vorstellen, dass hier ernsthaft irgendwelche eltern was suchen

Gast

Ist doch sowieso wieder nur erfunden.

Gast

Ich habe mich vertan. Meine Schwester ist nicht 18, sondern 28. Mit 15 ein Kind das wäre etwas bitter.

Freue mich immer noch über weitere Vorschläge.

LG Mareike

Gast

Ich glaube, sie mit meint mit 18 das 2. Kind zu kriegen, wenn man schon mal mit 15 Mutter wurde.
Da denke ich auch erst mal dran, ob diese Mutter auch mal vorhat die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen. Das wird nicht leichter, je mehr Kinder man kriegt.

Gast

Wieso ist es denn asozial, mit 18 ein Kind zu bekommen?

Gast

Außer du gehörst zu den Leuten, die gerne provozieren und Aufmerksamkeit erregen, weiß ich ja nicht. Dann hast du gerade vermutlich mitten ins Schwarze getroffen.

Gast

Mariella ist am besten.

Und wenn du Bemerkungen wie "asozial", "Leben auf Staatskosten", "zu blöd/faul zum verhüten", etc. vermeiden willst, gib besser keine Alterangaben mehr an.
Die sind zum einen nämlich wirklich schei.. egal (es interessiert kein Schwein hier, wie alt du oder deine Schwester bist! Wieso gibt hier überhaupt jeder sein Alter an?! Das ist doch völlig egal und geht niemanden was an!) und zum anderen provozieren solche PEs wie deine hier nur die oben genannten blöden Kommentare.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingslied?

Aus reinem Interesse nimmt es mich wunder, welche Musik ihr am liebsten hört, und was euer Lieblingslied is...

Kenny? Guter Name?

Wir würden unseren Sohn gerne Kenny nennen. Wäre nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten würdet: Was...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alexandra

Kommentar von Marion

@ Alexandra, ich finde den Namen wunderschön, ganz ehrlich. Meine Schwester heißt Andrea Alexandra und dort...

Mädchenname Eda

Kommentar von Ivan ***

Meine Frau will unsere Tochter so nennen. Ich bin einverstanden, wenn Sie mir erlaubt den Namen für den Jun...

Mädchenname Naima

Kommentar von Decembriel

SO heiss ich auch! *gg* ich wurde zwar nie gehänselt oder so aber ich habe mich noch nicht richtig mit mein...