Sari oder Emme/Emmi und welcher ZN?

Gast

Hallo,wir sind Manu und Jens und erwarten unser zweites Kind.Damit wird unser Sohn Jarno Ben(3) endlich großer Bruder.Doch der Name für seine kleine Schwester steht noch nicht richtig fest.Bei den EN schwangen wir noch Emme(sprich Emmi)/Emmi(wenn ja,welche Schreibung?) oder doch lieber Sari.Auch bei den ZN sind wir noch unschlüssig.
Unsere Liste:
Luna
Delia
Bella
Tonia
Moa
Leah
Lia
Mia
Nia
Welchen würdet ihr nehmen(also EN und ZN)?Ich hoffe auf viele liebe Antworten!
LG Manu und Jens mit
Jarno Ben und Baby

Antworten

Gast

Emmi Leah ist wunderschön.

Gast

Hallo,

ich würde es Emmi schreiben, denn dann ist die Aussprache deutlicher.
Emmi finde ich schöner als Sari.
Beide Namen klingen für mich wie Spitznamen, von Emma(so wird unsere Kleine auch genannt) und Sara.

Emmi und Sari sind klingen beide sehr süß.
Ich würde die Kleine allerdings Emma und Sarina nennen und Emmi und Sari als Spitznamen wählen.
Wenn dies für euch nicht in Frage kommt würde ich Emmi nehmen.

Emmi Luna und Sari Delia finde ich am besten.
Wie sprecht ihr Tonia aus?

Einen längeren ZN würde ich allerdings wählen. Von Carolines Vorschlägen finde ich Sari Valentina und Sari Malou gut.
Wie gefällt euch:
Emmi Carolina
Emmi Franziska
Emmi Victoria
Emmi Sofia/Sophia
Emmi Sarina
Emmi Isabelle
Emmi Isabella
Emmi Helena
Emmi Elena

LG Mietes mit Victoria(Helena;3), Emma(Sofie;anderthalb) und dem ersten Sohn :)

Gast

Emmi Delia oder Sari (das ist doch so ein indisches Kleid, oder??) Malou.
Sari Delia ist auch recht schön, allerdings kommt Jarno eher aus dem skandinavischen Raum, deshalb würde ich nicht Sari oder Emme nehmen. Emmi ist zwar recht hübsch, aber dann wird sie sicher oft gefragt werden:"Und wie heißt du richtig?", weil sie denken, dass sie Emma heißt. ich würde niemals einen Spitznamen als vollständigen Namen nehmen. Also nehmt doch Emma Delia und ruft sie Emmi!
LG, Julia mit Familie

Gast

Hallo Manu,
ich würde auf jeden Fall Emme als EN nehmen. Als ZN Nia oder Luna. Mia fände ich auch schön, aber der ist häufig und das sind dann zu viele m.

GLG Laura mit Valentin und Baby im Bauch

Gast

Sarina gefällt mir nicht so.Ich find Sari ja deshalb so schön,wenn es kein Spitzname ist von einer Sarina oder Sarah.
Als ZN gefallen mir:
Malou
Nalha
Bitte keine Vorschläge mehr machen,dass bringt unsere Liste doch durcheinander.
Malou und Nahla könnt ihr gerne mitbenutzen.Falls es eine Emme/Emmi wird ,wird die Schreibweise Emmi sein.Noch ist nichts endschieden!
Lg Manu

Gast

Also als EN :
Sari finde ich sehr süß, allerdings würde ich dann eher Sarina nehmen und sie nur Sari nennen. Bei Emme / Emmi würde ich auf jeden Fall Emmi nehmen,
weil es da kaum Probleme geben wird in der Aussprache und weil er süßer klingt.
Als ZN :
Sari Delia
Emmi Leah
Sari Belly
Emmi Mia

Gast

Ich würde auf jeden Fall Sari nehmen! Wunderschöner Name! Emmi/Emme erinnert mich an die Joghurtmarke.

Ich fände SARI MOA am Besten. Sehr schön fände ich auch noch Leah. Bella und Tonia finde ich nicht schön.
Weitere Vorschläge:
Sari Valentina
Sari Leila/Laila/Layla
Sari Olivia
Sari Juana/Luana
Sari Fabiana
Sari Malou
Sari Nalah
Sari Amalia

Caroline mit Sophia

Gast

Ich würde Emmi nehmen, da mir erstens der Name viel besser gefällt als Sari und die schreibweiße einfach leichter ist.
Zum ZN, ich finde Emmi Luna, Emmi Lia und Emmi Leah sehr schön.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte, du kannst gerne mal in unsrer PE vorbei schauen, ich glaube sie ist eine unter eurer.

lg lydia

Gast

Emme/Emmi haben wir aus so einer PE,wo eine "Patchworkfamilie" noch einen Namen für ihr ...Kind gesucht hat.
Sari haben wir von einer Freundin!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

Mädchennamen bwerten bitte!

Welcher ist am besten Noten von eins bis sechs, von mir selber: Melodie 1 Melinda 2 Melina 2- Mai (ausgespr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Irma

Kommentar von Melisa

Irma ist einer der schönsten Namen den man mit 4 Buchstaben formulieren kann. Und übrigens, für alle die, d...

Mädchenname Nadja

Kommentar von NADJA

Hey was schreibt ihr eigentlich hier für Kommentare! Ausser die paar die was gutes und nettes geschrieben h...

Jungenname Kimi

Kommentar von Tom

Ich bin mal so dreist und klau mir den Text von ShinichiKudo weiter unten, er hat nämlich mit seiner Aussag...