Ist Frieda zu altmodisch?

Gast

Ich heiße Laura, bin 30 und erwarte nach meinem Sohn Valentin (4) meine erste Tochter, der ET ist schon der 03.07.09. Es stand eigentlich fest, dass sie Frieda heißen wird, aber meine Bekannten raten mir davon ab, weil das zu altmodisch ist. Ich liebe den Namen Frieda und würde meine Tochter wirklich gern so nennen! Ich brauche dringend ernstgemeinte Kommentare!
Laura mit Valentin

Antworten

Gast

Ich habe jetzt gründlich darüber nachgedacht und entschieden, den Namen zu nehmen. Meinetwegen kann die Kleine kommen!
Danke an alle, die hier was geschrieben haben!

Laura mit Valentin und bald Frieda

Gast

Ich finde Frieda sehr schön und auch passend. Ich kenne eine kleine Frieda und der Name passt total zu ihr und gesagt hat auch noch nie jemand etwas zu ihr. Ich denke du solltest den Namen nehmen.
LG Mila mit dem Baby namenlos

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich werde eine Nacht drüber schlafen und morgen entscheiden.

LG Laura

Gast

Meine Oma hieß Frieda und ich mag den Namen sehr! Mittlerweile kenne ich noch zwei kleine Friedas (9 Monate und 3), d.h. eine von ihnen wird Frida geschrieben. Frieda finde ich jedoch schöner. Nehmt diesen Namen ruhig!
LG, Julia mit Familie

Gast

Was mir gerade noch eingefallen ist: Wäre Friederike vielleicht eine Alternative?

Gast

Ich glaube, dass Frida zu den Namen gehört, die wieder modern werden. Das ist ja bei vielen alten Namen so. Ich habe auf der Straße schon viele Eltern mit kleinen Fridas gesehen und gehört.
Der Name ist nicht mein Geschmack, aber zu altmodisch finde ich ihn nicht.

Von Emma kann ich Dir nur abraten. War wohl vor hundert Jahren modern und nicht besonders schön. Heute ist der Name wieder super modern- und immer noch nicht schön.
Emma ist einfach nur ein entsetzlich einfallsloser Massen-Name.

Gast

Frieda sehr sehr gut. Altmodisch? Was bedeutet es schon? Vieles was vor 20 Jahren altmodisch war kam irgendwann mal wieder in Mode. Kauf dir einen Fernseher, schon in einem Jahr hast du wieder ein "Auslaufmodell", weil es neueres, moderneres gibt.
Was ich damit sagen will ist. Laß dich nicht beirren und tu das was du für richtig hältst, nenn deine Tochter ruhig Frieda, dein Umfeld wird sich daran gewöhnen und ihn lieb gewinnen.

Gast

@Caroline
Eigentlich habe ich mich dafür entschieden, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich sie nicht lieber Emma Frieda nennen soll. Deswegen habe ich diese PE aufgemacht, um die Meinung anderer zu hören.

Gast

Hast du dich für Frieda schon entschieden? Ich fände Emma sehr passend auch zu Valentin. Wie wäre es denn mit Emma Frieda, also Frieda als ZN?

Caroline mit Sophia

Gast

Also mir gefällt der Name nicht.
Und zwar gehe ich immer von mir aus :
ich würde nicht gerne so heißen, da er mir zu altmodisch ist und da er zwar zu einem kleinen Mädchen passen würde, aber zu einer erwachsenen Frau eher weniger...

Gast

@Lydia
Deine Tochter hat einen sehr schönen Namen, Emma stand bei mir auch weit oben auf der Liste! Danke für deine Meinung!
LG

Gast

Ich sehe das gleich wie Lydia! Wenn einem das gefällt. Mein Fall ist es nicht, ist mir zu altmodisch. Eher EMMA oder LILLY sind zwar auch älter passen aber in die heutige Welt.

Caroline mit Sophia

Gast

Wenn dir der Name gefällt, warum nicht? Mein Fall ist er nicht und ob er altmodisch ist, ist doch egal, ich habe meine tochter vor 9 jahren Emma genann, damals war der Name auch "altmodisch", kein kleines mädchen hieß so, nur ältere Frauen und heute heißen fast zu viele so.

lg lydia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge Lian

Hallo, wie findet ihr den Jungennamen Lian??

Brüderchen für Adam!!!

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten nach unserem Sonnenschein Adam erneut einen Jungen! Wir sind auf der Suche n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vesna

Kommentar von Vesna R.

Wie man sieht trage ich den Namen selbst auch. Ich war früher sehr unzufrieden damit da ihn sehr viele Leut...

Mädchenname Petra

Kommentar von Petra

Mir gefällt mein Name nicht, meine Zwillingsschwester heißt Stefanie (schon besser) ! Der schönste Name geh...

Mädchenname Ann-Kathrin

Kommentar von @Hannes

Das hat sich echt süß angehört:-)kenne auch eine Ann Kathrin, wir haben sie aber immer nur Kathrin genannt.