Wie ähnlich dürfen die Namen von Zwillingen sein?

Gast

Hallo, ich heiße Nadine und bin 24. Meine Kids heißen Marc (3) und Lisa (1). Aber darum geht es gar nicht, meine Freundin Jennifer erwartet Ende Juli Zwillinge. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, ihnen total ähnliche Namen zu geben. Ich finde für Geschwister so etwas wie Noel und Noelia schrecklich. Was meint ihr, wie ähnlich dürfen Namen für Zwillinge sein?
Danke schon mal
Nadine

Antworten

Gast

Schlag ihr doch mal Felicitas und Felix vor. Das wär ähnlich aber nicht gleich

Gast

Sorry das sollte Adri heißen ;-)

Gast

Also einige Kombis deiner Freundin sind wirklich....
Wenn sie was ähnliches möchte, wie wäre es denn dann mit:
Leon und Noelia (rückwärts gelesenes Leon+ia dran)
Konstantin und Kornelia ginge auch noch

Gast

Danke für eure Meinungen, freue mich über Weitere!
@Susanne
Deine Kids haben sehr schöne Namen, die wohl auch ähnlich sind, aber lange nicht so ähnlich wie die Kombis, die sich meine Freundin Jenny ausgesucht hat:
Leonie und Leon
Flora und Florian
Jula und Julian
Konstanze und Konstantin
Finja und Finn
Felicia und Felix
Lucia und Lucas

Ich finde diese Namen viel zu ähnlich! Was sagt ihr dazu?
Nadine

Gast

Hallo!
Ich sehe das eher locker, meine beiden Mäuse, jetzt knapp 2 Monate alt, heißen auch Jenna Muriél und Jette Lennéa.
Beide Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben, gleicher Anzahl an Buchstaben.
Also, ich finde es nicht so schlimm!

LG Susanne

Gast

Ich finde auch, dass sie nicht zu ähnlich sein sollten, sonst muss man automatisch schmunzeln ;-)

Gast

Ich finde, die Namen sollen mal gleich viele Buchstaben haben. Und dann dürfen sie entweder noch den gleichen Anfangsbuchstaben, oder die gleiche Endung haben.

Gast

Ich finde es auch nocht schön. Jan und Jana zum Beispiel. Ich glaube nicht das den Kindern das gefallen wird. Egal ob Zwillinge oder nicht die Namen sollten schon zusammen passen aber sich nicht zu ähnlich sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger!

Ich bin Susanna und 37 Jahre alt. Ich habe schon einen Sohn, der 15 Jahre alt ist. Er heisst Luis. Ende Dez...

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

Besondere Betonung

Ich finde komischerweise Namen die die Betonung auf der ersten Silbe haben besonders schön: z.b.Malin,Lina,...

Frieder, vergebbar?

Hallo! Wir suchen aus gegebenen Anlass (29 SSW) einen schönen Namen für unseren ersten Buben. Nun haben wi...

Daniela und Volker

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lucifer

Kommentar von süßer Teufel

Der name is der hammer........einfach nur geil die geschichte: einst war er ein engel der got diente doch d...

Mädchenname Yolanda

Kommentar von @sarah yolanda

Hi Sarah Yolanda, cih finde deinen Namen voll schön. Vorallem YOALNDA. Die Bedeutung gefällt mir und auch d...

Mädchenname Ilenia

Kommentar von Evelyn

Der Name ist wunderschön. Ich finde ihn mit Y aber noch einiges schöner. Sieht besser aus. Ylenia!