Ein Geschwisterchen für die Drillinge!

Gast

Hallo!
Ich heiße Anna (37) und erwarte ein Kind. Ich habe schon drei Kinder, die Drillinge Phillip, Lina und Emma sind jetzt 4 Jahre alt.
Nun bekomme ich noch ein Kind. Wir haben schon folgende Namen rausgesucht, wäre nett, wenn ihr die bewerten könntet.

Junge:
Max(imilian)
Jonas
Julius
Luis
Niclas
Ole

Mädchen:
Kira
Franka
Merle
Hanna
Sofia

Könnt ihr die bitte mal bewerten ( mit Begründung) und neue Vorschläge machen?
Vielen Dank, Anna mit Phillip, Emma und Lina

Antworten

Gast

Max(imilian)-2,Maximilian vielleicht etwas zu lang?!Könnte man jedoch Max abkürzen.
Jonas-1,super schöner Name.
Julius-2,schön und zeitlos
Luis-1++, mein kleiner heißt so! Das einzig negative: Ein Modename(obwohl ich nur 1 weiteren Luis kenne)
Niclas-2, auch schön,mir gefällt Niklas aber besser.
Ole-1, sehr sehr schöner zeitloser Name.

Mädchen:
Kira-2,süß
Franka-5, Frankreich,Franken
Merle-1,schöner Name
Hanna-1,aber Modename(kenne insgesamt 5)
Sofia-2, schöner zeitloser Name

Gast

Junge:
Max(imilian) - 1++++! suuuper! =)
Jonas - 1, auch sehr toll!
Julius - 3, nett
Luis - 4, nicht so mein Fall
Niclas - 2-, nett
Ole - 3, ok

Mädchen:
Kira - 5, gefällt mir gar nicht
Franka - 1-2, süß und passend!
Merle - 2-3, ganz hübsch
Hanna - 1-2, toll und passt auch gut!
Sofia - 1++, sehr schön!!

Lg, Ali

Gast

Max(imilian) 2- / 1 (Max finde ich nicht so schön; ein wenig zu kurz und zu neckisch. Maximilian ist aber toll: schön und zeitlos!)

Jonas 3 (reißt mich absolut nicht vom Hocker, obwohl es de jacto nichts gegen den Namen einzuwenden gibt.)

Julius 1- (superschöner Name, obwohl Julius und Philip vielleicht doch ein wenig verschieden sind.)

Luis 3 (wenn überhaupt, dann Louis; "Luis" wirkt irgendwie unvollständig und "hingeklatscht")

Niclas 1+ (passt am besten zu den anderen und ist schön!)

Ole 2 (ganz nett...)


Kira 1 (hübsch und passt zu den anderen)

Franka 2-3 (nicht wirklich mein Fall; passt aber ungefähr)

Merle 2 (hübscher Name, passt aber nicht wirklich (muss aber auch nicht passen!)

Hanna 2 (passt (ein wenig zu) sehr und ist hübsch)

Sofia 1- (passt, wirkt aber gleichzeitig individuel (d.h. kommt nicht so von Anna/Emma wie Hanna) und ist sehr schön. Ich finde immer die Variante mit dem ph (also Sophia) schöner, aber vielleicht passt das f in eure Namen sogar besser!)

Gast

Danke für die Bewertung.
Es wäre nett, wenn du eine Begründung dazu schreiben könntest.
Lg, Anna

Gast

Max 2,5
Maximilian 1
Jonas 2,5
Julius 1,5
Luis 2
Niclas 2+
Ole 2

Kira 2,5
Franka 2+
Merle 2
Hanna 3-
Sofia 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

Bitte bewerten

Junge: David Jan (spitzname Jani) Oliver Paul Gabriel Ingo Andre´ Anton Ben Benjamin (spitzname Benni) Erik...

Abi- und jetzt?

Hallo, ich bin Sophie, 20 Jahre alt und habe mein Abi. Aber was jetzt? Familie und Kinder, oder studieren? ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ehrentrud

Kommentar von Nin

Mhh Ehrentrud kommt bestimmt aus dem Mittelalter und wurde nicht stark abgewandelt, schade das solche Namen...

Jungenname Traugott

Kommentar von Melissa

Muah, nee... Für nen Namen mal wirklich absolut daneben... Als bedeutung wunderbar, aber nicht so :-/

Jungenname Tebbo

Kommentar von ♥Stefanie-Ciela♥

Es hört sich ein bisschen an wie Teddy oder Tempo. Er ist außergewöhnlich und wahrscheinlich ist dieser Nam...