Geschwisterchen für Felicitas! Namensvorschläge gebraucht!

Gast

Guten Morgen!

Nach unserer Tochter Felicitas (3 J.) erwarten mein Freund Oliver und ich erneut Nachwuchs (25. SSW), es ist klar dass wir uns erneut auf ein kleines Mädel freuen können, jedoch noch nicht welcher Name am besten zur Schwester passen würde!

Wir haben schon selbst einige wenige Namen, die wir uns vorstellen könnten:
Amelia
Theresa
Florentine/a


Würden uns über weitere Vorschläge allerdings sehr, sehr freuen!

LG und Danke Ilsa

Antworten

Gast

Hallo und Danke für die erneuten Vorschläge und Meinungen!

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde aber wir brauchten erst mal ein bisschen Zeit um die Namen durchzusprechen und unsere Favoriten zu bestimmen.

Uns gefallen jetzt ziemlich gut:
Dorothea
Theresa
Florentina
Adelina

Wäre super wenn wir erneutes Feedback erhalten würden!

LG und vielen Dank Ilsa

Gast

Ich bewerte mal:
Amelia:3+ ganz schön, passt nicht so gut zu Felicitas, Amalia würde besser passen
Theresa:3 okay, passt gut zu Felicitas, etwas besser gefällt mir Theresia
Florentina/e:4 finde ich zu altmodisch, nicht mein Geschmack, passt aber gut zu Felicitas; ich würde eher Florentina nehmen
Noelia:3- okay, passt aber nicht zu Felicitas
Carlotta:4 gefällt mir nicht so, ich denke aber nicht, dass es ein Modename ist, hier sind wahrscheinlich bloß so viele Fakes, die sich die Namen nachmachen; passt ganz gut zu Felicitas

Weitere Vorschläge:
Valentina
Valentine
Helena
Katharina
Natalia/Nathalia
Johanna
Amalia
Victoria/Viktoria
Theresia
Aurelia
Clarissa/Klarissa
Charlotte
Theodora
Dorothea
Liliane
Liliana
Sophia
Juliane
Juliana
Pauline
Paulina
Adelina
Adalina
Veronika
Melissa
Melitta
Luise
Luisa
Lätitia/Laetitia/Letitia/Letizia/Leticia...
Josephine/Josefine
Josephina/Josefina
Elisa
Patricia
Felicia
Cornelia
Cordelia
Valeria
Valerie
Rosalia
Rosalie
Rosanna
Alexa
Annamaria/Anna-Maria
Livia
Lydia
Susanna
Carla/Karla
Bibiana
Donata
Dolores
Euphemia
Berenike(Bereenike)
Avelina/Avellina

Ich hoffe, es ist was schönes dabei.
LG, Leonie

Gast

Hallo!
Erstmal muss ich sagen, dass Felicitas ein total schöner Name ist. Echt super!

Ich bewerte die Namen mal:

Amelia:3
Schöner Klang, aber etwas ungewohnt. Ich würde Amelie oder Amalia nehmen. Passt ganz gut zu Felicitas.

Theresa:2
klassischer und zeitloser Name, der gut zu Felicitas passt

Florentine/a:4
Der Name ist nicht so mein Geschmack, ich finde ihn etwas altmodisch.

Noelia:2-
Eigentlich finde ich den Namen ganz schön, aber ich finde nicht dass er gut zu Felicitas passt.

Carlotta:4
Ja das hast du richtig erkannt, der Name ist zumindest hier im Forum sehr angesagt. Mir gefällt er aber nicht und zu Felicitas passt er auch nicht so besonders gut.

Weitere Vorschläge:

Susanna
Theresia
Alexandra
Liliana
Viviana
Rafaela
Lisanna
Alena
Alessa
Alessia
Adella
Sanna
Eliana
Emilia
Marianna
Luisa
Luise
Philine/Philina
Janina

Lg Sophia

Gast

Lieben Dank für die bisherigen Rückmeldungen und Vorschläge!

Toll finden ich jetzt auf den ersten Blick noch Noelia und Carlotta (Modename?)
wäre super, wenn ihr auch zu diesen Namen in Bezug zu Felicitas eure Meinung schreibt!

Danke und LG Ilsa

Gast

Hallo!

Also...

Amelia 3, passt nicht zum sehr schönen! Namen der großen Schwester
Theresa 4, mag ich nicht
Florentine/a 3, ganz schön, aber nur Florentina

Weitere Vorschläge:

(Anna-) Lucia
Larissa
Alessia
Magdalena
Konstanze
Cornelia
Nelia
Mariella
Isabella
Alana
Cassandra
Anastasia
Salome
Sarah
Sophia
Riccarda
Tamina
Romina
Mina
Rabea
Carlotta
Ronja
Madita
Sonja
Daniela
Charline
Shoshana
Catalina
Sinaida
Adina
Charlotte/a/stummes e
Anouk
Coralie
Maike
Johanna
Hannah
Leah
Aleydis
Klara

Was dabei für euch?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Hallo! Ich fände Amelia einen wunderschönen Namen, ich würde diesen wählen. Ich bin auch in der 25. SSW! Schau doch mal in meiner PE vorbei, diejenige unter dir! LG, Marie mit Elin, Luan und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wo kann ich denn jetzt hin ?

Hallo ich heiße Justin und bin 17 Jahre alt ich habe schon einen Sohn Lennard-Tobias seid meinem 1. Lebensj...

Morpus Meulengracht

So oder so ähnlich hat irgendjemand was von dieser Krankheit gehört ich habe vor ca. 1 Monat diese Diagnose...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisa

Kommentar von Lisa

Tut mir leid also..ähm..hallo??? entschuldigung?? ich finde es sehr beleidigend wenn hier manche leute schr...

Mädchenname Tuana

Kommentar von Sibel

Meine Cousine heißt Alya-Tuana. Der Name ist wundeschön, sie ist auch sehr schön.

Jungenname Bertug

Kommentar von Frank

Nur ein Buchstabendreher und aus Bertug wird Betrug. Der Name ist allein schon aus diesem Grund unbrauchbar.