Zoé Charline, Zoé Theresa oder Zoé Marie?

Gast

Hallo ihr Plaudereckler!
Mein Name ist Johanna und ich erwarten zusammen mit meinem Freund Alex nach unserem Sohn Lio Emilian, 5 1/2 Jahre alt, unser zweites Kind, diesmal eine kleine Tochter.
Der Erstname Zoé steht schon fest, allerdings sind wir uns beim Zweitnamen sehr uneinig. Ich bevorzuge einen Namen der eher klassisch ist, Marie. Alex findet Charline sehr schön, und auch Lio Emilian möchte mit reden und hat sich Theresa als Zweitnamen in den Kopf gesetzt. Nun, also eine Frage;
Zoé Charline
Zoé Theresa
Zoé Marie
...was gefällt euch am besten?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße aus Berlin,
Johanna und Alex mit Lio Emilian und bald Zoé ...
PS: Der Akzent auf dem E bleibt, da dieser einfach für uns besser aussieht, optisch schöner!

Antworten

Gast

Hallo,

ich finde Zoé ist ein sehr schöner Name. Muss es denn einer von diesen 3 Zweitnamen sein?
Sonst würde ich anstatt Zoé Marie vllt. Zoé Malin nehmen!?

Gast

Huhu,

also ich mag den Namen Zoé nicht, aber das ist ja mein persönliches Problem *g*
Also ich würde auf keinen Fall Zoé Theresa nehmen, weil es erstens nicht zusammenpasst und ich zweitens Theresa auch nicht mag.
Ich würde Zoé Charline nehmen, weil es meiner Meinung nach am besten harmoniert und danach Zoé Marie.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Wisst ihr, dass der Akzent auch die Aussprache ändert? Der ist nicht nur, weil er "einfach besser aussieht"...
Also Zoé würde "Soeee" gesprochen werden (wobei ich jetzt nicht weiß, ob bei der griechischen Schreibweise auch ein Akzent drauf ist, wenn, dann könnte man auch "Soii" sagen.)
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde keinen dieser Zweitnamen nehmen. Aber am ehesten davon Zoé Marie.
Lg

Gast

"PS: Der Akzent auf dem E bleibt, da dieser einfach für uns besser aussieht, optisch schöner!"
Aber ihr wisst schon, dass das Kind damit Probleme bekommen könnte?
Wer hat übrigens was dagegen gesagt (
außer mir jetzt )?

Naja, lg

P.S. Ich würde Marie nehmen

Gast

Zoé Charline: 4
Zoé Theresa: 5
Zoé Marie: 2
Zoé Marie klingt meiner Meinung nach am besten.
Zoé Theresa passt nicht zusammen und Zoé Charline finde ich noch ganz in Ordnung.
Sprecht ihr Zoé dann Soee, Soii, Sooi oder Sooe aus?
LG
Vera

Gast

Ich finde Zoé Theresa am schönsten, da die beiden Namen, meiner Ansicht nicht, am besten harmonieren.
Danach Zoé Marie, auch sehr hübsch.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr uns bitte helfen?

Anfang Dezember soll unser drittes Kind zur Welt kommen. Das Geschlecht wollen wir dieses Mal nicht wissen....

1.Kind

Bitte bewertet folgende Namen mit Begründung: Mattis Joris Jasper Lasse Jendrik Fabian Peer Tjark Stig Mich...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Xaver

Kommentar von Suse

Vor 2 Jahren haben wir einen kleinen Bub namens Xaver kennengelernt und uns gefragt, wie man seinen Sohn nu...

Jungenname Benedikt

Kommentar von Gertrud

Mein Sohn ist 16 Jahre alt und heißt Benedikt. Dieser Name ist wunderschön. Ich wußte lange bevor ich verhe...

Mädchenname Narcissa

Kommentar von mike

Klar, Kinder sind kreativ und kein Kind weiß, was es heißt Na(r)c(z)i gerufen zu werden. das ist ja das Pro...