Wir suchen einen Namen für unser drittes Kind

Gast

Hallo alle zusammen,
unser drittes Kind, ein Mädchen, hat sich schon auf den Weg gemacht und soll vorraussichtlich am 23.08.09 auf die Welt kommen.
Seit einigen Wochen beschäftigt uns das Thema: Welchen Namen soll unsere Kleine tragen?
Ein paar Namen, die meinem Mann und mir gefallen, haben wir schon zusammengetragen.
Hier unsere Liste:
Sofia
Alexa
Alexis
Jill
Jessica
Emma
Amina
Iliana
Thalia
Jolina
Tamina
Melissa
Emily
(Die Namen sollten kein r und kein th enthalten)
Wenn ihr diese Namen einmal bewerten würdet (am liebsten mit Begründung) und uns sagen könntet ob die Namen (eurer Meinung nach) zu den Geschwistern passen, würdet ihr uns weiter helfen.
Viele liebe Grüße
Leticia und Jurek mit Eileen(2), Taylor(1) und der Kleinen.

Antworten

Gast

Jill Amina:
Emma Iliana:
Amina Iliana:

Jill passt super zu Eileen und Taylor. Jill Amina klingt gut.
Emma Iliana klingt toll. Passt auch gut zu Eileen und Taylor.
Amina Iliana klingt auch gut. Ich finde aber, dass Amina nicht so gut mit Eileen und Taylor harmoniert.

LG Vera

Gast

Hallo,
wir haben es nun doch geschafft unsere Liste zu kürzen.
Sie sieht nun so aus:
Jill Amina
Emma Iliana
Amina Iliana
Wäre klasse, wenn ihr uns noch ein letztes Mal helfen würdet.
Danke für die bisherigen Kommentare.
Viele liebe Grüße
Leticia und Jurek mit Eileen, Taylor und der Kleinen.

Gast

Hallo, ich schreib mal nur meine Favouriten raus, und die, von denen ich abraten würde.
Dioe sind recht schön:

Sofia Alexis
Alexa Iliana
Jill Amina/Tamina
Emma Iliana
Amina Iliana
Tamina Iliana

Ich würde als Zweitnamen auf jeden Fall Iliana nehmen, eignet sich gut als Zn.
Von den Erstnamen finde ich Emma und Jill am schönsten.

Abraten würde ICH von Thalia ( zu ähnlich zu Taylor ) und Alexis ( das Geschlecht ist nicht genau erkennbar ).

Lg, ich hoffe,ich konnte euch ein wenig weiter helfen!

Kati mit Ann-Charlott (1) und Antonella (6 Monate )

Gast

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Kommentare.
(Meinem Mann musste ich es erst einmal übersetzen)

Ganz haben wir uns noch nicht geeinigt.
Aber wir haben schon einmal Kombinationen aufgestellt.
(Die Kleine soll nämlich auch einen ZN bekommen, den wir allerdings nicht rufen werden)

Sofia Alexis/Tamina
Alexa Iliana/Thalia
Alexis Thalia
Jill Amina/Thalia/Tamina
Jessica Sofia/Thalia/Tamina
Emma Sofia/Iliana/Thalia
Amina Sofia/Iliana
Iliana Amina/Thalia
Thalia Amina
Jolina Sofia/Iliana
Tamina Iliana
Melissa Tamina/Sofia/Amina/Thalia/Jolina
Emily Sofia/Thalia/Tamina

Bitte bewertet (mit Begründung am liebsten) einmal diese Kombinationen.

Viele liebe Grüße
Leticia und Jurek mit Eileen, Taylor und der Kleinen.

Gast

Sofia: 2
Alexa: 3 Alexia finde ich schöner
Alexis: 4
Jill: 3
Jessica: 3
Emma: 3
Amina: 3
Iliana: 3
Thalia: 4
Jolina: 4
Tamina: 2
Melissa: 1
Emily: 2

Am besten passen:
Jill, Jessica, Tamina, Melissa, Emily, Emma

Auch ok sind:
Sofia, Alexa, Alexis, Amina, Iliana

Thalia: würde ich wegen Taylor nicht wählen
Jolina: würde ich wegen Eileen nicht wählen (eiLEEN und joLINa)

LG
Vera

Gast

Sofia 3
Alexa 2
Alexis 4
Jill 1
Jessica 3
Emma 1
Amina 3
Iliana 3
Thalia 3
Jolina 4
Tamina 3
Melissa 3
Emily 2

Gast

Sofia 4
Alexa 4
Alexis 2
Jill 4
Jessica 6
Emma 4
Amina 5
Iliana 6
Thalia 3
Jolina 4
Tamina 4
Melissa 4
Emily 5,Modename

Gast

Sofia 3-okay passt aber nicht
Alexa 3-okay
Alexis 3-okay
Jill 4-nicht mein Ding, passt aber zu den anderen

Jessica 3-okay,passt auch
Emma 4-nicht mein Ding,passt aber
Amina 2-schön,passt nicht
Iliana 2-schön, passt nicht
Thalia 2-schön,passt nicht
Jolina 2-schön, passt
Tamina 2-schön,passt nicht
Melissa 2-schön, passt
Emily 5-gefällt mir nicht, passt aber

Das ist meine Meinung.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

Sofia 3-
Alexa 2+ schön, toller Name !
Alexis 2 schön !
Jill 2+ schöner, frecher Name
Jessica 3 o.k., passt zu den Geschwistern
Emma 4 nicht so mein Fall, mir zu altmodisch, Modename
Amina 1,5 hübsch !
Iliana 2+ schön, passt zu den Geschwistern
Thalia 2,5
Jolina 2- schön
Tamina 2 schön
Melissa 1 sehr schön, passt auch super zu den Geschwistern
Emily 3,5 nicht so mein Geschmack, Modename

Gast

Eindeitig Jessica! Die anderen Namen sind Modenamen die gibt es zu oft! Die Bedeutung von Jessica ist auch sehr schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Unsere kleine Evain ist da !

Am 19.11. um 14.56 uhr war es endlich so weit unsere kleine Evain hat das licht der welt erblickt ! nun int...

Rachel?

Was haltet ihr von dem namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Michaela

Kommentar von *michia*

Bei mir sind viele Spitznamen in Gebrauch *g*. Mein Vater nennt mich Micky, die meisten aber Micha. Michi w...

Mädchenname Fiken

Kommentar von ...

Schade, dass der Name dem fic... so ähnlich ist, eigentlich gefällt mir der Klang sehr gut. So würde ich ei...