Rachel?

Gast

Was haltet ihr von dem namen?

Antworten

Gast

Wie wäre es denn mit der spanischen Variante des Namens, Raquel. Finde ich eine sehr schöne Alternative zu der englischen Version Rachel.

Gast

Rachel gefaellt mir ueberhaupt nicht. ich kann ueberhaupt nicht verstehen, dass der in englischsprachigen laendern so beliebt ist. in amerika scheint z.B. jede dritte im alter zwischen 12 und 25 so zu heissen. dann doch lieber rahel.

Gast

Rachel find ich nur engl. ausgespr. schön.Ansonsten würd ich Rahel nehmen.

Gast

Um 22.44 Uhr schrieb ich praktisch dasselbe wie du.
Und Linea, wenn du schon die Beiträge vor dir nicht liest, bleib wenigstens anständig, ja?
Ungebildetes Volk war aber alles andere als höflich! In einer anderen Rubrik gibt eine Minni Erklärungen für "die Dummen" ab. Vielleicht ein und diesselbe Person?
Ich gebe dir einen Rat. Behandle andere Menschen so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Kannst du nicht anständig sein, werden hier andere Saiten aufgezogen.

Gast

Das ist ein Mädchenname! Wie kommt ihr darauf, dass Rachel ein Jungenname ist?? Ungebildetes Volk...
Und der wird so ausgesprochen wie geschrieben, ist nämlich ein hebräischer Name. (Die Amis können es nur nicht richtig aussprechen, deshalb sagen sie "Reytschel" -furchtbar!)
Ich persönlich finde die Version Rahel schöner. Rachel erinnert mich so an Rachen ;)

Gast

Rachel od. Rahel ist hebräisch mit der Bedeutung: Das Mutterschaf.
Jüdisch: Im AT: Die Stammesmutter

Rahel od. Rachel werden so ausgesprochen wie geschrieben, es sei denn dass die engl. Form gewollt ist.

Gast

Für ein Mädchen natürlich!
Gibt es den auch als Jungennamen?
"Reytschel" spricht sich das ( also mit englischem "r").

Gast

Hallo!

Wird der Name englisch ausgesprochen? Und soll er für einen Jungen oder für ein Mädchen sein?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Romantische Mädchennamen

Ich suche romantisch-und mystisch klingende mädchennamen wie z.b.Luna,Anastasia,Enya- keltisch,russisch,iri...

mein 1. kind mit 18

Hallo ihr lieben also ich bin jetzt 18 und erwarte mein 1. Kind bin dem arzt zufolge im 7. Monat und die kl...

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder möchtet ihr mal haben in welchem Altersunterschied , wie würdet ihr sie nennen und hätte i...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Wotan

Kommentar von @ Dan

Von dieser Sekte habe ich noch nicht gehört. Meinst du, man sollte sein Kind besser nicht Wotan nennen?

Mädchenname Chiara

Kommentar von Stimmt!

Das ist echt wahr! ;-) Die Schreibweise gefällt mir auch am besten! Gut, dann werde ich mal meinen Mann übe...

Mädchenname Qendresa

Kommentar von hehe, na wie könnt' ich wohl heißen??

voll gruselig, wenn man sieht wie viele hier so heißen hehe. ich bin in der hinsicht stolz auf den namen, w...