Schrecklich schwierige Entscheidung!

Gast

Wir ( Sabine & Joachim ) erwarten im August unsere zweite Tochter. Wir tun uns leider entsetzlich schwer bei der Namenssuche. Erst war für uns beide klar: Die Kleine wird Marisa Sophie heißen.
Doch jetzt war ich auf dieser Seite eine längere Zeit unterwegs und habe Namen gefunden, die mir viel besser gefallen. Auch meinem Mann gefallen sie sehr gut.
Deshalb brauchen wir jetzt eure Hilfe!
Hier ist unsere Liste:

Iva
Smilla
Marissa
Esmée
Rania
Enya
Daphne
Serena
Rosalia

Die Kleine wird auf jeden Fall einen Zweitnamen bekommen.
Könntet ihr schöne Kombis machen? Wir wären euch sehr dankbar!

Lg, Sabine & Joachim mit Carlie Charlotta ( 4 ) und Luis Gabriel ( 9 Monate )

Antworten

Gast

Bitte bleibt doch bei Marisa Sophie, das ist echt ein schöner Name. Alle anderen sind eher unpassend, ich meine wer will heutzutage noch Daphne heissen?

Gast

Mir würde Smilla Marisa sehr gefallen. Marissa klingt für mich eine Spur zu hart. Bei Marisa liegt die Betonung auf dem "i".

Gast

Iva 3+ hübsch
Smilla 3
Marissa 2+ toll
Esmée 3
Rania 3,5
Enya 2 schööön
Daphne 2-
Serena 2,5 hübsch
Rosalia 1,5 wunderschön

Kombis :
Enya Rosalia
Daphne Serena
Marissa Iva

Gast

Eine meiner Töchter heißt Iva... Iva Luana würde auf jeden Fall den Namen nehmen. ;-)
LG Gaby und Henno mit Noé Silas (14), Fin Hendrik (13), Iva Luana und Kim Maditha (beide 10), Per Thore (8), Lea Sophie (5) Nästhäckchen Ole Matties (2,5) und Mia Jolie die bald auf die Welt kommt ;-)

Gast

Ich wäre für
Smilla Rosalia oder
Esmée Marissa.
Smilla passt finde ich am besten dazu.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Woher kommt der Name Amika?

Den Namen Amika(Betonung auf dem a,wie bei Amrei)habe ich mir schon als Kind ausgedacht und beschlossen,das...

Brüderchen für Gabriele

Wir suchen italienische Namen für Gabrieles Bruder. Hat jemand schöne Vorschläge? Würd uns freuen. LG Catel...

Wer soll mit zur Geburt?

Hallo, ich bin Katja. Bei der Geburt meiner Tochter Luka (14) war ich erst 18, sie war also nicht geplant u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Natalia

Kommentar von Natalia

Natalia bedeutet Am Weihnachten geborene. Und obwohl ich nicht am Weihnachten geboren wurde, finde ich mein...

Mädchenname Sonja

Kommentar von Sonja

In meiner Jugend war ich einige Zeit mit meinem Namen nicht so zufrieden. Ich hätte lieber einen englischen...

Mädchenname Aysun

Kommentar von Markus

Ich hatte mal eine türkische Freundin mit dem Name Aysun. Sie war bildhübsch, und ich habe sie sehr geliebt...