Smila EN-doch welcher ZN?

Gast

Hallo,ich bin Martina und habe schon mal eine Plauderecke hier gehabt.Es ging um den Namen für meine Tochter die Anfang August zur Welt kommen soll.Wir haben uns auf Smila geeingt,wir finden ihn beide schön und er passt zu unser ersten Tochter Jarla.Die war ganz begeistert dass, wir ihen Vorschlag genommen haben.Sie(Jarla) heißt mit ZN Frederica.Gena da liegt das Problem,meien Mann und ich suchen verzweifelt nach einen ZN für die Kleine.
Unsere Liste:
Katharina/Catharina(mein Favourit,welche Schreibweise ist besser,mit K oder C?)
Florentina(gefällt uns beiden,zu ähnlich zu Frederica?)
Valentina(Favourit mienes Mannes,mag ich überhaupt nicht)
Bitte bewerten mit Noten und mit Begründung.Bitte auch keine weiteren Vorschläge,mein Mann und ich haben erst so viel diskutiert über den Namen der Kleinen.
GLG Martina mit Jarla Frederica und Smila ?

Antworten

Gast

Man kann das auch mit kurzen i sprechen...

Gast

Smila ist das schwedische Wort für Lächeln, da wird es allerdings mit langem i ausgesprochen.

Gast

Mit kurzen i,natürlich könnten wir sie auch Smilla schreiben,aber mein Mann mag die Schreibweise nicht.Ich find sie eigenlich gut und die Betonung ist leichter zu erkennen.GLG

Gast

Wie wird denn Smila ausgesprochen?
Ich kenne nur eine Smilla, die wird "Smil-la" ausgesprochen. Also mit kurzem i. Wird Smila genauso ausgesprochen? Oder "Smi-la" also mit langem i?

Gast

Mein Mann und ich haben uns für Smila Florentina endschieden.Der war ja der Favourit bei euch allen.Jarla kann es gar nicht mehr abwarten bis Smila endlich kommt.Jetzt hat endlich diese Namensuche ein Ende.Danke an euch alle,die uns geholfen haben!
GLG Martina mit Jarla Frederica und Smila Florentina

Gast

Hallo Martina,
Smila ist wunderschön, gefällt mir sehr gut!
Wenn dir Valentina überhaupt nicht gefällt, würde ich den Namen auch nicht nehmen.
Katharina finde ich zu häufig, ich wäre für Florentina. Der gefällt ja auch euch beiden.
Ich finde ihn ausserdem gar nicht zu ähnlich zu Frederica, hat doch einen völlig anderen Klang.
Also, ich wäre für SMILA FLORENTINA.
Es wäre nett, wenn du auch mal in meiner Plauderecke ( Kann man Rose in Deutschland vergeben ) vorbei schauen könntest.
Lg, Sara

Gast

Ich bin auch eindeutig für Florentina. Ist ein sehr schöner Name und ich finde gerade die Ergänzung daran schön...
Jarla Frederica
Smila Florentina

Jarla und Smila haben dieselbe Silben- und Buchstabenanzahl und hören mit demselben Buchstaben auf... ist doch schön, wenn auch die ZNs von der Melodie her stimmen, beide fangen mit F an, beide haben vier Silben... passt perfekt zusammen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Auf jeden Fall Florentina. Valentina finde ich schon zu verbreitet. Allein in unserem Kuhdorf kenne ich zwei, was aber nicht heißt, dass es keine weiteren mehr gibt. Katharina finde ich auch nicht so berauschend, kenne bei uns 5...

Florentina ist einfach wunderhübsch. Und zu Frederica finde ich ihn überhaupt nicht ähnlich.

Schau doch mal bei mir vorbei. PE: Suche ZN zu ILIAN

Liebe Grüße
Sina

Gast

Catharina 2-3
Florentina 2-3
Valentina 2

Wenn Florentina euch beiden gefällt würde ich auch diesen Namen nehmen.

Gast

Katharina 3,besser mit k
Florentina 2,nein wenn ihr sie nicht mit beiden Namen ruft ist das eh egal,aber auch sonst finde ich ihn nicht zu ähnlich.
Valentina 2-3,ok

Ich würde auf jeden Fall Florentina nehmen ,da er mir am besten gefällt und er euch ja auch beiden gut gefällt.
Valentina würde ich auf keinen Fall nehmen wenn er dir nicht gefällt

Gast

Vertippungsfehler,meine Schuld.Sorry!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

urlaub in der Türkei

War jemand von euch schon mal in der Türkei und wie hat es euch gefallen und wo genau wart ihr? habe nämlic...

Es wird ein Junge

Hallo wir bekommen bald unser erstes Kind ein Junge wirds, könntet ihr die Namen bewerten,weil wir können u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mary-Jane

Kommentar von Johanna

Ich kenne eine süße kleine Mary-Jane. Vorher fand ich den Namen ziemlich unmöglich für ein deutsches Mädche...

Mädchenname Cassia

Kommentar von Steffi

Soweit ich weiß, bedeutet Cassia Zimtrinde.Das stammt von der gleichnamigen Pflanze ab.Weiß noch nicht, abe...

Mädchenname Nena

Kommentar von @Jessi

Wie wärs denn mit Jana? Jana und Nena klingt doch gut für Schwestern ;-) Ich heisse Lena und meine Schweste...