Wunderschöne seltene Vornamen !

Gast

Hi kennt ihr wunderschöne und seltene Vornamen? Wenn ja, welche?
Wäre super wenn mir viele schreiben würden.

Antworten

Gast

Noemi ist jetzt nicht selten!

Gast

Ich hatte hier mal den Namen

Anudari

gelesen, und finde den wunderschön . Ist mir im Gedächtnis geblieben

Gast

Ausgesprochen:Tiviya

Also ich find meinen Namen hübsch :)
Der Name ist tamilisch und ist soweit ich weiß der Name einer Blume.

Gast

Oh Gott, wo bin ich hier reingeraten!

Gast

Bea ist einfach die Akürzung von Beate

Gast

Meine Schwester heißt Bea und den Namen habe ich wirklich noch nie zuvor gehört. Es ist nämlich keine Abkürzung oder so ;)
Aber abgesehen davon gefallen mir noch diese Namen hier:
Mädchen:
Yanina
Agnès (franz.)
Jette
Julie (franz.)
Anique
Lieke (niederl.)
Yannike
Adrienne

und für Jungs:
Lucian
Elijah
Elias
Noah
Jayden
Jeroen (niederl.)

Gast

Ich heiße Belinda und meine Tochter Stella.
Für einen Sohn hatte ich mir schon lang Elias überlegt, aber mittlerweile hört man ihn doch oft, oder kommt es mir nur so vor weil ich darauf achte?!?

LG
Belinda

Gast

Kyana ♥♥♥

Gast

Recht hast Du !

Gast

Also was hier für Namen vorkommen. Das wär ja ne Strafe fürs Leben so zu heißen o.o

Gast

also ich heiße jacinda lavonja und meine schwester heisst jasmin lisette

finde die namen von uns sehr schön und meinen hat auch nicht jeder

Gast

Also ich weiss nicht ganz recht was ihr meint aber mein name ist so gut wie unbekannt und ich finde ihn auch schön er bedeutet ort der liebe(enden)(auf griechisch, ist auch ein gaaanz kleiner stadtteil dort (: ) also damit ist alles gemeint und es ist auch gleichzeitig der name einer seltenen, duftende, arabischen blume so wie iich es weiss aber genaue beschreibungen gab es noch nicht
gruß elis

Gast

Amelie ist ja nun wirklich nicht selten

Gast

Meine Kinder werden heißen Alex und amelie :-)

Gast

Also den Namen von meinem Sohn habe ich hier noch garnicht gelesen.... Er heißt MAXIM und ich finde den Namen einfach wunderschön! Bei uns ist nächstes Jahr der zweite Nachwuchs geplant und ich bin jetzt schon fleißig am Suchen ;)

Gast

Laxmi

Gast

@Unter mir:
Selten finde ich jetzt den Namen Matteo nicht (ich kenne 4), aber der Name ist einer der schönsten, den ich kenne :-)


Schöne, seltene Mädchennamen:
Norea
Noemi
Alessia
Felicia
Raphaela
Marina
Marilena
Marlena/Marlene
Evelyn/Evelina
Maryam
Valeria

Schöne, seltene Jungennamen:
Thimo/Timo
Simeon
Levi
Konstantin
Eliah
Joseph (gefällt mir persönlich sehr gut und ich kenne sehr viele Erwachsene und fast keine Kinder mit diesem Namen)
Vincenz
Marius
Darius/Dario
Philipp/Filip

Gast

Also mein Sohn heißt matteo, ist die italienische Übersetzung von dem deutschen Namen Matthias!
In der Kita lieben alle den kleinen & sowieso er ist was ganz besonderes! Deswegen auch den wunderschönen Namen

Gast

achso und
Mädchen:
Tamika

Jungen:
Tamino

Gast

Ihr habt ja das reinste horrorkabinett an namen...

Gast

Unser Sohn heißt Marty .... Es ist klasse, alle mögen sein Namen in der Kita und keiner heißt so.... Unsere Tochter wird Enna Heißen... Ich mag keinen Trend hinterher rennen. Mia Ben Maja Emma so heißen so viele... Oder zu exotisch etc... Wir bereuen unsere Entscheidungen nicht.

Gast

Meine Tochter (11) heißt Alicia und mein Sohn (2) heißt Levi. Tolle Namen für 2 tolle Kinder. ;-)

Gast

Wie findet ihr panda?

Gast

Wir suchen auch nochmal ... ist echt schwer.

Bisher sind hier vergeben:

Mädchen:
Jasmin
Cora-Lynne
Darya-Colleen
Eléna-Renesmée

Jungs:
Felix
Luca-Anthony
Jeremy-Louis
Damian-Jacob

Unsere vergebenen Namen gibt es allesamt in unserer Umgebung kaum 2 mal und so schon gar nicht. Bisher kam hier nur Felix nochmal vor und Damian. Mein Felix ist aber bereits 21, der hiesige 15...

Favoriten sind derzeit

Mädchen:

Renée
Linnéa
Feliá
Lilian(a)
Anjana
Tilo (ind. Sesam)
Natalya
Lénina

Junge:
Younes od. Junis
Bennet
Marek

LG

Gast

Also ich finde die Namen:Renesmee, Isabella,Alice und Sophie schön
und für Jungs:Jacob,Edward und David
(bei den meisten von Twilight inspiriert :D )

Gast

Meine kinder heißen:

Junge:
Eugene (gesprochen yougin)
---> Name eines Freundes aus der USA der an Leukämie starb

Mädchen:
Aida (gesprochen Eida) nicht das jemand ans clubschiff denkt ;-) ---> so heißt die partnerin von Robby Williams
und die ankommende Maus wird Sway heißen ---> (durch film nur noch 60 sekunden) heißen

Gast

Ich finde Mädchen Name schön!

Vaselisa, Alwina

Junge Name schön!

Kirill, Nikita,

Gast

Ich finde es lustig, dass du auf der einen Seite betonst, dass du keinen Namen magst, die man an jeder Straßenecke hört aber Emma zu deinen Favoriten zählt. Es wimmelt nur so von Emmas.

Gast

Ich finde es einfach nur scheußlich, dass heutzutage alle Kinder mindestens zwei, besser noch mehr Namen haben müssen...einer reicht doch vollkommen!!
Ich finde man sollte den Namen seines Kindes auch schreiben können, nicht nur aussprechen!

Gast

Mein kleiner heißt Antonio Joel, der ist vielleicht nicht selten aber es gibt ihn nicht am jeder ecke zuhören. Meine favouriten für Mädchen sind: Kerscha
Sarina
Gyna
Shirin
Jolina
Kate
Mina
Emma
Luciana
Ida (alt aber wunderschön)
Diana

Gast

Estella ist auch ein wunderschöner seltenster vorname

Gast

Estella ist auch ein wunderschöner seltenster vorname

Gast

Ich mag meinen namen er ist auch sehr selten.Mein name bedeutet meer

Gast

Hou are you

Gast

Ich finde meinen Namen persönlich zb schön, aber nicht wirklich selten. Schöne & seltene Namen bei Mädchen finde ich Xenia, Ginevra, Nora, Katniss, Jade & Helen. Auch nicht wirklich selten, aber für mich persönlich wunderschön. Bei Jungs bin ich für Elay,Farell, Lionel & Jascha. (:

Gast

Mir gefählt als Name Für ein Mädchen: Vanessa und Sophie
Al Junge gefählt mir gut: Krocky, Jack und Justin

Gast

Meine Kinder heißen
Padmé Kathleen
und
Cäsar Paison Johnaar
und Addison Meluettia


Meine Favoriten ....
für ein Mädchen:
Padmé
Addison
Patchy
Melinda
Shabbat
Sola

für einen Jungen
Daimon
Luce
Ledery
Mason
Rhydian
Tameron

Es sind alles sehr schöne und vorallem seltene Namen.

Gast

Also meine Schwestern, mein Bruder und ich haben ziemlich seltene Vornamen. Ich heiße Loana Orchidry, meine Schwestern heißen: Kaysy Magenta, Tamaya Grey, Leyen Azura und mein Bruder heißt Maris Indigo.

Gast

Meine Babys werden heißen

Junge: Luca-Lionel

Mädchen : Noémi-Milaine

Gast

Mad-Eye ist ja auch eigentlich gar kein Name. Das ist nur der Spitzname von Moody, seit er sein magisches Auge hat.

Wenn es aber eh grad um Harry Potter geht, fallen mit noch folgende Namen ein:
Blaise (Zabini)
Minerva (McGonagall)
Filius (Flitwick)
Godric (Gryffindor)
Cedric (Diggory)
Horace (Slughorn)
Petunia (Dursley)
Dudley (Dursely
Molly (Weasley)
Ginny (Ginevra) (Weasley)
Romilda (Vane)
Arabella (Figg)
Rubeus /Hagrid)
Scorpius Hyperion (Malfoy)
Regulus Arcterus (Black)

Ich hoffe ich hab alles richtig geschrieben:)
LG

Gast

@Mickey:
würdest dein Sohn Mad-eye nennen???
nur weil du gerade, wie man an deinen restlichen Vorschlägen sehen kann, auf harry potter stehst ;)

Gast

Mein kleiner Puschel heißt Leander (2).
Ich wollte auch einen seltenen Vornamen haben und keinen "Modetrend" mitmachen. Wichtig war für mich auch, dass der Vorname zum Nachnamen passt und harmoniert. :-)

Gast

Weil es drei jahre lang hieß ich kann keine kinder mehr bekommen soll meine kleine

Nora Hope heisen aber bin mir da nicht so sicher was sagt ihr den da zu

Gast

Meine Mädchen heißen
Aline (franz. Aussprache), Jessica,Lavinia und Vanessa, Sandra, Nicola
Vor über 40 Jahren war dies etwas sehr Besonderes.

Gast

Jedes kind ist einzigartig und deshalb sollte man doch aus dem bauch herraus entscheiden was für das grösste glück der richtige name wäre. Auch sollte man bedenken das die mäuse ihre namen selber auch aussprechen können. Bei manchen hat man ja da schon als erwachsener probleme. Wir haben bei unserer Tochter Lisa Christin (wobei Christin weiter gegeben wurde von der Oma ),bei unserem Sohn Julian Tilo-Peter ( auch da ist Tilo vom Papa und Peter vom Opa mitgegeben ) und der kleinste mit 5 monaten ist Luca-Demian Joel:) Der Name ist nen bisschen an die neue heimat angepasst da in der schweiz Luca sehr beliebt ist. Wir haben ihn auch gehört und als der kleine da war, hat der Bauch gleich ja gesagt. Beim Mädchen wäre es eine Dilara Germain-Loana geworden;)Egal was es für ein Name werden wird, das wichtigste ist Gesundheit, Glück und ganz viel Freude:)

Gast

Unser Sohn heisst LIAN

Kommt aus dem Mandarin und heisst in der Bedeutung:
LI und AN = Ruhe und Kraft

Kurz prägnant und einfach schōn

Das einfach absolut schōnste Geschenk - ein gesundes wunderschōnes Kind

Bin hin u weg

Wūnsche allen dieses Glūck

Gast

Ehh leute was ist bitte an Alessia selten ich meine ich kenne schon 3.
Und einige namen sind doch freih erfunden oder von irgendwelchen Fantasy Bücher (Frodo hab ich gott dei dank noch nirgends gesehen)
Und wen ich jezt jemand beleidigt habe Sorry aber wie währe es mit dem namen Z.b Ayana der kommt aus dem Indianischen und heisst aufhehende Blume

Gast

Meine Favoriten:
Jungen:
1. Mailo oder (engl. Mylo)
2. Til
3. Joey

Mädchen:
1. Louisa
2. Hermine
3. Marie

Gast

Unsere Tochter heißt Belia. Sind jetzt auf der Suche nach einem schönen, seltenen Jungennamen. (nichts englisches)

Gast

Ich persönlich finde

Jungenname:

Phil
Joel
Noel
Nino
Nils
Levi
Am Besten...

Gast

Belia für ein Mädchen

Gast

Also was ich hier schon ganz oft gelesen habe & weder zum Topic passt, geschweige denn schön ist!

...ist der Vorname: Lana

Dieser war lange Zeit auch mein Favorit, bis ich den Rückwärts-Check gemacht hab! oO

Gast

Meine Tochter heißt Alessia Sarah

Gast

Also meine große heißt Tiara Joleen und meine kleine Bauchzwergin wird Pina Valea heißen :)

Gast

Meine top 3:
Mädchen:
1. Sammy
2. Misaki (Japanisch glaub ich)
3. Celine (So heißt meine Freundin)
Jungs:
1. Ryan
2. Mike (Mike Shinoda :D)
3. Heiko (Aus meiner Klasse)

Gast

Mädchen:
Larissa
Yongyong
Sheina(Shäina)
Hermine
Phrynia(Phrinia)
Cho
Luna
Minou(Minuuuu)
Jothika(Jotiga)
Narcissa
Bellatrix
Andromedar
Nymphadora
Mickey
Minny
Lou
Aphrotite
Atena
Hedwig
Minerva
Lilith
Charlotte-Duerre
Fey
Fee
Fleur
Keyleen
Lavendel
Ròse
Arrieta
Naima
Lavaja
Cera
Cascata
Woia
Tùmava(Tumava)
Ayana
Uchawi(Uschawi)
Moana
Maischa(MaIscha)
Shyruna(Schiruna)
Anila
Zolenia
Moira
Pippuri
Yasha(Iascha)
Birrichina(Birigina)
Tuuli(Tuuli)
Lanu
Aurora
Cinderrella
Fabuki
Marea

Jungs:
Draco
Ronald
Billius
Percy
Erolind
Arlind
Igor
Joél
Janec
Daniele(Negroni)
Jesse
Harry
Charly
Karl-may
Vorlost
Abdifata
Joy
Fred
George
Lee
Dean
Seamus
Neville
Nickolas
Nick
Mike
Marvolo
Cascato
Artur
Lucius(Lusius)
Alostor(Alester)
Mad-eyes(Moody)
Sirius
Remus
Peter
Albus
Severus
Hugo
Gabrielo
Ted
Lucky
Gilderoy
Cormac

Gast

Meine wunderschönsten Namen die ich euch nur ans Herz legen kann sind
Mädchen :
Claire
Sophia
Lene
Jasmin

Jungs:
Dave
Marc
Kai
Lou

Ich hoffe euch gefallen die Namen

Gast

Also ehrlich...Ich bin auf der Suche nach einem seltenen, aber trotzdem annehmbaren Namen für unser Drittes. ABER manche Namen hier!!!!! Kevinismus/Chantalismus lässt grüßen. ... Kinder :-X

Gast

Ich finde diese Namen sehr schön:

Mädchen:
Elenoàre
Leyan
Lia(na)
Lilly
Gwen(dolyn)
Amélie

Jungen:
Gideon
Liam (Liem ausgesprochen)
Sly
Reyn
(Sly-Reyn)
Nevio

Gast

Leophin, Leophinus
Leofin, Leofinus, Leofino
sind besonders seltene Namen. Sie könnten vom altenglischen Leofwine abgeleitet sein. Dann wären sie verwandt mit Levin und Liebwin. Alle diese Namen sind Zusammensetzungen aus einem alten Wort für "lieb" und einem alten Wort für "Freund", bedeuten in etwa: "sei ein lieber Freund" oder auch einen Segenswunsch für das Kind "sei als Freund geliebt". LG

Gast

@ Nicolette: da spielt wohl jemand Sweet Amoris *g*

schöne Namen:
Jungen:
Josh
Davin
Dylan
Lean
Eli
Mädchen:
Rose
Laja
Alessia

es gibt so viele schöne Namen...

Gast

Da geht es doch nicht um Namen, die man seinem Kind geben will sondern um Vornamen die kaum bekannt sind aber trotzdem einigen von uns gut gefallen. Die werden hier aufgeschrieben und man kann sich als Leser inspirieren lassen. Dass nicht alle Vornamen überall auf der Welt zu jeder Zeit verstanden und gleich oft vergeben werden weiß man doch. Nicht jeder Name passt jederzeit in jede Sprache. Wo bleibt übrigens dein Beitrag zum Thema dieser Plauderecke? Hast du keine Ideen? Dann lass uns einfach die Freude an den Namen!

Gast

Wollt Ihr den ... für Eure Kinder vorprogrammieren, dann sind die hier dargeboten Namen ideal!

Gast

Mir sagen immer wieder ich hätte einenvsehr schönen namen oder stella fine ich auch noch schö

Gast

Mir sagen immer wieder ich hätte einenvsehr schönen namen oder stella fine ich auch noch schö

Gast

Ich habe einen total beliebten Namen, aber seltene Namen finde ich auch total cool.
Für Mädchen z.B.
-Kaysy
-Julie
-Nikki
-Lucy
-Yara
-Skye
-Ronny
-Layla
-Anny
und in diesen Namen habe ich mich total verliebt: Sunny

Für Jungs mag ich eher gewöhnliche Namen. Zwei meiner Lieblinge sind: Lucas und Till.

Liebe Grüße Anna

Gast

Junge:

Mateo
Largo

Gast

Ich heiße Luana, meine Eltern wollten mich zuerst Luciana nennen. Meine cousinen aus brasilien heißen zb. Fernanda, Giovanna und Raíssa (ausgesprochen: Chaíssa, betonung auf i)
war eigentlich immer ganz zfrieden damit

Gast

Micolas ist ein name für
jongen und mädchen
micolas ist ein sehr seltener name, in luxemburg bin ichder erste der mit diesem namen geboren wurde. micolas ist polnisch wird auf armenisch mikola auf russich micolai auf tchisch michlai un auf litauisch mykola gelesen. auf deutsch nikolaus auf englisch niels auf französisch der recht populäre name nicolas

Gast

Alaa ist ein schöner name und total ausgefalln so heiß ich übrigens :D das ist ein unisex name alsio geht für beide geschlechter wird aber ehrér für mädels angewendet so wie ich :D kommt aus den kurdischen :D

Gast

Mein Name ist eine seltene Ableitungsform von Amal:
Amlamé ist die französisierte Form des Namens Emla. Beide Formen sind in Westafrika beliebt.
Die ursprüngliche Form entstand im ehemaligen deutschen Schutzgebiet Togo als Kurzform für Amalia. Als diese Kolonien französischsprachig wurden entstand die Form Amlamé.
Das deutsche Amalia leitet sich vom Vorname Amal bzw. Amel ab. Es handelt sich dabei um eine männliche oder weibliche Kurzform von mit "Amal-/ Amel-" anlautenden Namen wie z.B. Amalbert/ Amalberta, Amalfried/ Amalfrieda, Amalburg und Amalgard. Das anlautende Namenelement Amal-/ Amel- wird in der Regel mit "tüchtig, tapfer, fleißig, unermüdlich" übersetzt. Finde der Name rockt! Vor allem weil ich noch einen Zweitnamen habe dann ist das auch eindeutig.

Gast

Mir gefällt "Amalasuintha" auch. Klingt indisch. Die Inder haben so schöne klangvolle Namen. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich HIER mein Kind so nennen würde (in Indien - kein Problem), weil es ein bisschen lang und ungewöhnt ist und Fremde es nicht so leicht behalten können. Eher sowas wie "Indira" oder "Indra" das ist kürzer und hier schon bekannt.

Gast

@ "Amalasuintha":
Wenn dir der Name Amalasuintha nicht gefällt dann lass dich halt umtaufen auf Doremifasolasido!!! Uns gefällt der Name Amalasuintha auf jeden Fall!!

Gast

Ich mag aber lieber Doremifasolasido heißen - oder wenigstens Hildegard-Bärbel...

Gast

Ich finde für Junge sehr schön ital.Name LUCIANO. Gelesen wie Lutschano. Wie findet Ihr?

Gast

Also ich heiße Nicola (mit "c"!!!!)
und finde den Namen auch schön.
Aber ich finde auch Yara [sprich: jara],
Sianna und Iva sind schöne Mädchennamen!

Gast

Also, ich habe mir nur die letzten Beiträge durchgelesen und dazu muss ich leider sagen, selten ja, aber schön ? Meine Güte, da sind aber auch Konstruktionen dabei. Manche kommen mir vor aus einer Bastelstunde. Liebe Leute, das sind Kinder, die damit rumrennen müssen.

Gast

Meine 4 Kinder heißen:
Sysil-Selena
Tahlisha-Tamani & Tylor-Tai (zwillinge)

und Lion-Tiler


Liebe Grüße Stina & ihre 4 Kinder

Gast

Meine ältere Tochter heißt Zsa-Zsa (gesprochen: Scha-Scha) und ist total stolz auf den Namen. Ihre jüngere Schwester heißt Dilara und auch der Name ist sehr selten.
LG Maggy mit Zsa-Zsa Ivanka und Dilara Aleksa

Gast

Meine Kinder sind stolz auf ihre Namen..

Junge: Joél-Lee
Mädchen: Chantal-Noélle,
Jill Jolié
Charleen-Faye

Der Vorteil von zwei Namen ist natürlich der, dass sie zwischen den beiden Namen wählen können.

Gast

Also für Mädchen kenne ich viele wunderschöne Namen. Ich persönlich stehe eher auf englische und amerikanische Namen, nicht jedermanns Sache aber hier mal ein paar Vorschläge:

Bella -itl.: Hübsch
Gemma (Dschemma gesprochen, wie Jenny) - bedeutet Edelstein
Zara -andere Form für Sara/h - hebr.: die Fürstin
Faith -engl.: Glaube
Lou (Für Jungs und Mädchen)- Kurzform von Louisa, abgeleitet vom Französischen männl. Namen Louis, was soviel bedeutet wie Clown oder Hofnarr
Carly oder Carla -span./itl.: die Wunderbare, die Freie
Zoey oder Zoé -grie.: Leben
Selena -grie.: Das Licht
Eleanor (Elenor ausgesprochen,sehr britisch und würde wahrscheinlich oft falsch ausgesprochen werden)- engl.: Die Mitfühlende
Rabea -arab./hebr.: Die Hübsche, Frühling, die im Frühling geborene

Und für Jungs gefallen mir folgende Namen:

Zain oder Zayn -arab.: hübsch
Louis (Lui gesprochen) - bedeutet soviel wie Clown oder Hofnarr
Liam (LiÄm gesprochen) -irisch: Kurzform von William, bedeutet so viel wie "standhafter/ entschlossener Beschützer"

Ich hoffe ich konnte einigen werdenden Müttern weiterhelfen :) Viel Glück mit euren kleinen Gemmas, Liams oder wie auch immer :)!!

Gast

Hallo ich heiße Charline und bin 12 Jahre alt. Ich kenne garkeine andere Charline auf der Welt. Die gibs nochnichtmal auf meiner Schule oder auf anderen Schulen die ich kenne. Und in unseren Städten und Dörfen kenn ich auch keine. Ich find den Namen sehr seltend bestimmt hat ihn einer aber den gibt es nicht oft, wahrscheinlich. Er wird so ausgesprochen (Scharlien) wird aber so geschrieben (Charline). Das IE müsst ihr betonen.

Gast

Mackenzie

ist ein wunderschöner Name (für Mädchen

Gast

Ich finde den Namen Dean so wunderschön. Er ist selten, elegant und ziemlich cool, da er außerdem an die Legende James Dean erinnert. Für Mädchen gefällt mir mein Name und auch die Namen Bella (erinnert aber zu viel an Twilight) oder Giulia.

Gast

Mein Sohn trägt den Namen Marino Finnlay und meine Tochter heist Larissa

Gast

Ich heisse Fernanda und habe noch nie jemanden getroffen der genauso heisst :)
ausserdem gefallen mir lana, lena, lina, luna und samira/semire gut :)

Gast

Ich finde ja den Namen Caprice wunderschön

Gast

Mädels:
Fari
Jungen:
Juan (Chuan)
Josef

Gast

Ich habe mich gerade in den Jungen Namen Daniele verliebt er ist so ausergewöhnlich und so schön ...

Gast

Für Mädchen:

Aviva (awiwa ausgesprochen)
Aimée
Norina
Zarina
Palina
Jolin
Jolina
Nala
Leyla
Palja
Sienna
Tahira (TaHira ausgesprochen)
Janika
Nike (das e wird auch Betont)
Naima (NaIma ausgesprochen)
Feline oder Felina
Zara
Rebecka (mit ck statt kk o. cc geschrieben)
Janis (Jhännice ausgesprochen)
Marla/Mala
Nayla
Luka (ja das ist auch ein Mädchennamen!)
Irina
Robyn
Tiziana
Luna
Stella
Marissa
Mariella
Marina
Marishka
Maxie
Derya
Helena
Soey
Lia(h)
Leah (ausgesprochen wie Lia)
Daria
Natalja
Josina
Sina/Lina
Summer

Für Jungs:

Luan
Silas
Milo
Marlon
Kjell
Denzel
Hauke (wieder wird das e auch Betont)
Alexei
Leonardo
Leandro
Linus
Luis
Niall
Ian
Liam
Seth
Adian

Gast

Für ein Mädchen gefallen mir die Namen "Juno" und "Rhea" da ich die Namen von griechischen und römischen Göttern toll finde. Für einen Jungen gefällt mir der Name "Cetin" (kommt aus dem Türkischen und wird 'Tschetin' ausgesprochen)

Gast

Hallo, ich wollte immer seltene Namen für meine Kinder haben. Jetzt heißen Sie Anouk, Finja und Zoe. Und zu jeder passt es einfach perfekt

Gast

Ich finde seltene Namen wie Aliya, Liv, Lia, Ava (Eiwa ausgesprochen), Lilith, Jolie, Chiara, Leni, Amelia, Tyson, Noah, Liam, Peer, Tylor sehr schön.

Gast

Meine Tochter heißt Mayleen und ist von 2006 und bis jetzt war sie überall die einzige die so hieß bzw heißt

Gast

Maylien ist total schön und giebt es nicht oft.

Gast

*ehre statt "eher". sorry :D

Gast

Ich kann nur sagen, dass ich mich zuerst mit meinem Namen arrangieren musst. Hier zu Lande (Ba-Wü) ist der nämlich nicht häufig vertreten, aber schön ist er trozdem.
Bedeutung:
Aus dem Geschlecht der Cecilier stammend, die ja bekanntlich den Göttern der Muse, Musik und Poesie huldigten (also was für Eltern mit Aussicht auf ein kreatives Kind)
Zudem, da nordischer Name, hat er noch weitere tolle Bedeutungen: Waldkind, himmlische Lilie & Robbe.

Ansonsten eher ich "Julius" (requiscat in pace Uropa) und "Kolja", "Lucian", "Benedikt", "Shiva", "Shizuka" und "Leander"

lG Silja

Gast

Wird so ausgesprochen wie mans schreibt. Alternativen wären auch shana shiona oder shena

Gast

Meine Kinder haben auch, wie einige es hier bezeichenen "alte" Namen, ich allerdings nenne es klassische Namen. Mein ältester Sohn heißt Leonard Constantin
Meine Tochter heißt Charlotte Louise
und mein jüngster Sohn heißt Julius Magnus

Gast

Also Leute..ich finde als Jungennamen Cliff sehr toll...

Und Mädchen Summer-Sophie schön..

Hat auch nicht jeder

Gast

Meine Kinder heissen

Jean Philippe
Dean-Tayler
Aaliyah Mercedes

Und nun binich auf der Suche nach seltenen und schönen Namen!

Gast

Mein Sohn heißt Fero

Gast

Mädchen
Liv-Kristine
Ahsina

Gast

Also ich finde ja Jolina voll Gut (Y)

Gast

Ich finde für Jungs dièse Namen schön:
Luan Benji (ausgesprochen: Benschi) und Remo Dean
Für mädchen: Nayelie Zoe und Chenoa Ina

Gael und Sol find ich auch schön für jungen und für mädchen Jollien und Julie (ausgesprochen: schülie)

Gast

Meine kleine heißt Tiara Joleen. Ich finde diesen Namen einfach perfekt für sie....
Viele rufen sie mittlerweile Ara und ich muss sagen es war genau die richtige entscheidung.

Gast

Mein Sohn heißt Lyven (Lieven). Und mir ist noch kein zweiter begegnet ;-)

Gast

Mein Sohn heißt Lyven (Lieven). Und mir ist noch kein zweiter begegnet ;-)

Gast

Ich fine außerdem liv, aiva und ylva wunderschön:)

Gast

Ich finde amma und lia schön!

Gast

Ich bin halb engländerin und in deutschland ist mein name auch sehr selten.
außerdem finde ich lenox ,kian ,nikoletta und florentine(rufname dann flo)sehr hübsch

Lg

Gast

Also ich persönlich finde,
der schönste Mädchen name auf der Welt ist Yla (ausgesprochen: ila mit langem i)
und der schönste jungen name ist Yoshi oder Joshi..

lg,
Mia

Gast

Ein klanglich sehr interessanter, aber extrem seltener Name lateinischer Herkunft ist Coriolanus oder eingedeutscht Koriolanus. Die Bedeutung wäre: der aus der Stadt Corioli kommt.

Englische Aussprache: Koriolenas
Französische Aussprache: Koriolanü

Verkürzte Formen: Coriolan, Koriolan.

Italienische, Spanische, Portugiesische Form: Coriolano
Französische, Rumänische Form: Coriolan.

Gast

Gwendolyn und Catalina (beides Hauptpersonen von Büchern die gelesen habe).

Gast

Ich finde auch, Lucian oder Vitus, Tegan sind sehr mysteriöse Name. Auf die steh ich total. Mein Sohn heißt Kemal, kommt aus dem arabischen, aber ich finde immer noch, dass solche Namen die schönsten sind.
Alte Namen, oder zu lange Namen, finde ich auch schwierig und gewöhnungsbedürftig. Ich versteh schon die Bedenken an dieser Sache. Ich würd auch nicht gern Wolfram heißen.

Gast

All-time fav: Ophelia

Gast

Hallo! :)

ich finde für Mädchen sehr schön:

Leonora
Nikolina
Aurora
Liara
Elora
Elnea
Tialda
Ivona

Was dabei ??

Lg, Antonia

Gast

Für Mädchen finde ich Lilith und Ava total schön :)

Gast

Meine kinder heissen sean und lucian bis jetzt habe ich noch nix negatives über die namen gehört und für mich sind sie auch eher seltene und wunderschöne vornamen

Gast

Wir haben Cuichi,Julius und Johannes und eine Anna,Christine und Anna-Lisa in der Klasse.
Am anfang wurde Cuichi etwas gehänselt,aber nach 1 Monat war alles vorbei.
Die anderen haben nie Probleme mit ihrem Namen.

Gast

@Mona

ich kann das nicht ganz so teilen... Im Gegenteil.
Aber ich glaube, du hast wirklich ein richtig negativ Beispiel bei dir.

Es gibt auch "alte, klassische" Namen die nicht unschön sind - für mich wäre das z.B. Ludwig, Johann und Friedrich, Luise, Henrike & Hanne - denn auch wenn die so alt sind haben die ganz viel Pepp.

Zumal es nicht so kommen muss. Es kommt am Ende auch darauf an wie das Kind damit umgeht - klar, kann ich mich in die Ecke setzten weil irgendjemand sagt "ich find deinen Namen Sch*iße"... aber ich kann auch sagen "Na und? Ist doch meiner!"
Dann ist der Wolfgang nämlich nicht mehr das Opfer, sondern der mit dem seltenen, aber eig. nicht so ungewöhnlichen Namen, der dazu steht und wirklich was richtig cooles.

Ich kenne nen Wolf, der ist 12 - coolster Kerl der Klasse.
Und eben solche Jungs kenne ich die Hauke, Johannes, Richard, Julius und Friedrich heißen.

Am Ende macht das Kind auch noch mal viel aus sich...

Ronny & Kevin können durchaus auch Bankangestelter oder gar Jurist sein... warum muss dann JEDER mit altmodischen Name uncool sein?


LG

P.S.: Wenn er dir leid tut, dann sag doch einfach mal für ihn, dass es doch egal ist wie man heißt.
Denn wenn die, die ihn ärgern Florian, Fabian o.ä. Namen haben.. sind sie auch nicht besser - davon gibts nämlich richtig viele und deren Kinder sagen am Ende auch mal "Mensch Papa, hast du nen blöden Name!"

[Sind alles NUR Beispiele, will weder Wolfgang noch Florian oder Fabian u.a. genannten irgendwie verurteilen, ich denke das versteht man :)]

Gast

Stimmt,Leute mit seltenen Namen haben es viel schwerer heutzutage!

Gast

Ich finde es auch nicht gut, Kindern alte Namen zu geben, z.B Ludwig oder Friedrich. Wenn jeder in der Klasse Mike, Henrik, Alexander oder Raphael heißt. Ich kenne das, einer in meine Klasse heißt Wolfgang, jeder lacht ihn aus. Er tut mir voll leid. Für Eltern ist es schwer nachvollziehbar warum Kinder mobben, aber es ist wirklich so. Heutzutage kann man nichts dagegen tun.

Gast

Mein Name ist sehr selten, und weil ich hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht habe was seltene Namen anbelangt, will ich meinen Kindern später auch weniger populäre Namen geben...

Ein Mädchen würde ich Keyla, Halley oder Tess nennen.
Einen Jungen Sean, Lewis oder Levy.

Gast

Mein baby wird am 22.10 geboren und soll mia-marie heißen

Gast

Also ich denke ich bin das beste beispiel für einen seltenen namen. :) madita ist ein wunderbarer name, ich habe mich nie dafür geschämt. und die geschichte von madita ist auch eine sehr schöne (geschrieben von astrid lindgren) und jetzt werd ich bald selbst mama....oh ich freu mich!:)

Gast

Ich finde es nicht gut zu sagen alte Namen seien momentan in, denn in zwehn Jahren sind sie wieder out, oder schon nächstes Jahr. Leider hat man dann immer noch diesen alten typisch deutschen Namen. In der Schule kann das sehr peinlich werden. Man wird schneller gemobbt. Es ist eine Tatsache über die sich werdende Eltern klar sein sollten.

Gast

Leute ehrlich mal, überlegt vorher welche Namen ihr euren Kindern gebt. Die müssen schließlich ihr ganzen Leben lang damit runlaufen. Bei Namen wie Tayler Jo-Ann Savanna wird das Kind doch gleich in dieses typische Klischee reingeschoben, vorallem wenn es deutsche Wurzeln hat und einen eindeutig deutschen Nachnamen usw.
Warum kann man nicht Namen auswählen, die zur Herkunft, zum Nachnamen usw. passen. Es gibt so viele schöne Name die nicht englisch sind und nicht einen auf cool machen. Genauso dumm ist es ein Kind zB. Carlotta zu nennen und die anderen dann Lee Antony, Livia Georgina usw. Ich kann das echt nicht verstehen. Ich bin zB. Russin und ich habe auch georgische Wurzeln und werde meinen Kindern auch Namen geben, die zu ihren Wurzeln passen, oder eben auch deutscha Namen aber mit sicherheit nicht so was wie Jacquelin-Stella, Chantal-Jennifer oder Kevin-Pascal oder was es sonst noch an "Modenamen" gibt^^ :D

Gast

Wie findet ihr
Lucian und Lunetta
für zwillinge??
liebe grüße

Gast

Wie findet ihr
Lucian und Lunetta
für zwillinge??
liebe grüße

Gast

Meine Tochter heißt Elies und ihren Namen gibts bei uns nicht nochmal...lg

Gast

Also ich will hier ja niemandem zu nahe treten aber hier werden ganz schön viele von diesen *** genannt...so möchtegern-cool...und dann am besten noch Schmidt oder Müller mit Nachnamen heißen, dann ist es doch perfekt^^
Ein Name sollte schon zum Nachnahmen und auch ein wenig zum Stil der Namen der restlichen Familienmitglieder passen!!!

Gast

...da gibt's auch nicht viele von....

Gast

...da gibt's auch nicht viele von....

Gast

Also ich habe 2 Jungs Sean-Cedric, und Luis-Lennart, jetzt bekommen wir noch ein Mädchen und ich suche seltene Mädchennamen, was haltet Ihr von:
Greta- Marlene
Greta Emila, Käthe, Ida,Mathilda,Ich finde die alten Namen so schön die werden wieder in sein.

Gast

Meine Tochter (3 Jahre) heisst Sunny Joleen, und falls es klappt und noch eine dazu kommt, dann Tayler Jo-Ann Savanna

Gast

Also ich mag meinen Namen überhaupt nicht, aber bei meinen Geschwistern haben sie gut ausgewählt:
Lee Antony
Livia "Libby" Georgina
Lucilia "Lucie" Rubena

Gast

Hi, wie gefällt euch Summer? Oder Sessany?
Kommen beide aus dem Englischen...
meine Töchter heißen Lia Sophie (nicht so selten), Mailin Daria und Charlina Joeline. Find ich auch voll schön!

Gast

So nun is meine tochter mittlerweie schon fast 4 monate alt sie kam am 20.01.2011 zur welt und hat den namen Amy-Rose bekomm..den namen summerlia fand ich dann doch zu lang

Gast

Eine Freundin von mir heißt Wimke, als sie geboren wurde war sie die einzige die so hieß

Gast

Meine Töchter heißen Daria und Thaya. Beide Namen sind meines Wissens sehr selten

Gast

Malika :)

Gast

Ronja und Noah

Gast

Sucht ihr einfach namen aus, die euch gefallen....so ohne jegliche regeln...einen italienischen und einen persischen, obwohl ihr zb deutsch seid?

Gast

Bujar da sit schön

Gast

Ich finde Namen wie z.B.
Junge:
Gabriel
Nikolei
Vitus
Liam
Alexander
Raik
Markus
Eric
Raphael
Kadir
Veid
Konstantin

Mädchen:
Nikolina
Gabriella
Adriana
Ariana
Lana
Cassandra
Olivia
Naomi
Luna
Shay
Alex
Maxime
Ella

wunderschön. Manche sind kurz und knapp, dazu lässig und cool, andere sind biblisch und älter, welche aber immer noch einen schönen Klang haben.

Gast

Also meine 4 mädels (zwischen 9 Jahre und 11 monate)heißen Mateja, Mielizza, Fee Jade Melis und Lolle Viva Maliqua in 3 monaten bekomme ich zwillinge ees werden beides Jungen und sie werden Lennox-Finley Bo und Luke Bennet Levi heißen. Ich finde alle diese Namen einfach super schön :-)

Gast

Ja. Ein paar Namensgeber hier scheinen schön vor die Wand gelaufen zu sein, aber wenn ich "Kritikerin" heißen würde, wäre ich schön ruhig ... ist dann doch recht einfallslos :-)

Gast

Ich habe meine Tochter "Bella Luna" gennant, nun bin ich wieder schwanger und mir fallen keine neue Namen ein, "Dulce Selene" finde ich superschön aber mein Freund findet der Name doof :(

Gast

Ich habe meine Tochter "Bella Luna" gennant, nun bin ich wieder schwanger und mir fallen keine neue Namen ein, "Dulce Selene" finde ich superschön aber mein Freund findet der Name doof :(

Gast

Hallo ich habe eine tochter die heißt Ania Larissa und das 2te ist unterwegs für mich ist es wichtig das der erste name aus dem griechischen kommt und er nicht so oft vorkommt und ich kenne bis jetzt noch niemanden der auch so heißt wie meine kleine

Gast

Und Finnley ist auch toll =')

Gast

Also ich finde die Namen:
Estephania;
Xenia;
Fenie;
Lene;
Mia-Marie;
Lionie (Laijonie)

super schön !

und fuer Jungen :

Johannes;
Skara;
Kilian;
Leo (Lio)
Ryan;
und Noah wunder schön !

Gast

Also Mein Name so wie er geshcrieben wird habe ich kein zweites Mal gehört. Als Mädchen finde ich Soraya, Miranda, Ronja, Aila ,Zoé ,Maeva, und als junge Jamiro, Ryan, Loïc ,Felian, Jerome toll.

Gast

Also ich finde für Mädchen schön:

Ava
Noémi
Carmia
Yara
Yaelle
und für Jungs:

Meo
Silas
Tammo
Jael

Gast

Hi Ich finde meinen Namen auch ganz ok.
Aber ich hab schon mindestens Zwei andere Kennengelernt. Was ich gut finde sind:
Piera,Jarven,Lisan und Rowena ich kenn auch eine Carrie. Piera und Lisan hab ich mir selbst ausgedacht. Mir Gefällts. =)

Gast

Hallo!
also mein Sohn heißt Jascha(13)
und ich habe den namen hier bei uns in der Großstadt,noch kein zweites mal gehört jetzt bin ich wieder schwanger und finde es sollte wieder einer sein der selten ist.Aber ohne 2 Namen.
habt ihr vorschläge?

Gast

Ja ich habe auch schon 2 Töchter die Celina Vanessa und Laura Loreen heißen, jetzt ist das 3 Unterwegs meine Favouriten sind : Junge Leandro Giuliano und Mädchen Summer-Joline oder Joya Celina

Gast

Meine beste Freundin heißt Luana und diesen Namen hab ich bis jetzt nirgendswo anders gehört. Und mein Cousin heißt Bjarne und meine Cousine Stine und diese Namen hört man finde ich auch nicht all zu oft & sie sind schön ;)
Ich würde meine Kinder so nennen :
Mädchen:
Jarla , Emmi , Charlotte

Jungen : Leo (Lio gesprochen) , Ben , Lui , Joris ...Ben ist jetzt zwar nicht so selten aber trotzdem schön ;)

Gast

Also ich heiße Undine und finde der Name ist selten :)
Meine Schwestern heißen Wiebke und Wenke, welche auch schöne namen sind!

Gast

Femke -super selten und wunderschön!

Gast

Also mein Sohn heißt Tilo was auch sehr selten ist, es war eine sehr schwere entscheidung für mich und meinen mann da mein mann aus england kommt und da gibt es zu 100% keinen anderen Tilo...es gibt verschiedene schreibweisen für diesen namen
und meine schwester heißt Ilonka was auch super selten ist also ich habe den namen bisher noch nicht wieder gehört und sie ist nun auch schon 22 jahre alt...naja nun bin ich wieder schwanger weiß aber noch nicht was es wird und wir können uns bisher auch noch auf keinen namen einigen weder junge noch mädchen

Gast

Meine Jungs heißen Milo und Jano, und jetzt suchen wir einen schönen dritten Namen...

Gast

Find ich jetzt nicht so... Aber das ist Geschmackssache

Gast

Find ich jetzt nicht so... Aber das ist Geschmackssache

Gast

Halloo???? Also Ramona, Ricader, Saphira oder Bella sind die schönsten Mädchennamen der Welt :D

Gast

Jungen: Sanjai... ein wunderschöner Name...
Oder Djamelio.

Gast

Amrei finde ich schön und selten

bei Jungs Lino (aber zum vergeben wäre er mir zu ... kindlich)

Gast

Ja also ich heisse Deborah
ich finde den namen ganz schön oder Marie-Louis

Gast

Der ist in jedem Fall selten.

Gast

Jumaine ist der schönste name

Gast

Luna Bell iss ein schöner Name!!

Gast

Der name Sohy ist einfach ein anderer Name und ich finde dieser Name ist so weich das man diesen Namen nicht mehr so schnell vergisst!:)

Gast

Also ich hab einen sohn der jetz 1 jahr und 5 monate is,einen namen zu finden, das war echt nicht leicht für mich denn ich wollt auch ein seltenen aber kurzen namen ...nu heißt er eddy ...jetz in 9 wochen bekomm ich ne tochter und es is noch schwieriger für mich einen zu finden ...aer ich hab einen namen den es wohl noch nicht gibt und zwar lautet er summerlia ..

oder gibt es den doch??
wenn nicht wie muss man den namen ja erkaufen aber wie teuer wird das kann mir das jemand vllt sagen????

Gast

Meine Tochter ist neun Monate und ich liebe diesen Namen, ausserdem kenne ich keine, die so heisst

Gast

Also meine Jungs heißen Lucian, Dominique und Mello. (;
Ich weiß nicht, ob diese Namen sehr selten sind, aber hier in Deutschland hab ich bis jetzt von keinem anderen Mello gehört.

Gast

Toll

Gast

Weiblich:
Lee
Männlich:
Liam

Gast

Sorry, aber das Thema ist "wunderschöne SELTENE" Vornamen.
"Lilly", "Sophie" , "Zoey" sind doch nicht selten? Also ehrlich, ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber seit 2009 sind diese beiden Namen unter den TOP Ten der Modenamen !
Ob sie "wunderschön" sind ( finde ich jetzt nicht), ist Geschmackssache, aber die enorme Häufigkeit kann man NICHT leugnen!

Gast

Lilly sue

ella mae

Gast

Mädchen Namen:
Lelia bedeutet Lilie und ist italienisch
Lil " die kleine ist hebräisch
Yuna
Kaja
Kari
Nugua
Abbie
Delphine ist ein französischer Name
Mei Lin chinesisch
Shenay "
Sue

Jungen Namen:
Lou
Eljero
Liam
Lee
Sokka chinesisch
Yuen

Gast

Meine 2 süßen heißen sophie & Loredana, ich finde die namen einfach wunderschön :)

Gast

Meine Favouriten:
Mädchen:
Naleigh
Emely
Suri
Hope
Rose
Angel
Nahla
Belle/a
Leijla
Sian

Buben:
Lou (auch für Mädchen)
Lucas
Henry
Jamie
Julien


meinen Namen finde ich nicht so schön, da er nicht wirklich weiblich "klingt" (nikoool)

Gast

Treasure? Autumn? November?

Gast

Oh Gott, bei diesen ganzen ( teilweise schönen, teilweise furchtbaren) besonderen Namen kann einem ja schwindelig werden... Heutzutage will eben jeder einen einzigartigen Namen für sein Kind (irgendwie ja verständlich, da auch jedes Kind einzigartig ist), und da wird man eben kreativ. Nur leider vergessen einige werdende Mütter, dass ihr süßes Baby auch mal erwachsen wird und diesen Namen vielleicht achtzig oder neunzig Jahre lang tragen muss. Da finde ich, sollten viele Eltern nicht so egoistisch sein und ihren Kindern komplizierte Namen geben, die niemand aussprechen kann, nur um sich selbst in den Vordergrund zu spielen. Mein aufrichtiges Beileid an alle Phelicita Eylinea Guiliettas, deren Zweit- und Drittnamen sowieso niemand später rufen wird. Zum Glück...

Gast

Also ich finde Jawa und Eljero schön!

Gast

Also ich finde diese Namen so schön:
Edda
Lois
Joy
Valérie
Fleur
Calla
Noa
Aurelia
Aquana
Glaziola
Riana
PS: ich selber heisse Edda und finde diesen Namen einfach nur toll, da diesen Namen ungefähr 0,0034% der Weltbevölkerung tragen.

Gast

Also ich finde diese Namen so schön:
Edda
Lois
Joy
Valérie
Fleur
Calla
Noa
Aurelia
Aquana
Glaziola
Riana
PS: ich selber heisse Edda und finde diesen Namen einfach nur toll, da diesen Namen ungefähr 0,0034% der Weltbevölkerung tragen.

Gast

Maedchen :
Maria
Dafne
Shia (schia)
Amy
Inessa
Dafina
Joléen
Joyce

Jungs :

Jamie
Kenan
Julo
Juno
Jared

Meine Kiddies heißen Amy - Ivana (1)
Marie - Claire (2)
und Jamie - Aaron(5)

Gast

Ich finde einen schönen alten Namen : Klara, Mina, Leandra..

Aber ich persönlich finde skandinavische Namen ja total toll!

Zeige Antworten 251-500 von 549

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

alte Namen

Suchen:Die schönsten alten Namen für unseren Nachwuchs,die kleine Gräfin oder den zukünftigen Grafen.

Sind eure Söhne auch so?

Hallo, ich bin Annina und habe drei Söhne (Timon, 12 und Elias und Luiz beide 6) und weiß gerade nicht weit...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lukas

Kommentar von Sabine

Mein Sonnenschein ist fast sieben Jahre alt und heißt Lukas. Ich persönlich finde den Namen super schön!

Mädchenname Dilara

Kommentar von Dilara

ich habe diesen namen nicht gemocht aber wo ich die bedeutungen gelesen hab dachte ich mir die sind ja aber...

Mädchenname Leonie

Kommentar von @sascha

Da sind aber auch ausgefallene Namen dabei georgina almedina also die namen hab ich noch nie gehört aber si...