Magdalene, Magdalena, Helene und Helena

Gast

Bitte schreibt mal diese Namen in dre Reihenfolge auf, wi sie euch am Besten gefallen. Die Entscheidung fällt uns nämlich sooo schwer!
Danke, Ninni

Antworten

Gast

Ich finde Helene wunderschön? Magdalena /e werden wahrscheinlich eh immer abgekürzt mit Lena.
Ich würde Helene nehmen. Helena ist mir zu hart.

Gast

Naja, Magdalena und Magdalene unterscheiden sich ja nicht in der Aussprache, außer dass der eine eben mit "a" endet und der andere mit "e".
Bei Helena und Helene ist das ja was ganz anderes, weil die Namen ja ganz verschieden ausgesprochen werden. Deswegen kann man das nicht so vergleichen. Ich finde, dass Helena ein sehr schöner Name ist. Helene dagegen gefällt mir gar nicht. Ich mag vor allem dieses zweite lange, gedehnte "e" nicht. Dadurch klingt der Name auch noch so altbacken.

Gast

1.Magdalena
2.Helena
3.Magdalene
4.Helene

Gast

1.Helena
2.Magdalena
3.Helene
4.Magdalene

LG, Leonie

Gast

Ich sehe schon, Helena liegt ganz weit vorne. Gibt es noch ein paar Stimmen für Magdalene (e gesprochen!)??
Lg, Ninni

Gast

Magdalena
Magdalene
Helena
Helene

Gast

Helena
Magdalena
Helene
Magdalene

Gast

Bei Helene wird das e gesprochen! danke für eure Kommentare!

Gast

Helena
Helene
Magdalene
Magdalena

LG Rika

Gast

Helena
Magdalena
Helene
Magdalene

Gast

Magdalena
Helena
Helene
Magdalene (kenn ich nicht)

Gast

Helene (mit stummen E)
Helena
Magdalene
Magdalena

bzw.

Helena
Magdalene
Helene (mit gesprochenem E)
Magdalena

Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei (Geschwistername zu Alana - kann er selten sein?)

Gast

Helena
Magdalena
Helene
Magdalene (kenn ich gar nicht)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urknall-Experiment

Was wisst ihr darüber? Was wird da denn eigentlich gemacht? Und besteht irgenteine Gefahr für uns wenn die ...

Zentrum R

Wir haben bald eine Biologieprüfung. Unser Lehrer ist aber im Moment nicht in der Schule. Er kommt erst am ...

Sibylle?

Hallo, ich würde gerne eure ehrlöiche Meinung zu dem Namen Sibylle hören. Lg

ZN zu Yessica

Hallo. Könntet ihr vielleicht folgende Namen bewerten? Es geht nämlich um den ZN meiner (bald)Tochter. Der ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katharina

Kommentar von Astrid

Ich bin im 8 Monat und ich werde meine Tochter entweder Katharina-Linea oder Katharina-Sophie nen´nen.

Mädchenname Shiloh-Nouvel

Kommentar von ...

Also da die Herrschaften es noch nicht fertig gebracht haben, die von mir angegebene Bedeutung des Namens e...

Mädchenname Hanneli

Kommentar von Hanneli

Ich bin ueber 30 und finde den Namen toll. Hat keiner, merkt sich jeder und ich finde ihn jetzt besser als ...