Wo wachsen eure Kinder auf?

Gast

Hallo,ich bin Kathrin und Mutter von (bald) zwei Töchtern,Hermine und Paulina(noch im Bauch).Wir wohnen im schönen Harz,am Stadtrand von Wernigerode.Ich bin der Liebe deswegen da hingezogen!Es ist einfach toll hier ,die Natur ist gleich vor der Haustür(Nationalpark Brocken).Außerdem hat der Harz viel zu bieden.Sommerrodelbahnen,Burgen,Schlösser,Museen,urige Geschäfte und historische Gebäude.Früher konnt ich mir das gar nicht vorstellen in Hrz zu wohnen.Meine Frage aneuch:Wo wachsen eure Kinder auf?Was hat die Gegeng zu bieten?Wohnt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt?
LG Kathrin

Antworten

Gast

Dr.med. Kathrin Engel von der Dermatologie. Also möglich wärs.

Gast

@Katrin, war auf der Seite von der Charité. Da ist keine Ärtzin die Katrin heißt...

Gast

Ick wohn in BERLIN, datt is datt einzich wahre! Alle andern "Städte" sind billige Imitate und Kuhkaffs im Gegensatz zu BERLIN!

Gast

@ Fake,beschimpf lieber echte FAKES!
@@hanna,Hamburg ist schön,ich komme aus der nähe von Hamburg.
Ich mag lieber dass Landleben!Berlin find ich für einen Städeurlaub interessanter meiner Meinung!

Gast

Finds besser in der stadt
ich leb in köln und hier gibts alles.
find ich gut.

Gast

Ich finde es ehrlich gesagt besser, am Land aufzuwachsen. Ich (13) wohne mit meinem Bruder (14), meinen Eltern und einem Hund in einem Ort, etwa 8 Kilometer von einer Stadt entfernt. Unser Dorf ist auf einem Hügel gebaut, von dem her kriegen wir vom Stadt leben überhaupt nichts mit. Ich wohne in einem Haus mit Schwimmteich in einer supernetten Nachbarschaft. Gerade das finde ich wichtig. In einer Stadt hat man dieses Nachbarschaftsleben nicht, bei uns kann man eben mal kurz vor dem Abendessen 10 Minuten zu den Nachbarn. Hilfsbereiter sind sie auch (Nachbarn sind nicht nur zum Eier ausleihen da!)...
An den Wochenenden fahren wir dennoch öfters in einen Ort, 30 min entfernt. Dort haben wir eine ganz winzige Almhütte, von der aus wir direkt ins Schigebiet kommen, aber trotzdem von der "Hüttengaudi" abgeschieden sind. Dort oben bin ich total gerne, da dort viele Tiere sind, die Luft besser ist und die Zeit einfach ein wenig still steht.
Die Kinder sollen in der Natur aufwachsen, nicht in einem Einkaufszentrum!

Gast

Fake

Gast

Hallo Kathrin ;-)
Meine drei Kinder Pauline(11 Monate), Amelie(16) und Lars(17) wachsen in Berlin Charlottenburg auf. Eine schöne, ruhige Gegend, aber mit direkten Verbindungen zum Alexander oder Potsdamerplatz. Ich bin froh, in der Stadt zu leben, mir wäre das Leben einfach zu langweilig auf dem Land.
Und auch meine Kinder(im Moment natürlich nur Amelie und Lars) genißen Berlin. Sie sind immer mobil, kommen überall mit Bus & Bahn hin, sind nie auf mich und das Auto angewiesen. Und auch ich genieße Berlin. Berlin ist die perfekte Shopping-Stadt. Außerdem braucht man kein Auto, was mit einem Kinderwagen sehr praktisch ist. Ich kann überall zu Fuß oder mit Bus & Bahn hin. Meine Kinder kennen Berlin in und auswendig nd leben sehr gerne in Berlin. Damit nichts passiert gibt es bei uns feste Regeln, die auch eingehalten werden.
Ursprünglich komme ich aus München, der Arbeit wegen(ich arbeite als Ärztin in der Berliner Charité), bin ich nach Berlin gegangen-und nie wieder zurück. Hier habe ich meine große Liebe kennengerlent. Hier bin ich zuhause-in Berlin, unsere Hauptstadt!

LG Katrin

Gast

Gerade Hamburg mag ich nicht so! Was ist denn an Hamburg besonders?

Gast

Ich lebe in hamburg!...das ist s toll und auch für meine töchter olivia und celine ist das toll..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

eineiige twins

Hallo ich heisse katharina und bin bald 15 jahre alt. ich bekomme im april eineiige zwillinge. bei der letz...

"Altmodische" Namen?

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter. Was haltet ihr von den Namen: Amanda Imelda Amalia Irmina ...

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein Mädchen, könntet ihr bitte die Namen bewerte...

Mia is übel

Is dass normal,dass meiner kleinen Mia oft schlecht ist,oder sollte ich zum Arzt gehen und meinen Bauch rön...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von Marion...

.... also ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Und an Selinas Mama: Wie kaltherzig muß man ...

Mädchenname Valerie

Kommentar von lili

Vaaalllerrriieeeeee wie schön... ob man es flüstert oder ruft .es hat eine tiefe würde und respekt.

Mädchenname Kerry

Kommentar von @ alle kerri lynns und deren eltern:)

Kerri lynn... toller name, nur leider vielleicht nicht ganz so passend zu einem deutschen nachnamen?! habt ...