Könnt ihr bitte meine Lieblingsnamen bewerten?

Antworten

Gast

Im Altfranzösischen ist die Bedeutung: Geliebt. Der Name wird definitiv Esmée geschrieben. Sonst würde er bei Esmeé: Esmöe ausgesprochen.
Der Name kann auf jeden Fall auch Ésmée geschrieben werden. Bei Namen und Ortsnamen ist das in franz.sprachigen Ländern nicht unüblich. Als Beispiel: St. Étienne = Heiliger Stephan. Somit ist die franz. Form von Stefan, oder Stephan Etienne, oder auch Étienne. Dieser accent auf Grossbuchstaben jedoch wirklich nur Bei Namen und Ortschaften.

Gast

Da kann ich nur zustimmen! Das Accent ist definitiv auf dem ersten e!

Gast

Entweder du willst nur verarschen oder du hast in deinem 1 lernjahr nicht richtig aufgepasst.
"Es gibt bei weiblichen Namen immer nur das Accent auf dem zweiten e"
-was für blödsinn labberst du eigentlich?
Der Accent ist auf dem 1. e und definitiv nicht auf dem 2.

Gast

Güte seid ihr verblödet! Esmée soll es geben, Esmeé aber nicht?
Also, dann will ich euch mal ins Französische ( 1. Lernjahr ) einführen:
Es gibt bei weiblichen Namen immer nur das Accent auf dem zweiten e.
Und Esmeé bedeutet nicht geliebt, das ist Aimeé.

Gast

Hab ich ja auch schon geschrieben: Esmée gibt es, aber Esmeé gibt es nicht

Gast

Der Name Esmée gibt es. Er ist altfranzösich und bedeutet: Geliebt.

Gast

Esmée gibt es! Ich habe ihn schon einmal gehört!

Gast

Esmeé gibt's bestimmt nicht...

Gast

Joline 3
Jaline 3+ hübsch
Luanne 2,5
Noe 2,5
Noah 3 für mich eher männlich
Noelia 1
Mila 2,5
Tila 3
Vada 3,5
Mella 2,5
Yael 2-
Emme 3,5
Leah 2-
Ria 2+
Lara 3
Ava 3+
Livia 2+
Tisa 3+
Amalia 1
Esmee 3-
Mira 1++++++++
Mara 1,5
Linda 3+
Tialda 3,5
Pia 2-
Malea 2,5
Sila 3,5
Feline 2

Gast

Joline 4
Jaline 4
Luanne 4
Noe 3
Noah 4
Noelia 4
Mila 3
Tila 4
Vada 6
Mella 4
Yael 3
Emme 2+
Leah 1
Ria 2
Lara 5
Ava 2
Livia 2
Tisa 4
Amalia 1
Esmee 1
Mira 4
Mara 5
Linda 1
Tialda 3
Pia 1+
Malea 3
Sila 4
Feline 5

Gast

Nein, Ésmeé gibts nicht, da die Großbuchstaben keine Accents haben.
Es gibt nur Esmeé und Esme.

Gast

Oder vielleicht wird Esmee auf französisch ja Ésmée geschrieben, nicht Esmée...ich weiß es nicht so genau...
LG, Leonie

Gast

Joline:4
Jaline:4-
Luanne:4-
Noe:5 ist das nicht ein Jungenname und wird eigentlich Noé geschrieben? Die weibliche Form ist Noée
Noah:5 auch ein Jungenname, besser Noa
Noelia:4+
Mila:4+
Tila:3
Vada:5
Mella:4
Yael:4+
Emme:5 besser Emmi oder Emmy
Leah:2-
Ria:3+
Lara:3-
Ava:deutsch:2, englisch:4
Livia:1* wunderschön
Tisa:4
Amalia:2
Esmee:3 würde ich besser mit Akzent, also Esmée schreiben
Mira:2-
Mara:3
Linda:2
Tialda:4
Pia:1-
Malea:3-
Sila:3
Feline:2 Philine oder Pheline finde ich etwas schöner

LG, Leonie

Gast

Joline 4+
Jaline 6
Luanne 6
Noe 6
Noah 5
Noelia 5
Mila 4
Tila 5
Vada 6
Mella 5
Yael 6
Emme 6
Leah 6
Ria 3
Lara 3-
Ava 4
Livia 3+
Tisa 6
Amalia 3
Esmee 6
Mira 4
Mara 4
Linda 2
Tialda 6
Pia 3
Malea 3-
Sila 5
Feline 5

Gast

Joline 2 / Jolina 1
Jaline 3
Luanne 3
Noe 2
Noah 2
Noelia 2
Mila 3
Tila 4
Vada 4
Mella 4
Yael 3
Emme 4
Leah 4
Ria 2
Lara 3
Ava 3
Livia 3
Tisa 4
Amalia 4
Esmee 5
Mira 3
Mara 3
Linda 2
Tialda 3
Pia 2
Malea 3
Sila 3
Feline 3

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

Joline 2
Jaline 3
Luanne 3
Noe 2
Noah 1
Noelia 2
Mila 1+
Tila 2
Vada 3
Mella 1+
Yael 4
Emme 3
Leah 1+
Ria 2
Lara 1+
Ava 2
Livia 2
Tisa 4
Amalia 3
Esmee 1+
Mira 1+
Mara 2
Linda 3
Tialda 1+
Pia 3
Malea 1
Sila 2
Feline 2

grüße Ilona

Gast

Die Namen werden so ausgesprochen:
Joline(Dscholin)
Jaline(Dschalin)
Luanne(Lu-änn)
Noe(Noé,betonung auf dem e)
Noah(Noa)
Noelia(No-élija)
Mila
Tila
Vada(Wada)
Mella
Yael
Emme(Emmi)
Leah(Lea)
Ria
Lara
Ava
Livia
Tisa
Amalia
Esmee(Esmi oder Esmé)
Mira
Mara
Linda
Tialda
Pia
Malea
Sila
Feline(Felin)

Jaline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erfahrungen!?

Hallo zusammen, wir erwarten Ende Dezember unser erstes Kind, Phil-Marlon. Nun hat mein Mann eine Stelle in...

BITTE ABSTIMMEN!

Ich habe heute schon eine Plauderecke eröffnet. Da hat aber niemand abgestimmt:-( Könnt ihr diese Namen bew...

schönste namen

Welche 2 namen findet ihr am schönsten: Mary Isabel Miranda Angelina Sophie Christina Emelie Paulina Paulin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nancy

Kommentar von Annett

Unsere Tochter heißt Nancy . Ich persönlich finde den Namen schön. Zum einen heißt nicht jeder so und außer...

Jungenname Finn

Kommentar von i♥ Finn

♥ Finn is ein sehr süüüüssa name♥ mein neffe heißt so♥♥ x♥ grüssLäää

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Thomas

Ich denke, wir können dies besser beurteilen, als irgendein dahergelaufener Philosoph. Besonders dann, wenn...