Welchen Namen würdet ihr euch selber geben?

Gast

Ich habe mit meiner Mutter letztens darüber geredet, was für ein Name jetzt zu mir passen würde. Sie meinte Rose, weil ich von Typ her total zu dem Namen passe, deshalb würde ich mir jetzt den Namen Rose geben. Wie würdet ihr euch jetzt nennen?

Antworten

Gast

Respektlos wenn man mit seinem Namen unzufrieden ist und ihn ändern lassen will. Die Eltern haben sich bestimmt was dabei gedacht, gerade DIESEN Namen für einen zu wählen.

Gast

Hallo Ira und andere,

ich bin die Kati, die fur Ira eine Meldung geschrieben hat - wegen Namensänderung.
Dann fragte Lisa, wie meine Tochter jetzt heisst und wie war ihr alter Name.
Dann hat jemand bekloppter geschrieben, dass sie Henriette hiess, und dass sie jetzt anders heisst.
Das war ein dummer Scherz, diese Meldung kommt nicht von mir!!!
Ich schreibe fur Ira bald wieder.

LG

Kati

Gast

Ich bin 13 und heiße Lena, der Name ist mir vvvvviiiiiiieeeeeeellllllll zu häufig. Ihr haltet mich jetzt für einen durchgeknallten Teenie, wenn ich euch meinen Wunschnamen sage. Aber es ist wirklich so:
Ich würde gerne Eleonora Sieglinde heißen.

LG Lena

Gast

Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man mit seinem eigenen Namen nicht zufrieden sein kann und wie man sich nicht mit seinem eigenen Namen identifizieren kann, ist mir erst recht ein Rätsel.
Als ich klein war, habe ich mir nie über meinen Namen Gedanken gemacht, ich fand in halt ganz normal. Man ist doch schließlich mit seinem Namen geboren und schon immer an ihn gewöhnt. Mittlerweile finde ich meinen Namen richtig toll. Ich finde es wichtig, dass der Name kein Allerweltsname ist. Ich liebe seltene Namen. Ich finde meinen Namen perfekt. Er ist selten, ohne durchgeknallt zu sein. Der Name hat Klasse und Stil und er klingt schön. Man kann ihn besonders gut liebevoll aussprechen, weil er so weich klingt ;) Und ich finde es toll, dass er nicht mit einem Vokal endet, vor allem nicht mit einem "a", so wie fast alle Mädchennamen.
Ich konnte mir noch nie einen anderen Namen vorstellen für mich und war immer zufrieden.
Ich finde es schwer, mir genauso schöne Namen für meine späteren eigenen Kinder zu überlegen.

Gast

Also ich bin mit meinem Namen ganz zufrieden. Klar gibt es welche die mir besser gefallen aber ob die dann wirklich auch zu mir passen würden...........eher nicht.
z. B. Gianna

LG
Selina mit Mick und Nia
P.S.: Ich bin nicht die Selina von 14.44 Uhr. ;-)

Gast

Das geht auch nicht! Diese Kati ist ein Fake. Schon alleine dieser Name Ashley-Chantelle müsste euch das verraten. Ich tippe wieder mal auf Vivi...

Gast

Ich habe mich schon erkundigt!
Aber soweit ich weiß, kommt man mit der Begründung, dass man sich mit dem Namen nicht indentifieren kann, nicht durch!
Was für einen Grund habt ihr denn angegeben? Wie alt war die Kleine, als ihr den Namen habt ändern lassen?

Gast

Ich finde meinen namen schon ok, hätte auch nicht unbedingt einen anderen haben wollen, doch ich finde ihn beim schnellen aussprechen kompliziert und hätte deshalb gern nen kürzeren namen.
mila
julie
...

Gast

@Lisa

Meine Familie hatte bei meiner Tochter den Namen Henriette durchgesetzt. Meine Familie und die Familie meines Mannes haben solchen Druck auf uns ausgeübt, dass wir die Kleine Henriette tauften. Doch der Namen passte überhaupt nicht zu meiner süßen Maus und ich habe mich sehr unwohl mit dem Namen gefühlt. Ich konnte mich selber damit nicht identifizieren, eine Tochter namens Henriette zu haben. Letzten Endes habe ich mich endlich aufgerafft und habe den Mut gefunden, den Namen auf dem Amt ändern zu lassen. Nun heißt unsere Kleine Ashley-Chantelle und der Name passt super zu ihr!
Ich bin sehr froh, diesen Schritt unternommen zu haben.

Gast

Wie hieß deine Tochter denn und wieheißt sie jetzt?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Ira,

Name kann man ändern. Erkundige dich am Amt. Ich habe den Name meiner Tochter geändert. Meine Familie hat sich ihrer Geburt durchgesetzt (mit der Namenswahl).
Ich war sehr unzufrieden und unglucklich.
Ich habe ihren Name ändern lassen.
Das geht.
Jetzt bin ich wirklich sehr erleichtert.

Liebe Grusse

Kati

Gast

Hallo Annika :)
Ich heiße Ira und bin wirklich total unzufrieden damit! Vorallem weil der Name so kurz ist. Immer denken die Leute, dass mein Name nur ein Spitzname sei. Ich kann mich mit meinem Namen selbst auch garnicht wirklich identifizieren. Mag wohl etwas komisch klingen, aber es stimmt. Am liebsten würde ich Claire oder Chiara heißen! Schade das man da nicht etwas machen kann. Wäre über eine Namensänderung wirklich sehr sehr dankbar.. :(

Gast

Ich glaube, ehrlich gesagt, bei jedem Menschen passt genau der Name. Es gibt viele Namen die einem gut gefallen, aber zu einem passen tun die auch nicht wirklich...

Namen die mir gefallen und die ich mir ein wenig an mir vorstellen könnte sind zum Beispiel

Lotus
Lavinia
Luka
Chiara
Amely/Amelina
Serena

Aber wie gesagt, Lara passt wahrscheinlich am besten zu mir. Ich finde, jeder Name gehört zu einem und ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck. Er lässt sich nicht ändern. Namen lassen sich zwar ändern, aber ich denke im Endeffekt würde trotzdem der alte Name besser passen.

Liebe Grüße
Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Passt das zusammen?

Hallo! Ich hätte gern ein paar Meinungen zu folgenden Namen, ich kann mich nähmlich nicht entscheiden. Ganz...

Zweite Tochter!!!

Ich(24) und mein Mann(26) bekommen nach unserer Tochter Marie Sophie(3) noch ein Mädel!Der ET ist am 11.2.0...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pippi

Kommentar von Pippa

Ich heiße Pippa und mein Spitzname ist Pippi und ich finde den namen voll cool, ich bin jetzt 11 und mich h...

Mädchenname Lena

Kommentar von LENA

Bin eig auch ganz zufrieden mit meinem namen :) gibt wesentlich schlimmere aber auch schönere .... die meis...

Mädchenname Rabea

Kommentar von Rabea

Ich bin mittlerweile ganz zufrieden mit meinem Namen. Früher fand ich es auch schlimm immer gefragt zu werd...