Zweite Tochter!!!

Gast

Ich(24) und mein Mann(26) bekommen nach unserer Tochter Marie Sophie(3) noch ein Mädel!Der ET ist am 11.2.09!Jetzt suchen wir noch nach einen passenden namen für die kleine.Könnt ihr uns weiterhelfen mit vorschlägen und bewertungen?

es sollen eher klassische namen sein,nicht solche wie Cheyenne oder Amy!

Unsere Vorschläge:

Fiona
Greta
Lea
Jana
Annalena
Nora
Lia
Yara
Melina
Chiara
Luna
Luisa
Milena
Lena
Sarah
Tara
Katrina
Mia
Mina
Tessa
Franziska
Tamara

Könnt ihr sie bewerten oder noch andere Vorschläge machen?

danke im vorraus

lg Sandra mit Markus und Marie Sophie

Antworten

Gast

Fiona 1++++ sehr schön
Greta 3- o.k.
Lea 3
Jana 2,5 schön weich
Annalena 3- gefällt mir jetzt nicht so
Nora 2+ toll !!!!
Lia 3
Yara 2,5
Melina 2,5 schön
Chiara 2- schön
Luna 3- da denke ich an einen Hund :-(
Luisa 2+ sehr schön und schwungvoll
Milena 2,5 toll
Lena 3+ auch schön
Sarah 3+ auch schön, aber häufig
Tara 3
Katrina 3,5 denke da immer an den Sturm :-(
Mia 2,5 schön
Mina 1 sehr schön !!!
Tessa 1 super !! Klingt richtig frech !!!
Franziska 1,5 der Name ist immer super, ob als Mädchen oder Frau, nur zu empfehlen
Tamara 2+ auch sehr schön weich !

Weitere schöne Vornamen :
Tabea / Tabeah
Nela, Nelia
Maja / Maya
Antonia
Charlotte
Alexandra, Alexa
Marina
Melisa
Cosima
Monja
Marika
Daria
Jolanda
Mira
Mara
LG

Gast

Boah, Fake, ey!

Gast

Fiona 3
Greta 5
Lea 1-2
Jana 2
Annalena 4
Nora 1
Lia 1-2 - besser Liah
Yara 1-2
Melina 1
Chiara 1
Luna 4
Luisa 3
Milena 1
Lena 1
Sarah 3
Tara 5
Katrina 3-4
Mia 3
Mina 2-3
Tessa 5
Franziska 4
Tamara 3 besser gefällt mir Tamina

Lg, Tiziana und schau doch auch in meiner PE vorbei

Gast

Hallo Sandra,
als erstmal habe ich eine Frage: Ruft ihr die Kleine mit beiden Namen?
Fiona: gut
Greta: nicht so schön
Lea: naja
Jana: gut
Annalena: gut
Nora: gut
Lia: gut
Yara: gut
Melina: gut
Chiara: ok
Luna: naja
Luisa: gut
Milena: gut
Lena: gut
Sarah: gut
Tara: nicht so schön
Katrina: nicht so schön
Mia: gut
Mina: gut
Tessa: nicht so schön
Franziska: ok
Tamara: nicht so schön
Ihr habt einen SEHR schönen Geschmack!
Könntest du auch mal in meiner PE vorbei schauen?
LG Jenni

Gast

Hallo!
Mir gefallen aus deinen Vorschlägen sehr gut:
Fiona
Jana
Annalena
Nora (!!)
Tara (!)
Katrina (Katerina würde mir auch sehr gut gefallen!)
Franziska
Tamara (!!)

Weitere klassische Namen, die mir noch gefallen, wären:
Carina, Caroline/Carolina, Elisa, Diane/Diana, Ariane/Ariana, Miriam, Jasmin, Valerie, Verena, Viktoria, Laura (Abwandlungen z.B. Laurina oder Laurentina), Christina, Bianca, Erika, Ramona, Natalie/Natalia, Anna, Deborah, Theresia

Etwas modernere Namen (aber keine Modenamen):
Lilia, Daria, Florentine/Florentina, Mara/Mira (die beiden sind aber halt recht ähnlich zu Marie), Nika

Lg

Gast

Fiona 1, toller Name
Greta 2, schön und selten
Lea 2, schön, aber häufig
Jana 3, mag ich nicht so
Annalena 2, schön
Nora 3, geht so
Lia 3, schöner fände ich Leah und das dann Lia sprechen :)
Yara 2, toll
Melina 2, schön
Chiara 3, naja
Luna 1, super
Luisa 2-, schön, aber viel schöner wäre Luise
Milena 2+, super schön
Lena 1, immer noch toll, auch nach 10000-maligem Hören
Sarah 3, besser: Sara, dann wäre es eine 1
Tara 2+, toll
Katrina 3, hört sich an, als ob jemand Katharina nicht sprechen könnte
Mia 1, super
Mina 2, schön
Tessa 3, ist für mich eine nicht schöne Koseform zu Theresa
Franziska 2+, schön
Tamara 3, naja

Lg, Inna

Gast

Danke für die bewertungen!
hast du Kinder?
und wenn ja wie heissen sie?vielleicht könnte ich mich ja an den namen deiner kinder mal gedanken machen für den namen meiner tochter,wenn du welcher hast!lg Sandra mit Marie Sophie

Gast

Fiona 2, sehr schön
Greta 4, naja
Lea 2, schön
Jana 2-, niedlich
Annalena 3, ganz ok
Nora 3, ok
Lia 3-, geht so
Yara 2, schön
Melina 2+, sehr süß
Chiara 1, gefällt mir gut
Luna 3+, ganz ok
Luisa 3, ok
Milena 1-, noch schöner als melina
Lena 3, ok
Sarah 2, schön
Tara 4, naja
Katrina 4, auch naja
Mia 2,schön, aber bessr mit einem ZN
Mina 2,auch schön
Tessa 4, geht so
Franziska 4 naja
Tamara 3, ganz ok

lg bianca

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachnamen

Warum nehmen viele Frauen bei der Heirat so völlig selbstverständlich den Namen des Mannes an? ER ist eine ...

Und jetzt ein Kind ...

Hallo, ich bin Lizz, 19 und wollte eigentlich mit dem Abi anfangen! Aber nun habe ich eine Tochter bekommen...

In das Babyalbum?

Ich weiss nicht, ob ich mneine kleinen Mäuse Lilly (3) und Stella (6 Monate) ins Babyalbum stellen soll, od...

name zu Dejan gesucht

Nach Dejan bekommen wir unser 2 Kind wir wissen nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird könntet ihr uns...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Silvana

Kommentar von Silvana

Ich heiße auch Silvana. Alle finden diesen Namen toll, aber wenn man selber so heißt nervt es so zu heißen!...

Mädchenname Angelina

Kommentar von Regina

Ich habe meine heute 17-jährige Tochter auch Angelina genannt. Als sie dann 7 war und sie vor der Erstkommu...

Mädchenname Nele

Kommentar von Marion

Also wenn Nele nach Mehl klingt, dann klingt Charlotte etwas nach Karotte :o)