Eleanora klingt ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo!
Meine Maus Eleanora (fast 3 Jahre alt) bekommt in rund 4 1/2 Monaten ein kleines Geschwisterchen!
Was es wird, kann ich leider noch nicht sagen, da sich unser Frechdachs beim Ultraschall einfach nicht zwischen die Beinchen sehen lassen will.
Jedenfalls beginnen mein Mann und ich nun trotzdem schon mit der Namenssuche, und würden uns über ein wenig Hilfe von euch freuen!
Der Name sollte ein aus zweien zusammengesetzter sein, wie Eleanora.
Uns gefällt bisher sehr gut:
Annalina (mal eine Abwechslung zu Annalena)
Junalisa
Sarafina/Saraphina

Für Jungen haben wir noch gar nichts gefunden, was unserem Kriterium entsprechen würde. Wir überlegen auch noch, ob wir bei ihm tatsächlich auch nach einem zusammengesetzten Namen suchen sollen. Falls jemand von euch Vorschläge hat, kann er sie aber gerne nennen! :)

Lg, Christina

Antworten

Gast

Hallo!
Ich finde Saraphina, Avalina und Avelina bei den Mädchen sehr hübsch, und Crispian und Valerian bei den Jungen sehr hübsch!

Lg, Valentina

Gast

Hallo!
Ich danke euch, für eure vielen Meinungen und Vorschläge!

Mein Mann und ich haben mittlerweile ein paar mehr Namen gefunden, die wir sehr hübsch, finden. Könnt ihr mir sagen, was ihr von ihnen haltet?

Hier nun die Liste für Mädchen:

Weiterhin:
Junalisa, Saraphina
Neu:
Maralena
Avalina/Avelina
Evalina
Caralina/Caralena

Die Liste für Jungen:
Hier sieht es nun so aus. Wir haben ein paar Namen gefunden, die uns gut gefallen, und die wie zusammengesetzt aussehen, es aber eigentlich nicht sind, sondern als solche Namen durchaus existieren.

Crispian (könnte aber sein: Crispin und Caspian)
Valerian (könnte aber sein: Valentin und Name auf -rian (Adrian, Florian, etc.))
Lauritz (könnte sein: Laurin und Moritz)
Laurentin (Laurin und Valentin/Florentin)
Jannes (Jan und Hannes)

Wie findet ihr diese Namen? Welcher passt eurer Meinung nach am besten? Bevor ich sage, was mein Mann und ich denken, warte ich lieber noch ein paar Antworten ab, sonst beeinflussen wir jemanden von euch womöglich noch, und das wollen wir nicht.

Lg, Christina

Gast

Isabellas gibt es einige, aber Annabella und Adelina sind wirklich ziemlich selten. Ich kenne auch keine einzige Liliana, obwohl es hier mehrere gibt.

Gast

Ich habe gerade gelesen, das du weiter unten den Namen Nicollina vorgeschlagen hast! Ich finde den Namen total schön! Und vorallem auch passender zu Eleanora wie andere Namen z.B. Isabella, Annabella, Adelina, Liliana.. Diese Namen sind einfach TOTAL häufig und passen somit nicht zu dem wunderschönen, seltenen Namen Eleanora!

Gast

@ Christina
Nicolina ist super süß, ich kenne eine, die wird allerdings Nikolina geschrieben !

Gast

Ja, da scheinst du Recht zu haben!
Was mir besonders aufgefallen ist, ist der Name Chastity-Claire! Der scheint ja außerordentlich beliebt zu sein! Kenne aber keine einzige Chastity und nur eine Claire die inzwischen 16 ist! Auf dieser Seite wird schon viel "gefaket" bzw. glaube ich, das von 10 angeblichen Müttern, die hier in der Plauderecke nach Namen für ihre Kleinen suchen, nur höchstens 5 Stück ernst gemeint sind!
Naja soviel zu diesem Thema..
Nun zu deiner Namenssuche!
Von den oben genannten Vornamen, finde ich Sarafina am besten! Spontan würde mir noch einfallen:
Annabelle
Annemarie
Rosalia
Annelies
Lisanne
Bettina
Marilene
Rosalin

Gast

Ja, ich denke das war es was Lisa sagen wollte, das stimmbt ja auch wirklich. Wie Stefanie sagt, der Großteil von uns kennt keine Zoe. Und um ehrlich zu sein, so viele Lara's gibt es unter uns auch nicht, wie ihr alle sagt.
Und hier ist alles ein Modename.
Erinnern wir uns doch an die Kenoa's und Isla's zurück, die komischerweise Aila's gerufen wurden. Selbst Damian stand hier einmal auf "der Liste der Modenamen". Damit meine ich "die Liste", die die lieben Plaudereckler aufstellen. Und jetzt "die unglaublich verbreitete" Leonora. Gibt es nicht viele hier auf dieser Welt? NEIN!!!
Und das es hier wohl eher keine Chastity-Claire's gibt, geht in unsere kleinen Gehirne auch noch rein.

Das mit dem Babyalbum verstehe ich, trotzdem wird man auf Kinder neugierig, die hier tagtäglich erscheinen. Aber wir wollen eure Sorge verstehen.

Gast

Die Namen, die hier im Forum so bekannt und "beliebt" sind, meint sie wahrscheinlich. Ist bei uns auch so.

Zoe z.B. hat hier knapp 4000 Stimmen, und jedes zweite kleine Mädchen scheint so zu heißen. Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Zoe kennengelernt. Emma kenne ich eine einzige. Die ist aber auch schon 67 Jahre alt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Name, der hier auf dieser Seite, oder in diesem Forum "Modename" ist, auch mal tatsächlich Deutschland weit dazu wird.

Gast

Wie meinst du das mit "Die Namen die hier bekannt sind, gibt es bei uns garnicht"?

Gast

Ja, hier ist der Name schon recht bekannt, aber die Namen, die hier häufig sind, gibt es hier bei uns eigentlich gar nicht.

Ins Babyalbum wollen wir unsere beiden nicht stellen, sie müssen ja nicht von ganz Deutschland erkannt werden.

Gast

Achja, hab gerade TITANIC geschaut und dort eine Schauspielerin mit dem Namen Laramie entdeckt.
Larina fände ich auch schön. Wäre halt aus LARa und INA zusammengesetzt.

@Lisa: Wäre wirklich schade, wenn Senara ein Modename werden würde, aber mittlerweile kennt den Namen hier eh schon jeder, oder?
Möchtest du deine Sprösslinge nicht ins Babyalbum stellen? Du scheinst ja sehr oft hier zu sein.

Gast

Mir fällt spontan Miralena ein.

Gast

Ich fände Sarafina ganz schön..
Die anderen beiden Namen, sind nicht so mein Fall!

Gast

Ehrlich gesagt würde ich Annalia nicht wähnlen, auch wenn der Name schön klingt.
Er erinnert sehr an ANAL.
LG, Leonie

Gast

Hallo!
Danke, für eure bisherigen Meinungen und auch Vorschläge!

Annalia gefällt uns auch noch gut! Mein Mann mag auch Marilena.
Mariella heißt schon meine jüngste Nichte (3 Wochen alt), dieser Name wird es also wohl eher nicht.
Senara gefällt uns beiden nicht so gut, tut mir leid! Zudem wären uns die Endungen -nora und -nara ein bisschen zu ähnlich.

Wie gefällt euch Nicollina? Mein Mann findet diesen Namen sehr toll, er hat ihn gerade auf einer anderen Namensseite gefunden. Ich finde ihn ganz ok, aber soo toll auch nicht...

Lg, Christina

Gast

Naja, bis dahin wird es wohl noch dauern.

Gast

...überall für senara werbung!!!!! am schluss wird es modename!!!!!!!!!!!!

Gast

Unsere Tochter heißt Senara. Er sind zwar nicht die beiden kompletten Namen enthalten, aber vielleicht stört euch das ja nicht.
Er ist zusammengestzt aus SENta und sARA.

Mir fällt noch Mariella ein

Lisa mir Nora und Senara

Gast

Hallo,
ich finde sehr schön, wenn die Namen aus zwei zusammengesetzt sind. Meine Kinder möchte ich nicht so nennen, was jetzt nicht böse gemeint ist, aber die Idee und die Umsetzung finde ich sehr schön.
Weitere Vorschläge:
Marilena
Annalia

Bei Jungen fällt mir spontan leider keiner ein.
Liebe Grüße Mara

Gast

Oh, Tippfehler! Der Titel sollte heißen "Eleanora kriegt noch ein Geschwisterchen!"!

Und was ich noch vergessen hatte:
Diese Klassiker wie Annalena, Annamaria, Monalisa, Evamaria, etc. sind eher nicht das, was wir suchen. Diese Kombinationen sind schon so alt und verbraucht, wir suchen eher etwas Neues und Frisches.

Lg, Christina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Computer anstatt Lernen!

Ich habe drei Kinder. Eine Tochter Sara (15) und die Zwillinge Robin und Timo (7 Monate) Meine Tochter besu...

Bewertungen

Bitte um Bewertungen mit Begründung. Jarik Luis Hendrik Noah Elias Ben Bennet Vielen Dank, Marie mit Bauch

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jakobine

Kommentar von Jakobinchen

Ich selber heiße auch jakobine und bin sehr glücklich darüber! jaqueline hört sich an wie ein um einiges sc...

Mädchenname Jennifer

Kommentar von Jennifer

hallo an alle jennifer's :) also erst mal was zu dieser lyra oder wie die heißt!!! du junge göre sagst sowa...

Mädchenname Loreley

Kommentar von Daniel

Der name Loreley ist traumhaft.hätte ich eine tochter,würde ich diesen namen unbedingt in erwägung ziehen