6 Namen-aber nur 1 Baby

Gast

Hallo, ich heiße Luise und erwarte Anfang Juli meine 2. Tochter. Meine Kinder heißen:
Marc (17) Janina (fast 16) und Felix (13).
Mein Mann, meine Mutter, meine Kinder und ich haben 6 unterschiedliche Namensvorschläge:
Finja (Vorschlag von meinem Mann)
Theresa (Vorschlag von meiner Mutter)
Lia (Vorschlag von Marc)
Mira (Vorschlag von Janina)
Julia (Vorschlag von Felix)
und ich finde Lucienne gut.
Bewertet bitte diese 6 Namen!!!
lg Luise mit Marc, Janina und Felix

Antworten

Gast

@luise
Julia und Mira sind sehr schöne namen, überhaupt Mira finde ich super (stehr auch auf der liste für usner kleines).
Aer ich finde abgesehen davon, dass mir Mira besser gefällt, dass Mira Julia einfach flüssiger klingt, als Julia Mira.

Lg martina mit Ivan, Noah, Nina und baby

Gast

@Jasmin
Wir sagen einfach Janina.

Danke für eure Bewertungen. Wir haben zu Hause lange diskutiert und haben jetzt den Namen für unser Kind/ Enkel/ Geschwister gefunden: Julia Mira.

lg Luise mit Marc, Janina und Felix

Gast

Finja 1,wunderschön
Theresa 3-4,naja vielleicht als ZN
Lia 2,shcön
Mira 3,naja und häufig
Julia 4,viel zu häufig
Lucienne 2-,schön aber etwas männlich

Also ich bin für Finja

komm doch auch bei mir Vorbei

Gast

Ich würde Lucienne nehmen! Der Name ist einfacH KLASSE! Mira und Lia sind mir einfach zu kurz, würde ich eher als Spitznamen verwenden. Wie wäre es denn mit einer Langform, inder die Namen "Lia" oder "Mira" enthalten sind? Julia ist mir einfach zu häufig. Wie wäre es denn mit Jula? Finja ist sehr schön, aber ich denke, das der Name in ein paar Jahren der absolute Modename sein wird. Mit Theresa macht ihr aufjedenfall nichts falsch, ist aber einfach nicht mein Geschmack.
Ich würde also Finja oder Lucienne nehmen! Beide Namen sind wunderschön.

Wie spricht ihr denn Janina aus? "Ja-ni-na" oder "Dscha-ni-na"?

Gast

Mira ist mir zu ähnlich wie Marc.

Die anderen beiden Namen gefallen mir gleich gut.

Sophie
PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbeischaust (Magnus Phineas oder Phineas Magnus)

Gast

Finja oder Julia würde ich dann nehmen. Mira ist mir irgendwie zu langweilig. Finja finde ich etwas seltener, Julia würde dafür gut zu deinen Großen passen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

@Anni, Dominique, Dagmar und Leonie
Danke für eure Bewertungen. Wir sechs haben uns jetzt auf drei Namen geeinigt, die in die engere Wahl kommen: Finja, Mira und Julia.
Schreibt bitte, welcher von diesen 3 euch am besten gefällt!
lg Luise mit Marc, Janina, Felix und Babybauch

Gast

Finja:4
Theresa:3
Lia:3-
Mira:2-
Julia:3
Lucienne:3-

LG, Leonie

Gast

Finja 2+, süß, wie findest du Linja ("Linnja"), passt, gibt aber passendere Namen
Theresa 3, besser Teresa (2+), passt sehr gut
Lia 4, zu kurz, passt nicht soo gut
Mira 2+ schön, passt zu den Namen deiner Großen
Julia 1+, würde super passen!
Lucienne 4, passt einigermaßen.

lg, Dagmar mit Stella und Baby

Gast

Finja 2, ganz schön
Theresa 4, mag ich nicht
Lia 2, auch ganz schön
Mira 3, geht so
Julia 3, da habt ihr schönere in der Liste
Lucienne 1, schöööön, aber Lucia wäre vielleicht noch schöner?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Finja - 2,5 - schön, aber Modename
Theresa - 2 - nett, wird aber immer häufiger
Lia - 2 - siehe Theresa
Mira - 1,5 - gefällt mir gut
Julia - 3 - ein bisschen einfallslos
Lucienne - 4 - nicht mein Geschmack

Ich finde, Finja oder Mira würden am besten passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

Suche Namen m & w !!!!!!

Hallo zusammen!! Ich werde in ca 3 Monaten Mami und bin gerade auf Namenssuche. Weis auch noch gar nicht wa...

Marcelina Rose?

Soll ich(23) meine bald kommende Tochter Marcelina Rose nennen?Ich finde den namen schön und was meint ihr?...

Bitte um Bewertung

Hi, ich würde mich freuen wenn ihr folgende Namen bewerten würdet. Danke! :-) Mendel Luis Tjark Iven Joan K...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Suada

Kommentar von suada

Hallo leute ich heise auch suada und bin froh diesen schönen namen zu aben ach und wusstet ihr schon dass ...

Jungenname Liang

Kommentar von iche

Und da entscheiden alle mit? ich mein, dann würde ich sie ehr allein aussuchen die namen ;) ich mein, jeder...

Jungenname Jochen

Kommentar von Jochen F.

...was soll an Jochen schwul klingen; hm? Ich mochte meinen Namen als Kiddie auch nicht; mittlerweile bin i...