Die Geburt !!!

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer!

Ich heiße Eva (Maria) und bin 25 Jahre alt. In 2 Wochen soll mein erstes Kind zur Welt kommen (einen Sohn), doch ich habe totale Angst vor der Geburt. In welcher "Stellung" kann man bei einer Geburt am besten entspannen. Ist eine Wassergeburt wirklich so "beruhigend"? Kann ich mein Kind wirklich entbinden, wenn der Muttermund 10cm offen ist?
Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tips freuen.
LG, Eva

P.S.: Ihr fragt euch bestimmt wieso ich nicht meinen Arzt frage, doch er meinte ich solle mal in einem Forum nach "Hilfe" schauen, denn er hat mir schon alles erklärt aber ich bin trotzdem skeptisch.

Antworten

Gast

Hallo Ranja!

Sorry, ich hatte keine Zeit früher wieder hier vorbei zu schauen. Ich bin 25 Jahre alt und wollte schon immer 3 Kinder haben. Das erste sollte (nach meinem Wunsch) ein sohn sein und dieser Wunsch geht nun auch in erfüllung.


@ Natascha
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und Texte. Es hat mir sehr geholfen. Ich war heute (mal wieder) bei Frauenarzt und da meine Werte in Ordnug sind und auch er der Meinung ist, dass dies die beste Entbindungsmethode für mich ist, habe ich mich für eine Wassergeburt entschieden.
DANKE.


@ Ranja, Natascha, etc.

Nachdem ihr mir (zum Glück) klar gemacht hat, dass Jannik dem Namen Yannis überhaupt nicht ähnlich ist steht der Name für unseren Wurm nun auch fest: JANNIK MAXIMILIAN (Maximilian nach seinem Opa).

LG, Eva mit Jannik Maximilian (noch im Bauch)

Gast

Habe da noch einen schönen Artikel in einem Hebammenbuch gefunden:

"...Warmes Wasser ist sehr effektiv bei der Schmerzerleichterung. Es hilft Ihnen zu entspannen und den Wehenschmerz besser zu bewältigen. Viele Frauen haben das Gefühl, das die Geburtsarbeit leichter vorangeht. Nicht zuletzt, weil sie sich im Wasser einfacher bewegen können. Studien zeigten, dass der Blutdruck nach dem Eintauchen ins Warme Wasser sinkt (wahrscheinlich war das der Grund für mein beinahes Abtauchen, da ich eh immer einen niedrigen Blutdruck hatte), dass sich der Muttermund rascher öffnet, dass das Baby schneller und tiefer ins Becken tritt und ein deutlich verringerter Bedraf an Schmerzmitteln besteht. ..."
Wenn noch mehr Fragen zur Wassergeburt bestehen, kann ich sie eventuell mit Hilfe diese Hebammenbuches klären. Hier stehen nämlich noch mehr interessante Dinge darüber. Das Buch habe ich von meiner Frauenärtztin empfohlen bekommen.

Gast

Toller Arzt.

Gast

Haha Lustig.
Die Fakes wissen schon aus ihren anderen gefaketen Ecken, was für Argumente kommen werden und versuchen sie jetzt schon im Einleitungstext zu entkräften!
Fake

Gast

Oh, ich gebe zu, jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft, habe ich auch ein bisschen mehr Angst. Ich habe gelesen, dass das zweite Kind meistens etwas größer ist, als das erste. Obwohl es noch lange hin ist, ich bin erst in der 14ten SSW, mache ich mir schon Gedanken. Bei meiner Tochter, die übrigens auch Eva heißt, hatte ich erst mit den ersten stärkeren Wehen Bedenken. :)

Wenn denn alles gut geht werde ich mein Kind Jona Joel oder Jona Noel, wenns ein Junge wird und Sarah Noelle oder Sarah Helena,wenns ein Mädchen wird, nennen.

Jannik klingt doch ganz anders als Yannis. Jan Niklas würde mir persönlich gefallen, aber du hast ja schon einen ZN.
Ich würde mir um Nachbars Kinners auch keine Gedanken machen.

Gast

Hallo an alle,
Ich bin 27 Jahre und habe mein erstes Kind schon mit 20 bekommen. Ich wollte damals auch eine Wassergeburt machen. Ich lang auch schon in der Wanne. Dort war es zunächst sehr angenehm, weil das Wasser schön warm war. Aber bei der nächsten Wehe habe ich es dort nicht mehr ausgehalten. Ich wäre fast abgetaucht. Das ganze hat die Geburt ziemlich voran getrieben, so dass ich eine viertel Stunde später meine Tochter im Arm hielt, allerdings auf dem Bett. Ich weiß bis heute nicht wie ich es von der Wanne ins Bett bzw. auf die Liege geschafft habe. Ich denke dadurch dass das Wasser so warm war und dadurch entspannend auf meinen Körper gewirkt hat, sich verkrampfungen gelöst haben, wurde die Geburt etwas vorangetrieben. Ich habe aber damals auch eine Akkupunktur machen lassen. Nachweislich soll das auch die Geburt um 2 Stunden verkürzen. Und wenn man danach geht, dass man bei der ersten Geburt von mindestens 6 Stunden ausgeht, ich meine Tochter in vier Stunden zur Welt brachte, könnte mann ja annehmen es habe was gebracht.
Nun ja vor Schmerzen, liebe Eva, wird dich wahrscheinlich nichts bewahren können, aber solange man alles erdenkliche tun kann um diese zu mildern, sollte man das tun, denke ich. Wassergeburten haben bei den unterschiedlichsten Frauen auch unterschiedliche Wirkungen. Fakt ist nur, dass Wärme zumindest anfangs entspannend bzw. etwas entkrampfend wirkt und insofern kann ich dir sie auf jeden Fall empfehlen. Wichtig ist, dass du keine Angst haben musst. Vergegenwärtige dir so oft es geht, dass so viele Frauen seit Jahrtausenden schon Kinder kriegen. Und was für Mimosen darunter waren will ich gar nicht wissen. Auch die haben es geschafft. Es wird nicht über das hinausgehen, was du ertragen kannst. Keine Angst!

Gast

Wie alt bist du eigentlich?
ich bin 23 jahre,ich wünsche mir nach Jannik Pascal noch zwei mädels!also insgesamt hätte ich gerne 4 kinder und du´?

Gast

Ja ich habe es verstanden,nur warum hat das was mit der nachbarschaft zu tun,man kann doch seinen sohn nennen wie man will!wie wäre es mit:

Romeo,Gianluca,Damian oder Elias?

Gast

Hallo Ranja!

Nein, wir brauchen keinen ZN, den haben wir schon, doch wir wissen nicht ob wir den kleinen Jannik nennen sollen, da es in unserer Nachbarschaft nun einen kleinen Yannis gibt. Wenn wir ihn nicht Jannik nennen, dann kämen die Namen Marlon, Lukas und Jonas in Frage.
Verstehst du? Weißt du noche einen schönen Jungennamen außer Jannik und Pascal?

LG, Eva

Gast

Danke,ich würde Jannik Jonas nehmen,der hört sich am besten an!

Gast

Das ist ja lustig. Mein kleiner sollte auch den Namen Jannik bekommen. Doch nun gibt es in der Nachbarschaft einen Yannis und wir wissen noch nicht ob wir ihn dann Jannik nennen sollen. Was meinst du?
Als alternative kämen Marlon, Jonas und
Lukas in Frage.
Wunderschöne Namen haben deine 2.

LG Eva

Gast

Mein kleiner wird warschinlich Jannik Pascal heißen und Zoé hat einen zweitnamen,sie heißt Zoé Madeleine!

Gast

Hallo Ranja!
Wie wird dein kleiner denn heißen?! Hat Zoé einen ZN ?

LG, Eva

Gast

Also,aus meiner eigenen erfahrung,ich hatte selbst bei meiner kleinen Zoé(2)eine wassergeburt und ich fand das entspannend,weil das wasser schön warm war,also ich möchte bei jeder schwangerschaft in der wasserwanne entbinden!bin jetzt wieder schwanger im 8.monat und es wird ein junge und ich mache wieder eine wassergeburt,das ist wirklich schön!liebe grüße Ranja mit Zoe und babybauch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

Namensuche

Meine Frau und ich erwarten unsere ersten Kinder. Nach 10 Jahren hat sich meine Frau künstlich befruchten u...

Ich möchte euch helfen

Egal ob ihr Hilfe, Meinungen, Anregungen oder Tipps zum Thema Vornamen, Erziehung oder allgemein zu Babys u...

Lucinda?

Was haltet ihr von dem Namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kirsten

Kommentar von Miranda

Kirsten klingt echt wie der Plural von Kirst oder Kirste. Immer wenn ich Kirsten höre habe ich gedanklich e...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von sydney eliza

Ich finde den namen eigentlich ganz schön....er hat nur einen ziemlich schlechten ruf hier in duetschland b...

Jungenname Colin

Kommentar von Simone

Also erstmal finde ich Colin Schulz (evtl in Verbindung mit einem ZN, zB Colin Joel Schulz) oder Colin Meye...