Friederike und Joseph erwarten ein Schwesterchen! Hilfe erwünscht!

Gast

Guten Abend!

Mein Freund und ich erwarten nach unseren zwei Mäusen Friederike Elisa (5 J.) und Joseph Cornelius (2 J.) erneut Nachwuchs (28 SSW)!
Erneut freuen wir uns auf ein kleines Mädchen!

Nun suchen wir wieder eher ältere, klassische Namen und würden uns über Hilfe freuen!

Bisher haben wir bloß gefallen gefunden an:
Ernestine
Therese
Adele

und als Zweitnamen fänden wir Rosalie oder Johanna ganz schön.

Es wäre super, wenn ihr uns schreiben würdet welcher der Namen euch am besten gefällt und von welchen ihr findet, dass er zu den Geschwistern passt!

Auch über andere passende Vorschläge freuen wir uns sehr!

Liebe Grüße Charlotte und Christoph

Antworten

Gast

Hallo!
Den französischen Vornamen Thérèse (gesprochen "Therees"), finde ich sehr schön! Ich weiß nicht, ob ihr Therese auch so gesprochen hättet, doch ohne die Akzente hätte ich spontan "Therese" (wie Theresa mit e) gesagt, was mir aber nicht so gut gefällt.

Ernestine und Adele sind ganz ok, soo toll finde ich aber eigentlich beide nicht...

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:
Theresia (gefällt mir sogar nochmal ein Stück besser als Theresa oder Thérèse)
Eleonore/-a
Irmgard
Viktoriane
Elke
Margarethe/-a
Helene
Dorothea
Gertrud
Gabriele
Renate
Brigitte
Hannelore
Lieselotte
Liese

Lg, Sarah

Gast

Ich finde Adele eigentlich sehr, sehr schön. Adele Theresa (würde dann Theres-a draus machen, klingt in der Kombi irgendwie harmonischer), klingt edel. gefällt mir.
Sonst finde ich Ernestine wirklich ein schöner, stolzer Vorname. Ernestine Theresa könnte ich mir zu Friederike und Joseph gut vorstellen, noch etwas besser sogar als Adele.
Friederike, Joseph und Ernestine klingt in meinen Ohren harmonisch! Schöne Namen!

LG Clara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Blondinenwitze sammeln

Hallo ihr lieben! Bin blond und liebe Blondinenwitze. Wer kann mir helfen beim sammeln? Danke und lg

Noch mal Namen bewerten!

Wir wissen nioch nicht, wie wir unsere Tochter ( kommt im januar auf die Welt) nennen sollen. Zur Auswahl s...

4.Kind

Hallo ich heiß' Daniela und bin 33 Jahre alt.Nach meinen ersten 3 Kindern: Celina Christin(15) Pierre Pasca...

Juhu ein Brüderchen!

Grüß euch! Wir sind Anna, Nina und Lilla (5, 4 und 2 Jahre alt) und unser Papa freut sich ganz doll, weil e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Flora

Kommentar von @ Schakkeline Schantal

Schön wie du und hier versuchst zum lachen zu bringen aber ich glaub du hast dich im Forum geirrt das: Wie ...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Nora

Ein wirklich schöner Name! Muss sagen, das ich mir diesen Namen echt auf die Liste setzen werde. Wirklich s...

Mädchenname Mia

Kommentar von Patrick

Also hör mal zu kleene!!! was machst du jetzt eigendlich faxen häää??? wer hat dich nach deiner meinung gef...