Wie findet ihr David und Lia?

Gast

Hi, wie gefallen euch die Namen David und Lia? Wäre super wenn ihr auch begründet warum der Name euch gefällt oder auch nicht.
Danke!

Antworten

Gast

Ich finde die Namen beide sehr schön und sie passen auch gut zusammen.
Ich mag gern kurze Namen. Lia klingt wunderschön.
David ist auch nicht zu lang und klingt gut.

lg Lara

Gast

Ich finde David inzwischen auch ziemlich ausgelutscht, vom Klang her aber in Ordnung.

Lia ist nicht mein Fall. Erstens ein typischer Fall von L-Namen-Manie (Leah, Lena, Lara, Laura, Lana...) und zweitens voll auf der Mia, Pia, Ria-Schiene (klingt einfach unvollständig). Fehlt noch der Zweitname Marie oder Sophie, dann ist der Grusel-Faktor perfekt.

Sorry, ist nicht böse gemeint.

Gast

Ich persönlich mag David nicht, aber das ist halt Geschmacksache.
Lia finde ich zu einem langen Nachnamen schön, aber man muss, wenn man Lia wählt, damit rechnen, dass im Kindergarten, SChule etc. mehr Kinder auf den Namen hören werden.
Amalia fänd ich auch schön.

Gast

David gefällt mir deutsch ausgesprochen sehr gut. Ich denke auch nicht, dass der Name sehr häufig ist. Außerdem ist David sehr zeitlos und man kennt ihn überall.

Lia finde ich zu kurz. Zu einem sehr langen oder kompliziertem Nachnamen passt Lia aber sehr gut. Aber ich mag lieber etwas längere Namen, die man abkürzen kann, wenn sie einem nicht gefallen. Außerdem gibt es viele sehr ähnliche Namen, z.B. Mia, Pia, Nia, Ria, Lina, Lisa, Lilian, Lea, Liah, Liana,...Ich finde Namen, die auf -lia enden, z.B. Aurelia, Emilia, Amalia, Cäcilia,... schöner als einfach nur Lia.

LG, Leonie

Gast

Also ich finde nicht das David ausgelutscht ist. Ich finde ihn eher Zeitlos und schön.

Lia ist für mich allerdings eine Abkürzung! Mir gefällt Amalia viel besser. Oder auch Malia.

LG, Anna

Gast

Also ich hatte jahrelang 2 Davids in der Klasse wesshalb ich den Namen etwas ausgelutscht finde aber er ist nicht schlecht.
Lia finde ich sehr schön aber in letzter Zeit sin Lia Mia Pia sehr häufig geworden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Kind - welcher Name?

Hallo zusammen! Wir, Victoria und Marco, werden im April zum zweiten Mal Mami und Papi. Es wird ein kleiner...

Endspurt !

Hi, bald ist es soweit meine Prinzessin soll am 27.2. zur welt kommen. Wurde auch die letzte Woche schon of...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Norma

Kommentar von Sabine

Wunderschöner Name... Habe bisher immer gedacht, er sei aus dem Amerikanischen, weibliche Form von Norman. ...

Mädchenname Talea

Kommentar von Chris

Gut geschätzt, stimmt nur nicht ganz. Wie war das noch mit der richtigen Grammatik? Meine Kinder sind 15 un...

Mädchenname Finja

Kommentar von Claudia

Nun ist meine kleine Finja-Lee seit 30.10.2008 auf der Welt und ich bin stolz ihr denn Namen gegeben zu hab...