Valerie oder Victoria?

Gast

Welchen Namen findet ihr schöner, Valerie oder Victoria? Und warum gefällt euch der eine Name besser?
Ich wäre auch froh, wenn ihr ein paar Spitznamen zu diesen Namen wüsstet, abgesehen von Vic(ky) zu Victoria. Danke!

Antworten

Gast

Valerie ist schöner als Viktoria. Viktoria klingt irgendwie eingebildet.

Gast

Im Moment liegt Valerie vorne! Ich glaube, wenn ich irgendwann eine Tochte bekommen sollte, werde ich sie mit EN Valerie nennen (weil der Name eben auch etwas seltener bei uns ist, ich kenne eine Victoria, aber keine Valerie) und mit ZN (stumm) Victoria. Valerie Victoria klingt ja gar nicht schlecht, wenn einen die beiden Vs nicht stören.

Gast

Mir gefällt Victoria besser.
Eine meiner Mitschülerinnen heißt so, viele nennen sie Vica.

Gast

Nimm Valerie!
Meine Tochter heißt Valerie und hatte ncoh nie Probleme mit ihrem un derschönen Namen, sonst kenne ich keine. Victorias hingegen kenne ich 5. Valerie klingt zudem viel weicher durch das L und das weiche R, bei Viktoria stören mich die harten Konsonanten K, T und R!
Lg, Ulli mit Henriette, Valerie, Elinor und Baby

Gast

Hallo!
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworten kann, bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Vielen Dank an euch alle! ich muss gleich mal die Stimmen auswerten;-).
LG

Gast

Ich bin eindeutig für Valerie! Viel schönerer Name als Victoria, hat einen so schönen leichten Klang.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich bin für Valerie, der ist viel schöner und seltener

als spitzname gefällt mir bei victoria Ria


komm doch auch bei mir "Noelia oder Neelia" vorbei.

Gast

Ich finde Victoria besser

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön.
Vielleicht gefällt mir Valerie ein bisschen besser, weil Valerie seltener ist und weil es für Victoria zwei verschiedene Schreibweisen gibt(also Victoria und Viktoria), bei Valerie weiß man gleich, wie es geschrieben wird.

LG, Leonie

Gast

Ich finde Valerie schöner.
Der Name hat eine sehr schöne Bedeutung:
lat.valere=stark sein, gesund sein, Einfluss haben

Wie wäre es denn noch mit Valeria?
Ist so ähnlich wie Valerie, hat aber die gleiche Endung und Betonung wie Victoria.

Gast

Hallo och finde Victoria besser!
spitznamen habe ich auch:
viki
toria
vik/vic

Gast

Find valerie schöner. victoria erinnert mich an den abgemagerten wadenbeisser beckham

Gast

Eindutig Victoria!
Obwohl ich wohl ein wenig patreiisch bin, finde ich Victoria tausend Mal schöner! Der Name ist edel, hat eine schöne Bedeutung, ist überall auf der Welt bekannt, aber kein Modename und klingt einfach fantastisch weich in den Ohren! Außerdem spreche ich aus Erfahrung! Ich habe immer nur postive Reaktionen auf meinen Namen bekommen und bin selber absolut zufrieden mit meinem Namen! Mein Name ist einfach toll!
Hier Spitznamen:
Tola
Lola
Toria
(alle von meiner kleinen Schwester, da sie meinen Namen anfangs nicht aussprechn konnte)
Vicky
Vicki
ViSo(auf meinen Zweitnamen zurückzuführen)
Vi
Vitoria
Tori
Ria
(von meinem kleinen Cousin, der konnte meinen Namen am Anfang auch nicht aussprechen)

Wenn ihr Valerie nehmt, würde ich den Namen aber mit Akzent schreiben!

LG Victoria Sophie(die weise/wissenden Siegerin:))

Gast

Ich find Victoria schöner, aber Valerie ist auch schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

FAKE !

Hallo, wollte euch nur mal darüber aufklären das diese Katharina (http://de.netlog.com/schwanger_1993) die ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fine

Kommentar von Anja

Ich habe meine Tochter Fine genannt. Leider habe ich bisher aber keine weitere echte Fine kennengelernt. Ke...

Mädchenname Lina

Kommentar von Lotte

Hallo Karin, vielleicht gefällt Dir ja ein Name: Ole Nils ...

Jungenname Mats

Kommentar von Hosenmats

Ich finde die Namenswahl ist etwas sehr Bedeutendes, denn immerhin trifft man eine Entscheidung, mit der da...