Jungen-Name gesucht !

Gast

Hallo !
Ich habe vor ungefähr 2 Monaten schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der es um denNamen für das Baby meiner Tante ging. Nun wissen wir: Es wird ein Junge. Sie ist im 5. Monat und schon totaal fröhlich & freut siche ben schon totaal. Ich suche nun einen Jungennamen, der nicht zu häufig ist & auch kein Modename ist.
Bis jetzt stehen folgende Namen zur Auswahl:
Luka/Luca
Julius/Julian

Bitte um weitere Vorschläge, würd´mich freuen !

MFG Hannah

Antworten

Gast

Mir gefällt Luca besser als Julian oder Julius. Aber nur mit c.
Aber die anderen haben recht, in Deutschland ist Luca leider ein totaler Modename geworden.
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Julian häufiger als Julius ist. Mir gefällt Julius auch besser.
Also im Fall deiner Tante würde ich mich dann für Julius entscheiden, wenn man die Häufigkeit berücksichtigt.

Gast

Also, Luca ist einer der nervigsten Namen überhaupt. Außerdem ist er viel zu häufig, er ist ein Modename ersten Ranges!
Wenn du also einen Namen suchst, der kein Modename ist, solltest du Julius/Julian vorziehen. Ganz abgesehen davon, dass er viel schöner ist.
Hier sind noch einige Namen die mir gefallen:
Adrian
Andreas
Arthur
Clemens
Florian
Gregor
Kilian
Konrad
Leonard
Lorenz
Ludwig
Martin
Oliver
Philipp
Simon
Theodor
Valentin
Vincent
vielleicht ist da etwas für dich dabei. Gruß Linus

Gast

Luka/Luca kommt in den letzten Jahren bei uns im Kindergarten eigentlich schon recht häufig vor. Hatten sogar letztes Kindergartenjahr 2 Jungen und ein Mädchen mit diesem Namen(intelligenterweise alle in einer Gruppe-nicht meine- wobei das Mädchen mit vollem Namen Luca-Lynne benannt wurde und bei den Jungs dann jedesmal der Nachname angehangen wurde), bis dann der eine Junge und das Mädchen letzten Sommer in die Schule kamen.
Der andere Luca ist jetzt Anfang des Jahres weiter weggezogen aber in diesem August kommt dann in meine Gruppe eine Luca-Elena und die Nachbargruppe einen Finn-Luka(wieder in die "Luc(k)a- Gruppe").
Mir gefällt von euren Namen Julius am allerbesten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verkuppeln!

Wie kann man zwei 14-jährige miteinenander verkuppeln??

Song

Hey leute, kennt ihr vielleicht ein lied wo der trEtxt:Wenn du denkst,du bist allein denk an mich und diese...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Antonia

Kommentar von pelin

Meine kollegin heisst auch so ein kolleg von mir nannte sie früher antenne. ich nenne sie anton oder anti v...

Mädchenname Carlotta

Kommentar von Sarina aus dem Altenburger Land

Ich lese total gerne Hanni und Nanni. Da heißt auch eine Carlotta, die kommt aus dem Zirkus. DerName ist wi...

Mädchenname Zelena

Kommentar von Michaela

Den Namen muss nicht unbedingt die Redaktion vorgeschlagen haben. Es heißt, der Name ist bosnisch, also kan...