Ava und Nila bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hi! Wir sind Samatha (26) und Ryan (28) und bekommen ende Dezember (ET: 31.12.08) unser 3.Kind.
Was es wird wissen wir noch nicht und einen passenden Namen haben wir leider auch noch nicht.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Es sollte ein engl., schottischer, irischer bzw. amerikanischer Name sein.
Unsere Vorname sein.
Momentan stehen Caja und Colin auf der Liste. Was meint ihr?
LG Sammy und Ryan mit Ava (4) und Nila (2)

Antworten

Gast

Ja, habe ich unten schon mal geschrieben, Yella, Julius und Arthur. Eure Wahl ist prima.

Gast

Wie wird Mae ausgesprochen?

Gast

Hallo Lijar!

Hast du eigentlich Kinder?
Ach ja, vielen Dank für deine Hilfe. Die Namen stehen jetzt fest.

Ruby Mae bzw. Ruby Malina für nen Mädel und wenn für nen Jungen Colin Vincent.

LG sammy

Gast

Colin Vincent ist toll.
Ruby Mae finde ich auch total schön.
Colin Lennox fällt mir noch ein und
Ruby Nell
Ruby Lynn
Schönen Abend noch.

Gast

@ Lijar

Hey!
Oh, macht ja nix.
Wir haben uns heute abend, nach dem abendessen zusammengesetzt und auf den Namen Ruby geeinig. nun fehlt noch der passende ZN. wenn es ein junge wird, dann wird er Colin heißen. MIt ZN wahrscheinlich Vincent.

LG Sammy

Gast

Hey ... den letzten Eintarg von Lijar habe ich niocht geschrieben. Hat wohl jemand keinen Einfallreichtum für die Nutzung eines eigenen Namens besessen.
Mein Favorti ist und bleibt Ruby !!!
Kaya ist in meiner Umgebung deutsch gesprochen nicht selten. Ihr habr die Möglichkeit also nutzt sie und nehmt einen tollen englischen Namen, der auch prima deutsch gesprochen werden kann.

Gast

Hallo Lijar!

Ruby Malia und Caya Luise habe ich ausgesucht...meinem Mann gefallen sich auch.

Ava, Nila und Caya

oder

Ava, Nila und Ruby ?


LG Sammy

Gast

Also:
Bei Ruby würde ich als Zweitnamen Malia nehmen, also RUBY MALIA! Der Name passt super! Die anderen, gerade die englischen, gefallen mir nicht!

Ich finde die Schreibweise CAYA schöner! CAYA LUISE gefällt mir sehr gut! Die anderen nicht so.

LG

Gast

Ach ja, und Caja Paulin.

Ist eigentlich Caya oder Caja schöner?

LG Sammy

Gast

Hallo Lijar!

Wir haben mal ein paar Kombis erstellt. Vllt kannst du sie ja bewerten:
*Ruby Jolie
*Ruby Marie
*Ruby Sophie
*Ruby Emilia
*Ruby Emily
*Ruby Lee
*Ruby Jade
*Ruby Melissa
*Ruby Luise / Louise
*Ruby Pearl
*Ruby Mae
*Ruby May
*Ruby Malia
*Ruby Sophia
*Ruby Violet

und zu Caja:
*Caja Luna
*Caja Carolina
*Caja Marie
*Caja Sophie
*Caja Violet
*Caja Pearl
*Caja May
*Caja Mae
*Caja Emily
*Caja Emilia
*Caja Melissa
*Caja Louise / Luise
*Caja Sophia
*Caja Jolie
*Caja Lee


LG Sammy

Gast

Ich bin es nochmal
habe gerade Selma gefunden.
Finde ich auch nett Ruby Selma.
Wenn ich nochmal ein Mädchen bekommen würde hätte ich folgende Namen auf der Liste:
Siri
Claire
Marnie
Fleur

Jungen:
Kurt
Ruben
Edgar
ach ja, wir leben in Belgien (sei noch dazu gesagt wegen der französischen Vornamen)

Gast

Schöne Zweitnamen haben die Zwei.
Ja ich habe drei Kinder und wir planen gerade Nummer 4. Yella ist 10, Julius 6 und Arthur 3.
Jetzt noch ein paar Vorschläge für den Zweitnamen von Ruby
Ruby Glenn
Ruby Sue
Ruby May
Ruby Siri

Gast

Hallo Lijar!

Ruby gefällt uns bisher auch am besten. Er passt einfach super zu Ava und Nila. Außerdem ist es leicht in auszusprechen (sowohl in deutschland als auch in GB).

Ruby, das ist momentan die Nr.1 - leider wissen wir noch keinen ZN.

Wie gefallen dir eigentlich die Zn von Ava und Nila?

Hast du auch Kinder?

LG Sammy und Ryan mit Ava, Nila und Colin oder Ruby

Gast

Jetzt hab ich mal Zeit zum Schreiben. Ich finde Ruby suuuper noch besser als Caja oder Chloe.
Sollte ich noch einmal ein Mädchen bekommen wäre dieser Name bestimmt auf der Liste.
Gruß lijar.

Gast

Ich würde Kaja Luna nehmen!

Gast

Schade, dass noch keiner hier war.

LG Sammy

Gast

Colin Vincent ist echt super.

Wie findet ihr Caja Luna oder Ruby ?

LG Sammy

Gast

Ich finde Chloe auch super!!!!

LG Lara

Gast

Also ich bin für Holly und Chloe. Da der Deutsche sich ja oft schwer tut mit ausländischen Namen sehe ich bei Amber ein Problem.
Colin Sean
Colin Vincent (klingt englisch toll)
Colin Lennox

Gast

So, nun die restlichen Bedeutungen:

Caja:*Schwester

Chloe:*junge Frau
*junges Grün
*junges Gras
*junger grüner Zweig

Holly:*glücksbringender immergrüner Strauch
*Stechpalme

Ach ja, Ryan (mein Mann) findet den Namen Caja Luna total schön. was meinst du?

Ah, noch was, wegen den ZN von Ava und Nila. Gwen ist wirklich schön, doch Ryan mag ihn nicht so. und Jill heißt meine Nichte.

Ava heißt Ava Valentina und Nila heißt Nila Rose.

Eigentlich wollte ich Marie oder so, doch Ryans Mutter wollte unbedingt einen englischen. Also taten wir ihr den gefallen. Grace wollte sie schon bei Ava, doch Ryan hasst ihn, also wurde es Rose.

Wie findest du die Namen?

LG Sammy

Gast

Hallo Lijar!
Ich notiere dir mal die Bedeutungen der Namen meiner Kinder und der Namen die für ein Mädchennoch zur Außwahl stehen.

Ava:*"die Kräftige" (altsächs.)
*"Klang/Melodie"(persisch)
*"Wasser" (friesisch)
*Stimme (afghanisch)
*wildes Wasser

Nila:*"blauer Edelstein"
*"dunkelblau"
*"kleine Königin"
*"Mond".

Amber:*engl."Bernstein"
*Ein schöner Duft im Himmel

Die Bedeutung von Caja, Chloe und Holly kommt sofort.

LG Sammy

Gast

Hallo Lara!

Vielen Dank für deine Vorschläge.


@Lijar

DAnke. Ja, Colin klingt schön weich und passt einfach supi dazu. Levi gefällt mir auch aber mein Mann meint, dass Levi eher als abkürzung bei den anderen Leuten ankommt. das kann schon sein.
Levin ist zumindest hier bei uns ein häufiger Name.
In Ava's Kindergarten gehen 3. In jeder Gruppe 1ner und in Nila's Krabbelgruppe ist auch 1ner- Außerdem ist im Kinderturnen noch einer.
Dann sind es schon 5.
Weißt du vllt noch einen weiteren ZN zu Colin?
Bei den Mädchennamen ist es schon schwieriger.
Auf unserer Liste stehen nun:
*Caja -> Schwester (kleine Schwester)
*Holly
*Amber
*Chloe

Anouk fand Ryan ein wenig zu hart und Annik hört sich seiner Meinung nach wie eine falsche Annika an.
Amalien ist wie du sagtest zu lange.
Wir finden Amber ganz schön, doch dann würden 2 Kids mir A beginnen.
Außerdem ist Holly noch total süß. Caja mögen wir auch. Vor allem wegen der bedeutung und Chloe ist halt schön englisch, wobei der Name hier vllt falsch ausgesprochen wird. was meinst du?

LG Sammy

Gast

Stehe ehrlich gesagt nicht so auf Zweitnamen aber wenn:
Nila Jil
Ava Gwen
Amalie würde ich noch streichen weil ich ihn zu lang finde. paßt nicht so gut zu Ava und Nila.
Colin halte ich für eine super Wahl.
Colin Milo finde ich gut.
Colin Sam finde ich auch okay.

Gast

Ach ja, und Pearl als evtl. ZN


@Lijar

nur mal so ne frage: welche ZN würdest du Ava und Nila ganz spontan geben? Will nur mal unseren Geschmack vergleichen, denn momentan scheint er sehr ähnlich zu sein.

LG Sammy

Gast

Hallo Lijar!

Vielen Dank für die Bewertung. Unsere Liste sieht nun so aus:

Jungenname:
*Colin steht fest, es fehlt nur noch der ZN
(*Levi klingt wie die Abkürzung des Namen Levin und der ist momentan häufig)

Mädchennamen:
*Caja -> Schwester (kleine Schwester)
*Holly
*Amber
*Anouk
*Annik / Annick
*Amalie
*Chloe


LG Sammy

Gast

Vivian ist in meiner Gegend furchtbar der Rheinländer zieht alls so Viiviiän. Pearl als Zweitname finde ich süß.

Gast

Ich hab das Bewerten Deiner Vorschläge vergessen.
Also..
Caja 2
Merle viel zu häufig
Nahla muß jedes mal buchstabiert werden 3
Suri erinnert mich an Tom Cruise ..nee
Suki Suzuki nee
Amber nett 2
Anouk super 1 Annick auch toll
Noe geht so
Amalie super
Chloe super
Mary langweilig

Colin toll
Conner scheint ein neuer Modename zu werden
Levi auch schön
Mailo kenne ich aus dem Kika 4
Mick okay 3
Keano zu ungewöhnlich 4
Melvin 4
Merlin 3
Calvin 4
Milo 2
Lovis 3
Max und leon sind viel zu häufig, deine Mädels haben so schöne Namen, da findest zu bestimmt noch was schöneres als Max.

Gast

Ich nochmal :-)

wie gefällt euch Vivian Pearl? bin eben auf ihn gestoßen und finde ihn ganz nett.

LG sammy

Gast

@ Lijar

Ja, hast recht. Polly ist auch schön, aber holly finde ich schöner. Kannst du mal bitte meine Vorschläge bewerten?

LG Sammy

Gast

Ich finde Molly auch nett, allerdings wird er hier oft mit mollig in Verbindung gebracht. Da ist Holly netter, Polly finde ich auch schön.

Gast

@ Lijar

Holly ist wunderschön. wie findest du Molly?

LG Sammy

Gast

Hi!

Könntet ihr die Namen mal bitte bewerten?!
Danke.

Mädchennamen:
*Caja
*Merle
*Nahla
*Suri
*Suki
*Amber
*Anouk
*Noe
*Amalie
*Chloe
*Mary

Jungennamen:
*Colin
*Connor / Conner
*Levi
*Mailo
*Mick
*Keano
*Melvin
*Merlin
*Calvin
*Milo
*Lovis
*Max
*Leon

LG Sammy

Gast

Moira
Polly
Marnie
Claire
Holly
Collin finde ich sehr schön!!!
Liam finde ich auch ganz nett.

Gast

Hallo Elena!

Auch bei dir war DER Name noch nicht dabei! Sorry!

LG Sammy

Gast

Michelle
Shanice
Amy
Shelby

Gefällt dir was???

Schau doch auch mal auf meiner PE vorbei!
Lg Elena

Gast

Halla Sarah!
Bitte nehm es mir nicht übel, aber DER Name ist nicht dabei.

LG Sammy

Gast

Hallo Isabell!

Danke für den Ratschlang. Bin neu hier, deshalb.
Ava wird meistens Awa ausgesprochen. also ganz weich. manchmal auch Eywa. Nila so wie du es gesagt hast.
Danke auch für die bewertung.

LG Sammy

Gast

Hallo!
Darf ich dir einen Rat mit auf den Weg geben? Es nervt ungemein, wenn Leute, die etwas von anderen wollen(!!) so wahnsinnig ungeduldig sind, dass sie gleich nach einer Stunde wieder posten müssen, um zu jammern, dass noch niemand geschrieben hat. Es ist eben nicht immer jemand online, bzw. nicht jeder hat Vorschläge! Da müsst ihr euch schon nach den anderen richten, wenn ihr Hilfe haben wollt, und nicht danach, wann ihr Antworten erwartet.

Wie sprecht ihr Ava und Nila aus? "Eywa" und "Naila"? Colin würde ganz gut passen, finde ich. Caja ist nicht so meins, wüsste aber auch keinen anderen Vorschlag. Habe es mit englischen Namen gar nicht.

Gast

Hi!
Schade, dass noch keiner geschrieben hat. Ach ja, hab vorher das N in meinem Namen vergessen -wie peinlich-

LG Sammy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was habt ihr hier zu suchen?

Wie seid ihr auf diese Website aufmerksam geworden (außer die, die einen Namen für ihr Kind suchen)? Also i...

Was passt dazu?

Wewlcher dritte Mädchenname passt zu Fabienne und Lisanne?

Spitznamen

Hallo, ich bin Hanna und habe 3 Töchter. Wie werden ure Kleinen genannt? Lg Hanna

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Falk-Arvid

Kommentar von Tamara

Oh mein Gott Entschuldigung das arme Kind mit so einem Namen kann man nur gemoppt werden! sry aber nein danke!

Mädchenname Shiloh-Nouvel

Kommentar von Nicole

Was Heiland Erlöser??Die bedetung habe ich noch nie gehört,das der Name nicht Messias heißt weißt du aber???

Mädchenname Leatitia

Kommentar von Monika und Markus

Nach langen Überlegungen haben wir unsere Tochter Letitia genannt.Da sie ein fröhliches Kind ist und viel l...