Minou sucht noch immer Erstnamen!

Gast

Hallo, ich bins noch mal, Annika.
Ich habe mich sehr über eure Hilfe gefruet und würde es toll finden, wenn ihr die Namen, die ich jetzt favourisiert habe, einmal bewerten könntet.
Vielen Dank schon mal!

Lucia Minou
Rosalie/Rosalia Minou
Clea Minou
Alice Minou
Fania Minou
Colina Minou
Amanda Minou


Lg, Annika

P.S. Der ET ist schon am 12. Juni!!

Antworten

Gast

Rosalia Minou würde auch am besten zu Minou passen.

Gast

Hallo, ich schaue noch einmal kurz rein!
@Monika: Vielen Dank für deine Meinung, aber ich habe meine Liste etwas geändert. Lucia spreche ich Lu-ßia aus.
Und Alice Ellis.
@Tina:
Ja, Matlda gefällt mir auch gut, aber er ist mir zu hart!

Ich stelle noch mal meine Liste rein, damit es keine Verwirrungen gibt:

Lucia ( Lu-ßia )
Rosalia/e
Alice ( Ellis )
Fania ( Fa-nia )
Frances ( Fränces, mit englischem "R" )
Marisa/Marissa

Mein Favourit wäre im Moment Rosalia Minou.

Was mir noch eingefallen ist, falls es hilft:

Das Kind wird wahrscheinlich braune Haare bekommen.

Lg, ich freue mich über Kommentare

Annika

Gast

In der PE "höher" taucht der Name Matilda Minou öfters auf... dieser Name gefällt mir...

Gast

Von deiner Liste, gefallen mir fasst alle gut!
Lucia Minou: Wie wollt ihr denn Lucia aussprechen? "Lu-ßia" oder "Lu-tschia"?
Rosalia Minou: Finde ich richtig toll!
Clea Minou: Finde ich schön, aber hier könnten Verwechslungen mit dem Namen "Claire" auftretten!
Alice Minou: Möchtet ihr Alice "El-lis" oder "A-lis" aussprechen?
Amanda Minou: Möchtet ihr Amanda "Ä-mända" oder "A-manda" aussprechen?

Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei! (Würdet ihr eurer Kind nach 16 Jahren plötzlich anderst rufen?)

Gast

Okay, Tschüss!

Gast

So muss nun weg!
Einkaufen fahren!
Tschüss, vielleicht schreiben wir uns ja mal wieder!

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Denisa,
Alexa finde ich recht schön, aber nicht schön genug, ich glaube, ich habe mich jetzt auf diese 6 Namen (Lucia, Rosalia/e, Alice, Fania, Frances und Marisa ) festgelegt!

Sind immer noch sehr viele, aber vielleicht hilft es mir ja, wenn ich die Kleine sehe...
Mein Freund ist ja leider auch keine große Hilfe, er findet alles schön ;)

Gast

Ich habe mir die Kommentare durchgelesen.
Die vorgeschlagenen Namen sind zwar ganz gut, doch gefallen mir nur:
Tamara Minou
Alexa Minou

Gast

Mmh...
wenn es da Probleme gibt, dann nehm ich lieber die Schreibweise Frances.

Gast

Was meinst du denn jetzt Annika?
Kannst du dich immer noch nicht entscheiden?
Ich bin für Rosalia, 100%!

LG

Gast

Francis bei einem Jungen wird Fren-zis gesprochen. Also Englisch Franz...

Gast

Also Frances ist ein absoluter Mädchename!
Doch Francis kann gut sien, dass er ein Jungenname ist.

Gast

Clara und Marisa gefallen mir sehr gut.
Aber Clara ist zu häufig...
Marisa ist aber schön, der kommt auf meine Liste ;)

Wie spricht man den Namen Francis denn bei Jungen?
Ich wusste gar nicht, dass es den Namen auch bei Jungen gibt...

Meine aktuellen Top 5 ( hat keine Reihenfolge, da ich mich einfach nicht entscheiden kann ):

Lucia Minou
Rosalie/a Minou
Alice Minou
Fania Minou
Marisa Minou

Lg, Annika

Gast

Francis ist für mich leider ein typischer Jungenname. Kenne zwei Jungs, die so heissen.

Ich mach dir gerne noch einige Vorschläge:
Ilara Minou
Vivienne Minou
Clara Minou
Evalina Minou
Ronja Minou
Alena Minou
Marisa Minou
Freja Minou
Jeanne Minou

Gast

Gut, hast du dich denn nun entschieden?
Welcher der Namen sind denn nun deine TOp3?

Gast

Lada?
Gefällt mir nicht so gut, erinnert mich an Lade...
Und er ist mir ein wenig zu stumpf, wenn du verstehst, wasich meine...

Gast

Bei Frances/Francis, werden bestimmt keine Probleme mit der Aussprache kommen.
Was hältst du denn noch von:
Lada Minou?

Ist mir gerade so ins Auge gefallen.

LG

Gast

Ilenia ist sehr hübsch, aber leider heißt die Tochter meiner Schwester schon so...
Ilenia Sophie.
Sonst wäre der Name sicher in die engere Auswahl gekommen...
Schade, aber was soll man machen ;)?

Gast

Wie findest du ILENIA MINOU?

Gast

Von deinen Vorschlägen gefallen mir

Matilda Anna
und
Matilda Lucia

am besten.
Lucia ist ein sehr schöner Name :)
Anna ist auch toll, wenn aber auch sehr häufig.

Meinst du, bei Frances/Francis gibt es Probleme mit der Aussprache?
Oder bei einem der anderen Namen?

Gast

Matilda Anna
Matilda Louisa
Matilda Alica
Matilda Lucia

Gut, dann keine Amelie ;-).
Aber Rosalia und Alice sind super!

Gast

Ich finde Amelie total schön, doch es gibt einen Haken an dem Namen:
Er ist verdammt häufig und ich wollte doch einen seltenen Erstnamen...

Das du dich für Matilda entschieden hast, find ich super, toller Name!
Was für ZN stehen denn zur Auswahl?

Gast

Frances und Francis sind ehrlich wunderschön, aber ich habe gerade einen tollen Namen zu Minou gefunden:

AMELIE MINOU

der ist doch super!

Ich habe mich für Matilda entchsieden, suche nur noch einen zu ihr passenden ZN.

LG

Gast

Minou. Sehr ein süsser Name! Gefällt mir.

Ich bewerte gerne die Kombis:
Lucia Minou 2
Rosalie/Rosalia Minou -a 1 / -e 3
Clea Minou 2-3
Alice Minou 1
Fania Minou 2
Colina Minou 3-4
Amanda Minou 4 beides schöne Namen, die Kombi gefällt mir aber nicht so gut.

Kannst gerne auch bei mir in der PE vorbeischauen...

Gast

Oh, ich hab deine Frage ganz übersehen:

Wie spricht man Yvaine?
I-wejn?
Elaine spricht sich i-lejn, oder?
Finde ich beides schön!
Ich bin übrigens grad auf den Namen Frances/Francis gestoßen, den finde ich voll schön, wie findest du ihn?

Lg, Annika

Gast

Hallo Paula :),
vielen lieben Dank für deine Bewertung, ( die auch noch so schön positiv ausgefallen ist ;)).
Meine Favouriten sind auch Alice, Rosalia/e und Fania.

Wie stehts denn im Moment bei dir?

Lg, Annika

Gast

Hey Annika!
Ich bins die Paula=)

Lucia Minou 1
Rosalie/Rosalia Minou 1
Clea Minou 4-
Alice Minou 1+
Fania Minou 1
Colina Minou 4

Alice Minou und Rosalia sind meine Favoriten.
Was sagst du zu:
Yvaine Minou
und
Elaine Minou?
Amanda Minou

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann Kinder

Würd mich mal interessieren ob ihr auch sogenannte Kannkinder habt meine Kleinste (23.7.03) ist eins und ic...

Bitte bewertet die Namen!

Hey, ich heiße Nora und erwarte anfang März meine 1.Tochter. Mein Mann und ich haben auch schon eine Liste ...

Ich werde Tante

Guten Mittag zusammen! Ich bin Mia (16) und surfe nun seit einiger Zeit in diesem Forum herum. Meine inzwis...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Thore

Kommentar von Thore, Günter , Harald

Ich Habe nie Probleme gehabt mit dem Vornamen. geht jetzt schon 37Jahre gut. Das lustige ist wenn man den N...

Mädchenname Faye

Kommentar von Holly-Faye

Ich bin mit meinem namen sehr glücklich! Er ist zwar in deutschland sehr selten aber dass macht mir nichts ...

Mädchenname Marie

Kommentar von Tanja

@Feli Wie wärs mit: Marie Joane Marie Sophia Marie Felicia Marie Fabienne Marie Sweta Marie Antonia Marie L...