Yuki oder Lucy?

Gast

Hallöchen allerseits ich bekomme in ein paar Wochen ein Babykätzchen, ein Weibchen, und ich hab mich nach langem Überlegen nun noch zwischen den Favoriten YUKI oder LUCY zu entscheiden. Yuki ist japanisch, bedeutet Schnee, und das Y vorne wird wie ein einfaches j ausgesprochen. Ich finde beides sehr süß und deshalb wollte ich mal wissen, wozu die Allgemeinheit so tendieren würde für einen Katzennamen.
Danke schön für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Dominique

Antworten

Gast

Yuki ist viel niedlicher als Lucy.
Aber wenn das Kätzchen eine dunkle Fellfarbe oder eine dunkle Farbmischung hat, würde ich Lucy nehmen, da Yuki (wie du schon gesagt hast) Schnee bedeutet.

Gast

Ich finde Yuki süüüüüßer ;-)

Gast

Ich würde Yuki nehmen, weil ich das (zumindest in Deutschland) nicht als Menschennamen kenne. Ich finde es nicht gut, Tieren Menschennamen zu geben.

Gast

Ich meinte natürlich "Ich finde Lucy, in der Schreibweise...."

Gast

Das ist wirklich ein Dilemma. Aber vielleicht weißt du wie du das Kätzchen nennen wirst, wenn du es siehst.
Ich tendiere aber doch irgendwie zu Yuki(obwohl ich den namen nur als Hunde- bzw. Menschenname kenne)
lg

Gast

Ich fände Lucy schöner! Ich würde Lucy aber in der Schreibweise, mit einfachem "i" (Luci), schöner! Weiß garnicht ob es diese gibt ;)

Schau doch mal auf meiner Plauderecke vorbei! Sie heißt MILA AMELIE..? und ist eine unter deiner. Aber lese das letzten Kommentar, da momentan noch ein anderer EN in Frage kommt ;)

Gast

Ich habe es selber noch nicht gesehen, weiß aber, dass es dreifarbig sein soll. Wir fahren die nächsten Tage hin und sehen es uns an.
Ich schwanke schon lange zwischen den zwei Namen. Du hast ja eben selbst festgestellt, was es für ein Dilemma ist sich zu entscheiden *g*
Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Yuki ist so süß. Ich mag japanische Namen.
Wie wird das Kätzchen denn aussehen, weißt du das? Wenn es weiß sein wird/ist würde Yuki doch perfekt passen;)
Lucy ist aber auch sehr niedlich=)
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bin 25 und erwarete mein erstes Kind.Der ET ist am 2.2.09.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cordula

Kommentar von Daniela

Also ausgefallen finde ich den Namen eigentlich nicht. Ich bin jetzt 18 Jahre alt, war in der Volksschule m...

Mädchenname Alba

Kommentar von sebastian

@ wunderschön: wir sind auch ein deutsch-spanisches Paar und unsere Tocher heißt Alba. Der Name ist sehr sc...

Mädchenname Nanouk

Kommentar von Barbara

Das ist ja mal ein sehr schöner Name.Ich finde den wunderschön und würde sofort meine Tochter so nennen,wen...