Bitte bewerten

Antworten

Gast

Danke,wenn´s ein Junge wird heißt er Jan oder Ben und beim Mädchen Mira oder Mina.
wie findet ihr:
Jan Phillip
Jan Gabriel
Mira Sophie
Mira Gabriella
als ZN.

Gast

BITTE beachten das man Finley "Finli" ausspricht und !NICHT! "Finlääi".

Gast

Für einen Jungen finde ich den Namen Finn sehr schön, aber man hört ihn leider sehr häufig momentan. Wie wäre der Name Finley? Linus finde ich auch super. Der kommt, glaube ich, nicht so häufig vor.

Für ein Mädchen würde ich den Namen Luna nehmen. Find ich einfach klasse.

Mein Sohn ist 4 Jahre und heißt John-Phillip und er geht schon in den Kindergarten. Da hört man ja teilweise, welche Namen momentan "in" sind...

Gast

Junge:
Ben
Finn
Phil
Linus
Jan
Ian
Theo
Thilo

Mädchen:
Lina
Nia
Mia
Mina
Mira
Lilly/Lilli
Lotte
Elli
Luna
Ina

Gast

Junge:
Ben - 2+, hübsch!
Finn - 4, eher nicht mein Fall
Phil - 3, ganz ok
Linus - auf deutsch 2+, auf englisch 3-4
Jan - 1, toll!
Ian - 4, nicht so meins
Dennie - 6! Bitte, bitte nicht!!!
Tom - 2-3, ganz ok
Tim - 2+, hübsch!
Theo - 3, netter Name, aber für mich total altmodisch (sowohl mein Uropa als auch mein Opa hießen so...)
Thilo - 3+, nett
Timo - 2, Timon wäre eine 1!
Nico - 2-3, nett
Ingo - 3, ok
Frank - 2+, würde ich persönlich aber eher als ZN nehmen!
Fredy/Fredi - Frederik ist ok, aber Freddy als eigenständiger Name klingt für mich nicht gut!
Lino - 3, ok
Lion - 2, Leon ist aber besser!
Liam - 3-4, naja
Benno - 5, geht gar nicht

Mädchen:
Bea - 3, etwas alt, aber ganz nett
Nina - 1, toll!
Lina - 2, hübsch
Bella - Isabella, Annabella, Mirabella, etc. fände ich besser. Als Kosename ist Bella aber in Ordnung
Nia - 5, klingt für mich total nach Abkürzung, aber nicht nach einem echten Namen
Mia - 2, hübsch
Mina - 3, nett
Mira - 1-2, toll!
Lilly/Lilli - 3-, siehe "Bella" (fände ich besser: Lilian, Liliana/-e, Lilith, etc.)
Gaby/Gabi - siehe oben
Katy/Kat(h)i - siehe oben
Tina - ich kenne 2 Frauen, die nur Tina heißen und zu ihnen passt das ganz gut... ich würde sagen 2-!
Lotte - 5, gar nicht mein Fall!
Elli - siehe Bella, Lilly, Kathi, etc.
Luna - 4, geht so
Ina - siehe Nia
Inga - 3+, nett
Rosé - 5, passt zum Wein und zur Blume, aber mein Kind würde ich nicht Rose/Rosé nennen
Rosa - meine Ome hieß so. Finde den Namen ziemlich alt, aber ok (3)

Meine Favoriten:
Jan, Ben, Timon
Nina, Mira

Lg, Ivi

Gast

Ben 2 süß
Finn 1 schön
Phil 2 süß
Linus 2,5
Jan 3
Ian 2
Dennie 3
Tom 2,5
Tim 3+ recht häufig
Theo 2,5
Thilo 1 sehr schön
Timo 2 auch schön
Nico 2 schön
Ingo 3
Frank 3,5 ist mir zu hart
Fredy/Fredi 3
Lino 3+
Lion 3
Liam 3
Benno 3,5 naja, irgendwas stört mich an dem Namen ...

Bea 2,5
Nina 3-
Lina 3+
Bella 2 schön
Nia 3-
Mia 2,5
Mina 2 schön
Mira 1 toll !!!!
Lilly/Lilli 2
Gaby/Gabi 4 gefällt mir gar nicht, besser Gabriella
Katy/Kat(h)i 3
Tina 3
Lotte 3+
Elli 3+
Luna 3,5 kenne viele Hunde, die so heißen
Ina 3,5
Inga 3-
Rosé 3
Rosa 3,5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bekomme drillinge

Ich bekomme im dezember drillinge ich freue mich schon auf meine kleinen brauche aber noch ein parr namen i...

4.Kind, Hurra!

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Januar 2009 unser viertes Kind, einen kleinen Nachzügler. Beim Geschlec...

Name für unsere Tochter

Hallo. Wir, das sind Mareike (32) und Sylvia (auch 32), bekommen in ca. 2 Monaten eine Tochter. Leider habe...

Harway als Name ???

Ich bin selber gerade auf Namenssuche und ich liebe Namen mit H , und da seh ich gibt es doch wirklich den ...

Namen für 2.Kind

Ich erwarte nach meiner Tochter Pia Carlotta mein 2.Kind. Diesmal wird es ein Junge. Er soll auf jeden Fall...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melodye

Kommentar von Sunny

Das ist ein sehr schön klingender Name. Gut daran ist auch, dass er nicht so häufig vorkommt!!

Mädchenname Ayse-Gül

Kommentar von merve

Ich finde meine mutter ihre name ser schön. ayse weis ich nicht was es bedeutet aber gül bedeutet rose und ...

Jungenname Anton

Kommentar von alexandra

Also wir haben unseren sohn(7 monate) anton getauft, es st einfach so ein schöner name. Diese alten namen w...