Mit 14 ein Kind

Gast

Eine aus meiner Paralellklasse ist im 4. Monat schwanger und die anderen mobben sie deswegen desöfteren. wwas denkt ihr über solche "blutjungen" Mütter wie dieses Mädchen?

Antworten

Gast

Ich selbst habe mein erstes Kind bekommen, als ich 17 war und konnte dank meiner Eltern meinen Schulabschluss machen und studiere jetzt, aber im Moment bin ich wieder schwanger, das heißt, ich muss vermutlich eine Pause einlegen...
Ich wurde eher weniger verarscht, aber manchmal sehr schräg angeschaut und einmal wurde ich gefragt, ob mein Geld denn nicht für 'ne Abtreibung gereicht hat.
Ansonsten ging alles gut und ich bekam kurz nach meinem 17. Geburtstag im Sommer meine Tochter. Meine Eltern unterstützen mich, wo sie können, meine Schwester macht die Babysitterin und mein Freund, der Vater meines zweiten Kindes (wird vermutlich auch ein Mädchen) liebt meine Tochter auch.
Ich denke also, wenn das Mädchen damit klar kommt, kann sie durchaus eine gute Mutter sein.

Rike (20) und Sebastian mit Angelina und Allison(?)

Gast

Wenn sie sich entschieden hat! Es ist ihr Körper. Sie wird noch viele herausforderungen mit ihrem gewählten Lebensweg haben. Das Mobbing find ich sehr schlimm. Die, die mobben, sollten daran denken, was sie tun würden, wenn sie in diese Situation kommen würden. Sich selber mobben?
Ich selbst bin 24 und habe einen Sohn (1,5 Jahre alt). Ich wurde auch schon in der Schwangerschaft schräg angeschaut. Ich habe einen Schulabschluß und eine abgeschlossene Berufsausbildung, bin verheiratet. Trotzdem konnten viele Leute in meinem Umfeld nicht verstehen, warum ich mich für dieses "klassische, veraltete" Familienbild entschieden habe. Ich wollte es so und ich stehe auch dazu. Warum ist das heute so ein Problem, wenn man so "jung" eine Familie hat?

Gast

Ich kenn eine die mit 17. Mutter geworden ist und sie kümmert sich nicht wirklich um ihr Kind sie macht lieber Partys und giebt das Kind zu ihren Eltern (sie hat eine eig. Wohnung).
Es giebt sicher andere Fälle.Aber einen Schulabschluus sollte man mindestens haben.

Gast

Hallo Mariola, ich heiße Samira und erwarte bald eine kleine Tochter! Ich habe gerade deinen Namen gelesen und finde ihn sehr sehr schön! Hattest du den irgentwelche Probleme mit deinem Namen? Bzw. würdest du ihn weiterempfehlen, oder aus welchen Gründen nicht?
Schau doch am besten mal auf meiner Plauderecke vorbei, da dies ja nicht das Thema ist der Plauderecke ;)
Sie heißt "MILA AMELIE..?"

Gast

Äh, also ich glaube ja nicht, dass das ein Wunschkind war?! Mit 14? Würde mich interessieren, wie ihr darauf kommt (bzw. du Sam, denn "also ich" und Peter sind nur auf das hin aufgesprungen, wie es aussieht), schließlich hat das niemand gesagt!?

Natürlich sollte es nicht passieren. Wenn man sich alt und reif genug fühlt, um Sex zu haben, sollte man auch reif genug sein, um sich mit dem Thema Verhütung auseinandergesetzt zu haben, und darüber bescheid zu wissen.
Aber nun ist es mal passiert, jetzt kann man auch nichts mehr machen. Die Kleine aber gleich als "besitzdenkend" und als Sózialschmarotzerin zu bezeichnen ist wirklich unter aller Sau von euch! Keiner von euch kennt die Kleine, vergesst das mal nicht! Niemand von uns weiß, wie es in dem Mädel aussieht, wie sie selbst darüber denkt und mit der Situation umgeht, was für Probleme sie hat! Ihr genauso wenig wie ich!
Aber Hauptsache, wildfremde Leute in der Luft zerfleischen, darin seid ihr drei ganz besonders toll! Stellt sich nur die Frage, ob das wirklich FÜR euch spricht, oder nicht doch ganz gewaltig DAGEGEN.

Gast

Finde es verantwortungslos so jung ein Kind zu bekommen. Das hat mit kinderlieb nichts zu tun, das ist einfach nur besitzdenken.

Gast

Also ich finde es irsinning sich in dem alter ein Kind zu wünschen. Aber wenn das Kind halt passert muss man damit leben und kann auch mit 14 eine gute Mutter sein.
Ich denke es gibt 14 Jährigen,die bessere Eltern als somanche erwachsenen sind.
Es kommt auf die Person nicht das alter an.

Gast

Das mit auf Partys gehen finde ich ein ganz dämliches Argument.
1. wollen nicht alle Mädchen auf Partys gehenn
2. man hat vielleicht gerade, weil man 14 ist, noch Untersützung von den Eltern
Ist man nur eine gute Mutter, wenn man das Kind später bekommt ??????????
Nein, lasst das Mädchen in Ruhe, die hat schon genug Probleme

Gast

Meine Schwester hat mit knapp 15 ihr erstes und mit 19 ihr zweites Kind bekommen.
Es war ne schwierige Zeit für sie, aber sie konnte ihr Schule abschliessen und eine Lehre machen. Der Grosse war am Anfang bei mir (da ich auch schon ein Kind hatte) und immer gleich nach der Schule holte sie ihn ab.

Trotzdem würde ich niemandem empfehlen im Teeniealter schwanger zu werden...

LG Eliana (32) mit Ilias (6) und Clarissa (2)
(Meine Schwester Sabrina (20) mit Tobias (5) und Levin (1))

Gast

Meine Cousine ist 15 und hat auch eine 4 Monate alte Tochter,und?
Ist zwar sehr sehr jung,da gebe ich jedem Recht und das die nicht auf Babys aufpassen können,aber sie kümmert sich prima und Aline und der Arzt sagte selbst schon,sie wäre der erste Teeni,der sich respektvoll und ihr Kind kümmert!
oki,aber ich muss euch recht geben!

Gast

Oh No ! Schlimm, wenn Teenies nicht verhüten können. Was soll eine 14-jährige mit einem KIND? Die will doch auf partys gehen & so....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Namen

Möchten gern einen Doppelnamen.Wem fällt ein passender Name zu Giesela ein?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fee

Kommentar von Tanja

Nein, ich stelle nur meine Ansicht dar. Brauchst deshalb nicht eingeschnappt zu sein, so benehmen sich Feen...

Mädchenname Ariuna

Kommentar von T-Man

@den ersten Kommi: Jo, mach ich:-) @den zweiten Kommi: Nee, ich bin echter Deutscher, daher meine Vermutung...

Mädchenname Kate

Kommentar von Julia

Kate ist der schönste Name, den ich kenne, und sollte ich je eine Tochter bekommen, wird sie hoffentlich Ka...