Wie gefällt euch der Name Lucinda???

Gast

Hallo und guten Morgen!

Mein Freund Christopher und ich erwarten Ende Juni unsere erste Tochter. Wir haben uns nun total in den Mädchennamen Lucinda verliebt und wollten gerne mal ein paar objektive Meinungen zu diesem Namen einholen.
Wir haben schon einen Sohn der Vincent Leonard (2 J.) heißt, findet ihr die zwei Namen würden zueinander passen?

Wir freuen uns über eure Meinungen!

Liebe Grüße Olivia und Christopher mit Vincent

P.S. Auch über passende ZN zu Lucinda würden wir uns freuen!

Antworten

Gast

Mein Name ist ebenfalls Lucinda. Ich finde ihn sehr gut weil er so selten ist. Also in meiner Stadt heißt keiner so. Nur mein Freund konnte ihn am Anfang nicht aussprechen, dass fand ich schon ganz witzig. Aber ihr könnt den ja geben ;)

Gast

Lucinda ist ein wunderbarer Name, nimm ihn kann ich dir nur raten :)

Gast

Also mein Name ist eben: Lucinda. Naja 99% der Leute finden diesen Namen ganz toll, aber viele sind zu bequem ihn sich zu merken und von daher wird immer wieder ein Luci oder Lucy daraus. Der Name Lucinda kommt aus dem lateinischen auch latein-amerikanischen und stammt ab von lux = Licht.

Gast

Oh, das ist aber ein schöner, seltener Vorname! Um ehrlich zu sein habe ich den vorher noch nie gehört, aber gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!

LG

Gast

Ein wunderschöner, seltener Vorname!!
Würde ich auf jeden Fall wählen!

LG

Gast

Ich weiss nicht so recht.

Entweder Lucia (Mit weichem s als Lusia) oder Linda.
Naja.

Lg, Evelyn

Gast

Mir gefällt Lucinda überhaupt nicht, irgendwie hört er sich böse an, finde ich. Lucilla finde ich etwas schöner.
Aber natürlich kann man ihn vergeben, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich finde es nicht so gut, wenn die Namen von Geschwistern alle mit dem gleichen Buchstaben beginnen, aber die Namen passen ganz gut zusammen.
LG, Leonie

Gast

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

WUNDERSCHÖNER NAME!!!
Ich mag den sooooo gerne und es kennt ihn kaum jemand. Lucinda oder Lucia... eine meiner Lieblingsnamen.
Nennt die Kleine auf jeden Fall so, wenn ihr es schön findet!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Die beiden Namen passen auf jeden Fall super gut zusammen !
Lucinda ist wunderschön und selten.
Ich kenne niemanden, der so heißt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

?????????

Kennt ihr alte, englische Namen ( so von 1910)? Brauche dringend Antwort!!!

Türkische Namen

Hallo. Ich bin Nora und 27 Jahre alt. Im Januar bekomme ich mein erstes Kind - es wird ein Mädchen. Mein Ma...

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

Bewertungen

Bitte die Namen mit Schulnoten bewerten, am besten mit Begründung. Danke! Hanna Emma Rosa Erla Malwina Thus...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Virginie

Kommentar von Linda

Meine Tochter heißt mit Zweitnamen auch Virginie und ich finde den Namen bezaubernd.... so schön,dass ich m...

Mädchenname Freya

Kommentar von Freya

Ich heiße Freya, und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Alle die den Namen doof finden, haben keinen gute...

Jungenname Luca-Elia

Kommentar von Frank

Wer einen Sohn so nennt hat sich von Herzen eine Tochter gewünscht ! Luca-Elia klingt total feminin, femini...