Melcher oder Melchior? Gut vergebbar??

Gast

Guten Tag liebe Plaudereckler;)

Mein Freund Jakob(27) und ich(28) erwarten unseren ersten Sohn, wir beide waren auf der Suchen nach älteren, seltenen Namen und finden die Namen Melcher und Melchior sehr schön.
Also was meint ihr, kann man Melchior oder Melcher vergeben, oder ist er zu alt, ungewöhnlich etc.?
Und welcher Name gefällt euch besser Melchior(hebr.) oder Melcher(altdeutsch)?

Über Meinungen freuen wir uns!

LG Nora und Jakob

Antworten

Gast

Melchior finde ich schon allein wegen der heiligen drei Könige nicht sehr geeignet.
Wie wäre es mit Gregor? Das ist ein sehr schöner Name und er endet auch auf -or.

Gast

Ich finde Melchior wunderschön!
Ist halt mal was anderes,
ich finde der Name zeugt von Klasse und Stil.
Fände ich supertoll, einen kleinen Melchior zu haben/kennen. Also nehmt ihn doch, wäre auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung zum üblichen Namensbrei!

LG Marieke

Gast

Ich finde die Namen nicht schön. Würde diese auch nicht vergeben. Ich glaube kaum das euer Kind diese Namen mögen wird. Ich würde davon abraten.
Eine Frage hab ich aber: Erstellt wurde die PE von Nora und eine Charlotte schreibt es gefällt ihr nur Ruben? Was hat die damit zutun?

Gast

Ich finde, das man den Namen ruhig vergeben kann. Mein Lieblingsname wäre es jetzt nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
Was haltet ihr von:
Leo(pold)
Theo(dor)
?
Ich hoffe ich konnt eeuch helfen.
Grüße
Jule mit Carlotta Marla

Gast

Hallo,

von deinen Namen gefällt uns eigentlich nur Ruben und der ist auch nicht sehr selten.
Wieso ist denn die Schreibweise und Aussprache unklar? Jedes Kind kennt doch die "Heiligen drei Könige" mit Caspar, Melchior und Balthasar? Und Melcher ist einfach die deutsche "Form" von Melchior und wird genauso geschrieben wie gesprochen.
Trotzdem lieben dank für deine Mühe.

LG Charlotte und Jakob

Gast

Tut mir leid aber ich finde die Namen ***! Sie klingen überhaupt nicht schön und ich denke das eure Kinder es mit diesen Namen nicht leicht haben wird. 1. Keiner versteht sie das hat zufolge das sie andauernd wiederholen müssen. 2. Keiner weiß wie man das schreibt. 3. Die Aussprache ist auch unklar.
Also ich finde seltene Namen ja auch schön aber das geht meiner Meinung nach zu weit.
Wie wäre es mit:
Damian
Mikko
Rico
Bela
Anis
Enes
Kian / Kiyan / Kijan
Ruben
Nikolo
Ivo
Bo
Cedrick
Calvin (Deutsch)
Magnus
Ansgar
Oke
Tjark

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sun

Kommentar von Ich

Ich finde Sun total süüß. Odre auch sky ist neidlich. Mein absoluter Lieblingsname ist aber Fee. Fee als al...

Mädchenname Jill

Kommentar von Jill-Nadine

Ich finde JILL total blöd, weil ihn kaum einer kennt und jeder sagt ich hab einen Jilli(Rotze)im Mund. Also...

Jungenname Makaro

Kommentar von Mischa

Ich finde den Namen schön,denn er hört sich nicht so ausgelutscht wie manche andere Namen (Fynn,Chayenne,Mi...