Meine Frau ist schwanger und bekommt bald unser Baby und um diesen einzig Artigen Moment festzuhalten, haben wir uns überlegt die Geburt zu filmen was meint ihr?
Geburtsvideo
Antworten
Wird mein Mann auch filmen wenn ich unsere Tochter auf die Welt bringe! So ein wunderschönen Moment sollte man festhalten!
Also jetzt mal ernsthaft;reicht es nicht aus,d. Baby zu filmen,bzw. zu fotografieren,wenn es den Geburtskanal verlassen hat und abgenabelt ist?
Ich meine,eine Geburt ist doch eine sehr persönliche Angelegenheit,wem wollt ihr denn das Video eines Geburtsvorganges zeigen?
Euer Kind würde sich später "bedanken",wenn es irgendwann diesen Film und damit sich selber auf dem Weg durch die Vagina seiner Mutter(womöglich noch mit Nahaufnahme) sehen sollte.
Ich bin echt nicht verklemmt - aber Gegenfrage :Tut ein Video da wirklich not??
Als meine Tochter zur Welt kam hat mein Mann es auch gefilmt! Und unsere Tochter konnte dann später sehen wie sie zur Welt kam! Ist doch schön so ein Moment immer wieder ansehen zu können! @Dennis Ich würde euch raten die Geburt aufzunehmen ihr werdet es nicht bereuen!
Also ich hätte so eine Frage nie öffentlich gestellt, weil es mMn ja wohl niemanden außer das Paar selbst angeht, ob sie so etwas machen wollen oder nicht. Müsst doch ihr wissen, ob das etwas Schönes für euch wäre oder nicht.
Geil Geburt aufnehmen! Geiler Moment!
Oh ja,der Typ hat wohl echt Probleme
Das sagt ihr aus eure Sicht,Männer sind eben anders.Natürlich es besser das ein Mann bei der Geburt dabei ist,denoch muss jeder für sich selbst wissen was das richtige ist,schließlich entzieht sich der Mann nicht der verantwortung für das Kind.
Ja da ist was wahres dran,bei sowas sieht man das sie auch feige sein könnten."Die Frau muss es aushalten",aber jemand muss doch das Kind austragen,und einen Kind auszutragen(oder eher Schwanger zu sein) ist das beonderste was der weibliche Körper erleben kann,die Männer sind eben nicht so veranlangt sowas mit erleben zu wollen.Es ist auch so das die Menschen sich so verhalten wie sie es von ihren Vorfahren kennen,und früher war das auch immer so das die meisten Männer nicht bei der Geburt dabei waren,Ich sehe sowas nicht so tragisch,vielleicht weil es bei mir selbst genauso wahr als ich geboren wurde.
Ach und was sollen die armen Frauen sagen die sowieso schon in den Wehen sind? Die müssen das leider aushalten! Männer tuhen immer so starck dabei sind sie arme Würstchen!
Ich habe auch nichts von abhauen gesagt,und wenn der Vater bei der Geburt nicht dabei ist,so sehe ich das nicht als abhauen,sondern manche Männer können eben sowas nicht sehe.Und es gibt Frauen die so reagieren könnten.
...steht hier was von abhauen?
Aber was erwartes du denn? Das hat die Natur nun mal so gemacht das Frauen Kinder bekommen und das aus der scheide! Der Mann sollte seine Frau beistehen und nicht einfach abhauen wenn es ernst wird!
Ist bestimmt was natürliches das die meisten Männer richtig schieß bekommen wenn ein Mensch geboren wird,kann ich auch zum teil verstehen,aber was solls so hat die Natur es eingerichtet.Also persönlich würde mich auch nicht so freuen,wenn ich auf Video sehen muss wie ich geboren wurde,ich meine die ganzen Schreierein,Blut,und wie der Kopf kommt,ne Bloß nicht.
Ist doch ganz normal, dass man eine Geburt widerlich findet. Der ganze Schleim und das Blut etc. Das typische Argument, das immer überall angebracht wird "ist doch ganz natürlich" ist total blödsinnig. Auch natürliche Sachen können ekelig sein. Sogar viele natürliche Sachen sind ekelig. Eigentlich siond fast alle ekeligen Sachen natürlich.
Also tut mal nicht alle so cool und abgebrüht. Mein Mann zum Beispiel kann kein Blut sehen.
Ist das jetzt unnormal und pubertär?
Wenn ich mein Baby gebäre filmt mein Mann auch wir wollen dann danach zusammen erleben wie unser Kind auf die Welt kam! Und ich sehe auch wie der Kopf kommt!
Stimmt was ist an einer Geburt wioderlich? Das ist etwas natürliches auf der Welt! Wie bist du auf der Welt gekommen? Blümchen und Binchen?`Oder was?
Du scheinst ein sehr gestörtes Verhältnis zum menschlichen Körper zu haben, dass finde ich dann eher bedenklich. Ich hoffe, dass du noch in deiner frühen Pubertät steckst und dass irgendwann hinter dir lässt...
Eine Geburt ist bestimmt nicht widerlich, was erzählst du da Jonas?
Ich war schon bei manchen Geburten dabei und finde es immer wieder ein tolles Erlebnis.
Aber filmen - Nein!
Nein, die Leute, die das im Biounterricht zu sehen bekommen sind nicht abartig, weil sie es aus rein wissenschaftlichen Gründen sehen und ***. Und ja, eine Geburt IST definitiv widerlich. Hast du schon mal eine gesehen?
Was ist daran pervers? Das sind die leute die das in Bio untericht zu sehen bekommen ja auch abartig! Das ist ein einzigartiger moment sowas ist doch besonders und die kinder können es sich dann auch später anschauen! Oder ist eine Geburt in deinen Augen widerlich?
Ist doch geil die Geburt auf Video fest zu halten, so kann man sich das immer wieder ansehen!
Wer hält denn die cam wenn die Frau presst?
Das heißt Doku!
Die Kinder wissen das auch so.
Und außerdem was ist daran wie eine Doku, wenn du die Geburt filmst?
Ich denke auch, dass die Kinder das nicht sehen wollen und ich wäre auch froh, wenn mein Mann mir zur Seite steht und nicht filmt. Außerdem würde ich es auch nicht schön finden, wenn mein intimbereich gefilmt werden würde. Den Kindern kann man auch so erzählen, dass sie aus der Scheide kamen, meine Bekannte hat es ihrer mittlerweile 5-jährigen Tochter erzählt, als diese 4 Jahre alt war.
Nach der Geburt würde ich auf jedenfall die ersten Minuten/Stunden der Kleinen filmen und Fotos machen.
Erinnern wird man sich immer, egal ob man es aufgenommen hat, denn der Moment ist einzigartig.
LG Vera
Uahh wenn ich mir vorstelle ich lieg da prsse und eine Cam ist vor mein Intimbereich!!! Ist doch komisch oder?
Das finde ich nun wirklich eine wirklich blöde Idee! Diese intensiven Momente kann man nur 1:1 erleben!!!
Es gibt nach der Geburt noch jahrelang Gelegenheiten, die Kinder zu filmen und zu fotografieren.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass meine Kinder das gar nicht anschauen möchten.
Ich war auch sehr froh, meinen Mann an meiner Seite zu wissen und nicht mit einer Kamera vor meinem Intimbereich!
Ich bin da nicht ganz einer Meinung. Einerseits ist es vielleicht toll, die Geburt immer wieder "erleben" zu können, aber dann haben die Eltern ja ihren Kindern nichts mehr zu erzählen und die Welt wird irgendwann von einem Fernseher regiert. Es ist doch schöner, wenn die Kinder ihre eigenen Fantasien haben (auch wenn eine Geburt ein vielleicht eher unpassendes Beispiel ist).
Und dann bin ich auch noch Lisa's Meinung, dass man lieber seinen Partner bei sich hat.
Bei der Geburt hätte ich nicht gefilmt werden wollen. Außerdem war ich sehr froh, dass mein Mann bei mir war und mir geholfen hat und sich mit drehen beschäftigt hat.
Nach der Geburt habe wir aber auch viel gefilmt und fotografiert. Die Kamera bekam man bei uns im Krankenhaus. Dort wurde der Film auch überspielt und uns dann mit Glückwünschen überreicht.
Ich fand das sehr schön von der Klinik.
Lisa mit Nora und Senara
Wenn sie älter sind
warum nicht?
Würdet ihr das Video auch euren Kindern zeigen?
Ich wollte es nicht, aber ihr könnt es ruhig machen.
Mein Schwager z.B hat auch die beiden Geburten seiner Söhne gefilmt.
Warum habt ihr die Geburt nicht mit gefilmt?
Wir haben kein Geburtsvideo, aber mein Mann hat meine Töchter nach der Geburt gefilmt.
Was erwartet ihr denn?
LG
Ja das ist ein schöner Moment! Mein Mann hat auch die Geburten unsere Kinder aufgenommen! Bin jetzt mit den 6ten Kind schwanger!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009
Zeige alle 664 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Celine bekommt eine Schwester! Doch wie soll sie heißen?
Meine große Tochter Celine (4) bekommt eine Schwester! Aber wie soll sie heißen? Es wäre nett, wenn ihr sch...
Welcher Name passt zu Francine und Cedrik?
Nach meinen Zwillingen Francine und Cedric (Beide fünf Jahre) erwarte ich nun ein zweites Mädchen das vorau...
Wie heißen eure Kleinen?
Hallo, ich bin Oleandra und will gerne wissen wie eure Kinder so heißen?
Hey!
Ich bin Biergit und 40 Jahre alt! Ich liebe die Farben, für mich sind sie ein so gewaltiges allumfassendes ...
Welcher DN?
Hey ihr! Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, einem Mädchen. Der EN und ZN wird Lisa Maria sein, doch ...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Tugce
Kommentar von özlemDieser name kriegt meine stimme und verdient keine beleidigungen !!! tugce ist ein super schöner name
Jungenname Durak
Kommentar von AlineAhahahaha.... boa... mir tuen die leute leid, die den namen tragen xDDD ihr werdet von russen sooo ausgelac...
Mädchenname Liara
Kommentar von SARAHHi an alle;-) meine tochter ist 3 jahre alt und heißt wie sollte es auch anders sein, auch Liara.... ich fa...