Anne-Mari? Oder Annemari? Oder Annemarie? Oder doch Anne-Marie?

Gast

Wir können uns einfach nicht entscheiden, welche Schreibweise am besten ist.
Die ungewöhnliche, Anne-Mari, die altmodische Annemarie, die gewöhnungsbedürftige Annemarie oder die eher moderne Anne-Marie?
Was meint ihr?
Danke schon mal,
Jil

Antworten

Gast

Anne-Marie sieht schöner aus, aber wenn beide Namen ausgesprochen werden sollen, dann würde ich Annemarie nehmen.

Gast

Hallo!
Wenn ihr sie wirklich immer ANNEMARIE nennen wollt, würde ich aufjedenfall die Schreibeweise Annemarie wählen!
Vorallem während der Schulzeit, wird sie dann von den Lehrern oder Mitschülern zu einer "Anne" oder einer "Marie" gemacht.. Vom Schriftbild her, finde ich Annemarie auch schöner..

Gast

Danke Sabine, ich werde mal bei dir rein schauen!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich finde eindeutig Annemarie besser, denn es sollen ja beide Namen gesprochen werden-ich meine natürlich, dass es dann ja nur EIN Name ist und nicht zwei, wiebei Anne-Marie. Anne-Marie sieht auch so aus, als wenn Marie enfach nur gewählt wurde, weil es einen Zweitnamen geben soll, also: "Standardwahl" Marie!
Nimm Annemarie!
LG, Sabine mit baby-im-Bauch (schau doh bitte mal in der Plauderecke meiner Tochter und mir vorbei, sie heißt (fälschlicherweise): Mama und tante 2009/mama und Oma 2009)

Gast

Danke für die Kommentare,
ja, mit der Aussprache von Mari wussten wir bescheid, wir sehen ein, dass die Kleine damit wohl später Probleme bekommen könnte.
Anne Marie können wir deshalb nicht nehmen, weil wir sie mit beiden Namen nennen wollen...
Ich weiss leider immer noch nicht, welcher besser ist:

Anne-Marie
oder
Annemarie
??
Über weitere Meinungen würden wir uns freuen!
Jil

Gast

Warum nicht in zwei Namen: Anne Marie.
So steht es eurer Tochter später frei, sich nur Anne oder mit vollem Namen zu nennen.

Gast

Hi!
Ich finde Annemarie am Besten! Es werde schleißlcih beide Namen gesprochen, oder? Warum sollte man überhaupt Namen mit Bindestrich vergeben? Wenn ohnehin beide gesprochen werden, meine ich. Annemari und Anne-Mari sehen nicht nur unvollständig aus, sondern bereiten sicher auch des öfteren Probleme z.B. in der Schule. Das kann super nervg sein, wenn man immer erst sagen muss "nur mit i und ohne e am Ende...", wenn man gefragt wird, wie man heißt.
Also: Die (wie ich finde ganz und gar nicht altodische) Annemarie!
LG, Juliane mit Baby

Gast

Ich würde Anne-Marie nehmen. Annemari und Anne-Mari sehen irgendwie unvollständig aus. Annemarie erinnert mich zu sehr an Annemarie Eilfeld.
LG, Leonie

Gast

Ich denke, ihr wollt Marie Mariiiie aussprechen, oder?
Ich bin für Annemarie.

Gast

Auf jeden fall Marie mit e ohne sieht es einfach unvolständig aus und der Name ist so bekannt, dass man ihn nicht anders schreiben sollte.
Also Annemarie oder Anne-Marie

Gast

Kommt darauf an wie ihr es aussprechen wollt! Die Aussprache ist unterschiedlich!
Annemarie und Anne-Marie: Marie wird ganz normal gesprochen, Mariiie.
Annemari und Anne-Mari: Mari wird auf dem a betont, Maaari.
Mir gefällt Mari besser, aber es passt nicht zu Anne. Ich persönlich würde Annamari nehmen. Aber von euren Vorschlägen finde ich Annemarie am besten.
Lg

Gast

Anne-Mari 3,5 sieht komisch aus, gefällt mir gar nicht, eventl Anne-Mary ?
Annemari 3- genau das gleiche, sieht echt komisch aus
Annemarie 2,5 o.k.
Anne - Marie 2 gefällt mir am besten.
Ich würde also entweder Anne-Marie oder Annemarie nehmen

Gast

Hi Kathi,
danke für deine Meinung, ich würde mich über weitere freuen!
Jil

Gast

Annemarie sieht für mich am besten aus. Annemari sieht unvollständig aus.
Anne-Mari (ohne e gefällt mir Marie überhaupt nicht
Anne-Marie ist auch ganz ok.
Wobei Anne-Marie mich immer zu sehr an Anne erinnert. Als den Namen Anne alleine halt, und der gefällt mir nicht.
Ich würde Annemarie nehmen.
LG Kathi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lioba?

Ich sollte frrüher mal Lioba heißen. Dann haben sich meine Eltern für Ilona entschieden. Nun bin ich selbst...

Namen bewerten

Mädchen: Sabine Sabrina Sandra Saskia Simone Simona Sonja sophie/Sofie Sophia/Sofia Stefanie/Stephanie Stel...

Emely ...?

Hallo ihr da draussen! Haben uns jetzt auf Emely geeinigt! Könnt ihr mal bewerten? Emely Charline Emely Jan...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Manuel

Kommentar von Sakura

Ich finde den Namen Manuel auch sehr schön und finde es hört sich so geheimnissvoll an. Ich bin selbst in e...

Jungenname Adem

Kommentar von az

Ich liebe ein mann der adem heisst seit 9 jahre habe ich ihn nicht gesehen und von im nichts gehort.sreco moja

Mädchenname Samira

Kommentar von Samira was sonst

Ich finde meinen Namen spitze, erst recht weil er aus Arabien komment und eine schöne Bedeutung hat. Liebe ...