Endspurt - die Top 5!

Gast

Hallo!
Wir hatten vor etwa zwei Wochen hier schon mal eine "Plauderecke", um einen Namen für unser zweites Mädchen zu finden.
Unsere erste Tochter heißt Jane und ist 3.

Folgende Namen sind unsere Favouriten:

Eve
Rose
Alice
Mavie
Meagan / Megan

Einen dieser Namen wird die Kleine bekommen. Wir bitten nicht mehr um Vorschläge, sondern einfach um Meinungen.
Außerdem sind wir uns noch nicht einig, ob wir einen Zweitnamen vergeben sollen. Was würdet ihr sagen? Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Kombinationsideen als Anregung?

Danke schon mal =)
Greetings,
Mia und Mark und Little Lady Jane

Antworten

Gast

Hallo!
Wir haben heut Abend mal ein bisschen über mögliche Zweitnamen zu unseren Favouriten gegrübelt, und würden uns über ein paar Meinungen hierzu freuen:

Eve Isabelle
Rose Elizabeth
Mavie Grace
Eve Charlotte
Alice Hannah
Megan Eleanor
Mavie Georgina
Rose Harriet

Falls euch etwas einfällt, könnt ihr auch gern neu mischen oder neue Vorschläge bringen!
Mark

Gast

Welche Schreibweis findet ihr besser? Wir haben uns nämlich gedacht, dass manche Leute, wenn man "Emia" schreibt, den Namen fälschlicherweise auf der ersten Silbe betonen würden (z.B. wie bei Anja). Bei "Emija" würde das wahrscheinlich nicht passieren, oder was meint ihr?
Wäre nett, dazu auch andere Meinungen zu hören ;)

LG Lorna und Ralph
(Ich poste das jetzt hier, weil ich mehrmals versucht habe, eine Plauderecke zu erstellen und immer "ein Fehler aufgetreten" ist, sorry!)

Gast

Also wenn die schwester einen hat würde ich auch wieder einen vergeben vielleicht findet ihr ja auch einen familiären,taufpate,oma,uroma,tante oder mutter

Gast

Ja, Jane hat einen Zweitnamen, den wir damals aber aus persönlichen (familiären) Gründen vergeben haben: Jane Sarah. Deswegen wissen wir nicht, ob wir diesmal wieder einen Zweitnamen nehmen sollen, oder nicht.

Gast

Hat den die schwester einen ZN ???
ich finde Rose einen perfekten ZN der zu fast allem passt

Eve 2-3,besser Eva
Rose 1-2,wunderschön aber in deutschland könnte er wie die blume gesprochen werden was bei kleinen kindern nicht so gut ist,aber als ZN fände ich ihn perfekt
Alice 1-2,sehr schön
Mavie 1-2,auch sehr shcön
Meagan 3,naja
Megan 2-3,auf jeden fall besser

ich würde Alice Rose oder Mavie Rose nehmen

Gast

So, mal danke an alle für die Bewertungen =)

Und an Anna: Mavie spricht man genau wie geschrieben, also "MAwi" mit Betonung auf dem a.

Ach ja, was sagt ihr zu Zweitnamen? Ja, nein? Irgendwelche Ideen von eurer Seite?
Schöne Grüße,
Mia

Gast

Meine auch!
Eve und Rose=WUNDERSCHÖN!

Gast

Eve-2, finde ich klasse
Rose-2, auch super
Alice-3, okay
Mavie- noch nie gehört/Aussprache?
Meagan / Megan-3, okay

Meine Favouriten wären Eve und Rose.

Gast

Ich würde Eve oder Rose nehmen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo,ich bin Chayenne und bin Amerikanerin und liebe Amerikanische Namen!
Jane ist einfach süß!
meine bewertungen:
Eve 2 schön
Rose 1 WUNERSCHÖN
Alice 5 ***
Mavie 2 süß
Meagan / Megan Meagan 4 und Megan 1 toll

glg Chayenne

Gast

Eve 3+ o.k.
Rose 3,5 naja
Alice 2+ toll !!!!
Mavie 3+ o.k.
Meagan 3 komische Schriebweise
Megan 2 schön
ich würde Alice nehmen

Gast

Mavie!!!!
Supersüß...

Grüße Paula

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Mal!

Ich hatte letzens mein erstes Mal, aber mein FReund konnte nicht in mir eindringen, es tat zu weh! Was könn...

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

Noch mal eine Frage

Hab weiter unten schon mal gefragt, hier noch weitere Vorschläge. Wie findet Ihr dann Liliana Mariella oder...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Wehrhart

Kommentar von Aalbert

..wieder so ein typischer Modename. Jeder zweite VIVA Moderator, Hollywood Star oder Finanzjongleur schmück...

Jungenname Aidan

Kommentar von Kasandra

Unser Sohn wird Aidan Silas heißen, da deren Namensbedeutungen für uns wichtig sind. Und es klingt einfach ...

Mädchenname Marie-Sophie

Kommentar von Marie-Theres

Der name is wirklich toll allerdings kann ICH ja wohl meine tochter nicht so nennen.. wenn ich schon selbst...