Der Schnuller...

Gast

Hallo, ich bin Tanja! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Sohn (Julius) ist 6 Jahre alt und er nimmt noch seinen Schnuller. Ist das normanl? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
GlG
Tanja

Antworten

Gast

Geht er schon zur schule ist ihm das nicht selber mal aufgefallen das es nichts mehr bringt, meine kleine hat mit 3 aufgehört am schnuller zu nuckeln wir haben ihr gesagt wenn du deinen schnuller unters kopfkissen steckst dann kommt die schnullerfee und tauscht den schnuller gegen was schöneres. das hat sie auch gemacht wir hatten ihr dann ähnlich wie bei der zahnfee ein plüschtier unters kopfkissen gesteckt.
seit dem nuckelt sie nicht mehr.

Gast

Meine Tochter ist drei Jahre alt. Letztes Jahr fanden wir es ander Zeit, dass sie ihren Schnuller loswird. Wir haben ihr dann den Vorschlag gemacht, dem Osterhasen den Schnuller mitzugeben, der ihn dann einem Baby schenkt. Das fand sie super! Also wurde ein schönes Körpchen bereit gemacht in das wir die Schnuller gelegt haben und das wir auf die Fensterbank gestellt haben. Der Osterhase =) hat dann die Schnuller mitgenommen und ihr Ostergeschenk reingepackt.
Natürlich hatten wir einen Notschnuller dagelassen, was sie aber nicht wusste.

Meine Freundin hat das bei ihrem Sohn ähnlich gemacht. Der Pfarrer ihres Ortes schickt regelmäßig Spenden (Kleidung etc) nach Rumänien. Sie hat dem Ihrem Sohn vorgeschlagen, die Schnuller dem Pfarrer mitzugeben, der sie dann rumänischen Babys geben kann (hat er natürlich nicht wirklich). Also ist sie mit ihrem Sohn nach der Kirchen zum Pfarrer gegangen und hat ihm die Schnuller gegeben. Natürlich hat sie ihm vorher die Geschichte erzählt.

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben, und naja, Ostern ist ja bald wieder =)

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Vornamen!

Hallo, ich bin Rite, 29, und komme urspr. aus England. Ich habe 2 Kinder. Hier sind ein paar englisch Vorna...

Viertes Kind

Hallo zusammen! Am 8.Januar.2009 kam unsere dritte Tochter India Emanuelle zur Welt. Wir freuen uns über d...

Bitte bewerten!

Sind recht viele, würde mich aber trotzdem über Meinungen freuen. * Ina * Mariah * Amanda * Anne * Yella * ...

Freizeit

Hallo ich bin Grace. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vornamen für mein Mädchen und deshalb stöbere ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Milena

Kommentar von ratet mal... ;o)

Richtig,ich heiße auch milena und liebe meinen namen! meine eltern sind wegen franz kafka´s,,briefe an mile...

Mädchenname Lana

Kommentar von Laura

Wie wäre es mit: Paula Alicia Paula Isabell/Isabel/Isabelle Paula Joline Paula Kim Paula Michelle Paula Sop...

Mädchenname Zoe

Kommentar von andrea

Na ja gescheit bin ich vielleicht nicht so,aber unbedingt blöd auch nicht.anstatt mathe mag ich lieber fußb...