Bewerten

Gast

Wir haben ja seit längerer Zeit immer mal wieder nach Vorschlägen für die Schwester unserer Liliana gefragt und auch selbst durch sämtliche Plauderecken gestöbert.
Nun haben wir endlich eine Liste und würden uns über Bewertungen,so wie auch neue Vorschläge sehr freuen.

Noelia
Emilia
Novalie
Enola(h)/Inola
celia
Talinea
Thalia
Nelia
Soley
Loelie
Lovana
Marley
Celine
Philippa

Antworten

Gast

Noelia 1
Emilia 1,5
Novalie 3
Enola(h)/Inola 3
Celia 1
Talinea 3,5
Thalia 3
Nelia 1
Soley 3
Laelie 3,5
Lovana 2+ schön
Marley 4
Celine 3
Philippa 2 hübsch

Gast

Noelia 3
Emilia 1+++****
Novalie 5
Enola 2
Inola 5
Celia 2 besser finde ich Cecilia
Talinea 3
Thalia 3
Nelia 3
Soley 5
Laelie 5
Lovana 5 besser Giovana
Marley 5
Celine 2
Philippa 3

Gast

Hallo!
Hm, also soweit ich weiß kommt der Name Thalia aus dem altgriechischen (Name einer Muse aus der griechischen Mythologie) und wird im griechischen Original "Θάλεια" geschrieben. Diese Θ spricht man wie das th in z.B. "thing" aus (wie ich schon sagte). Und da der Akzent auf dem a sitzt, wird diese Silbe betont. Also "Thaalia", bzw. ganz genau übersetzt "Thaaleia" (wobei das ei wie ein "ey" gesprochen wird).

Weißt du, welchen Ursprung deine Variante dieses Namens hat? Ich kannte bisher nur diese eine, meines Erachtens auch geläufigste, da historisch durch Aufzeichnungen nachverfolgbar.

Lg, Nathalia

Gast

Noelia:3- okay, Noelie gefällt mir besser
Emilia:1* wunderschön
Novalie:4 geht so
Enola:4 etwas seltsam
Enolah:5 noch seltsamer
Inola:4+ geht so, könnte man aber leicht mit Ilona verwechseln
Celia:2 schön
Talinea:5+ gefällt mir gar nicht
Thalia:1+ sehr schön, man müsste es bloß richtig aussprechen, nämlich TALLIIA(Betonung auf dem i)
Nelia:4+ geht so
Soley:4- gefällt mir nicht
Laelie:4- Laelia finde ich etwas schöner
Lovana:4 naja, hört sich etwas gekünstelt an
Marley:4 nicht so mein Geschmack
Celine:4 ohne Akzent falsch, mit Akzent sehr umständlich
Philippa:4+ geht so

LG, Leonie

Gast

Noelia 2+, schön!
Emilia 3, nett, aber für mich nichts besonderes
Novalie 4, gefällt mir nicht wirklich, und schreibt man soweit ich weiß auch Novalee und nicht Novalie, da es ein englischer/amerikanischer Name ist, oder so
Enola(h)/Inola 6 für beide Namen, sorry
Celia 1-2, toll!
Talinea 5, klingt zu eigenwillig, gefällt mir nicht
Thalia 3, ok, wird aber leider von den meisten Leuten falsch ausgesprochen (die korrekte griechische Aussprache lautet nämlich "Thaalia", wobei das Th so wie das englische th in "thing", "third" oder "thunder" ausgesprochen wird!)
Nelia 3, nett
Soley 5, gefällt mir nicht
Laelie 3, nett
Lovana 5, gefällt mir nicht. Nur Lova wäre schöner (2+)
Marley 5, passt nicht zu Liliana
Celine 2-3, nett
Philippa 1-2, schön!

Lg, Nathalia

Gast

Oh es sollte nicht Loelie sondern Laelie heißen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 3. drittes Kind!

Anna ist unsere älteste Tochter (12) und dann haben wir noch einen Sohn Jan (6). Jetzt bekommen wir wieder ...

Drittes Kind

Hallo wir, das sind Liah (25) und Hannes (28) erwarten nach unseren Töchtern Emely Malia (5) und Melissa Le...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von janina

Ehm.... heute ist der 11. juni. der 13. ist erst in 2 tagen!? ...verwirrt...

Jungenname Lucifer

Kommentar von Sam

Lucifer ist doch als Name hier in Deutschland gar nicht erlaubt! Haben die da was in den letzten Jahren geä...

Mädchenname Layal

Kommentar von Andy

Layal ? Hört sich doch schön an, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Sowas sagen nur Leute, die was gegen Aus...