Weitere, seltene Namen gesucht!

Gast

Denn: Meine dritte Prinzessin wird schon bald das Licht der Welt erblicken!
Der Zweitname ist bei unserern Mädchen eher häufig ( sie heißen Aurelie Amandine und Isalie Juliette ).

Für meine dritte Tochter habe ich schon folgende Namen auf meiner Liste:

Delphine ( Dollfiiin )
Maélis ( Ma-eliiii )
Naima ( Na-ima )
Mieke
Estelle
Feline ( Felin )
Mirelle ( Mirell )
Mariette ( Mariett )
Shonie ( Schoniiiii )
Janice/Monice ( hier gefunden )
Océane ( Ooooßeann )
Madly ( Madliii )
Aurore ( Oroooor )

Über Bewertungen würden wuir uns freuen!

Inka & Enzo

Antworten

Gast

Délphine wird nicht Dolllfiiin ausgesprochen und hat mit dem Delphin nichts zu tun. Délphine ist ein französischer Name und der Name für Delphine ist Dauphin.

Gast

Ich finde Maélis ganz toll.
Statt Mirelle gefällt mir besser Mireille.
Wie gefällt euch denn z.b. Shaolie?

Gast

Delphine: 5-6 ich habe jetzt sofort an das Tier gedacht!
Maélis: 3
Naima: 2
Mieke: 4
Estelle: 2
Feline: 4
Mirelle: 4 Mirella gefällt mir besser: 3
Mariette: 4
Shoni: 6
Janice/Monice: beide 4
Océane: 6
Madly: 5
Aurore: 6 Hört sich an wie Horror!

Steht schon ein ZN fest?

LG Vera

Gast

Delphine ( Dollfiiin ): 6
Maélis ( Ma-eliiii ): 2
Naima ( Na-ima ): 2
Mieke: 4
Estelle: 2
Feline ( Felin ) Feliin(!): 3/4
Mirelle ( Mirell ): 3
Mariette ( Mariett ): 3/4
Shonie ( Schoniiiii ): 5
Janice: 4
Monice: 3/4
Océane ( Ooooßeann ): 5
Madly ( Madliii ): 4
Aurore ( Oroooor ): 6

Kleine Anmerkung:
Amandine wird im französischen Amondiin ausgesrochen nicht Omondiin.

Schau doch auch mal bei mir vorbei. Danke.

Katrin

Gast

Delphine:5 nee, da denkt jeder bloß an das Tier
Maelis:2 nie gehört, hört sich aber sehr schön an, könnte für mich allerdings genau so gut ein Jungenname sein
Naima:3+ ganz schön, finde ich für Deutsche aber etwas unpassend
Mieke:4+ naja... zu den Geschwistern passt der Name nicht so gut
Estelle:4+ geht so, Estella oder Estrela gefallen mir aber besser
Feline:2 schön, ein bisschen schöner finde ich Pheline(genauso ausgesprochen)
Mirelle:4 wie wär's mit Mirabelle?
Mariette:4 hört sich wie Marionette an
Shonie:5+ gefällt mir gar nicht, sorry
Janice:3 ganz schön
Monice:4 Monique gefällt mir besser
Oceane:3- naja
Madly:5 ist das das Adverb zu englisch:mad?
Aurore:4- würde ich nicht nehmen, Aurelie fängt schließlich schon mir au an, außerdem klingt Aurore nicht besonders weiblich

Aurelie sprecht ihr doch sicher nicht Aurelje aus, sondern Orelii, oder?
Häufig finde ich Amandine und Juliette überhaupt nicht.
Bekommt euere 3.Tochter auch einen ZN?
LG, Leonie

Gast

Mein Mann, er heisst eigentlich Jaques, es nennen ihn aber alle Don (wieso weiss ich eigentlich auch nicht...), ist Franzose, wohnt aber schon seit 10 Jahren in der Schweiz.

Unsere Kids werden auch zweisprachig erzogen, den Schwerpunkt auf dem Französisch, da wir bald von der Ostschweiz in die Westschweiz ziehen werden, wo man ja französisch spricht.

Wie gefallen dir die Namen unserer Kinder?

Grüsse Sylvia

Gast

Hallo Sylvia!
Seid ihr auch aus Frankreich?
Mein Mann ist Franzose, wir erziehen unsere Kinder zweisprachig.
Erlich geagt, weiss ich nicht, wie in die Liste Mieke reingekommen ist...
Wir wollten nähmlich eigentlich nur französische...
Meine Töchter sprechen sich übrigens:

Oreliiiii Omondine ( das "o" steht jeweils für einen nasal )
und
Isalie Schüliett.
Sie sind 7 und 4 Jahre alt.

Gast

Aurelie wird wahrscheinlich auch OOrelii ausgesprochen... (französisch)

Gast

Wunderschöne Namen haben deine Töchter.

Ich bewerte gerne mal die Namen:
Delphine - 4 - erinnert mich irgendwie zu fest an das Tier
Maélis - 1++ - WUNDERSCHÖN!
Naima - 2 - ganz schön
Mieke - 4 - schön für ein Kind, aber stell dir mal ne 30jährige Mieke vor...
Estelle - 2-3 - naja. passt aber gut zu den anderen
Feline - 1-2 - schöön!
Mirelle - 2 - schön
Mariette - 4 - nicht so gut.
Shonie - 5 - nicht schön
Janice - 1 - sehr schön
Monice - 3 - nicht ganz meins aber gut vergebbar
Océane - 4 - nicht so schön
Madly - 5 - gefällt mir nicht
Aurore - 3 - io.

Mein absoluter Favorit ist Maélis.
Der ist wunderschön!!
Wisst ihr den ZN schon?

Grüsse von Sylvia und Don mit Adélie (5), Claron (3), Muriel (20 Monate) und Baby auf dem Weg (wird wahrscheinlich ein Thierry oder eine Salomée)

Gast

Ich auch nicht. Eure Namen sind überwiegend nichts brauchbares. Ich erspare mir die Bewertungen, denn sie würden geschlossen eine 5 von mir bekommen, mit einer Ausnahme, und das ist Estelle. Der würde eine 3- bekommen. (Feline heißt übrigens wissenschaftlich Katze.)
Aurelie hätt ich mit -a am Ende geschrieben. "Aurelja" klingt schöner als "Aurelje"! Find ich jedenfalls.

Gast

Ich würde schonmal keine Namen nehmen, bei denen ihr die Aussprache immer erklären müsst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Hey, ich bin Ulla und suche Namen für Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen werden es. Sie sollten klassisch...

German first name searched

Hello, I am American and live now since a half year with my German man in Germany. I am more pregnant in th...

Eine Fage

Wie spricht man LOVIS aus?- Ist es ein Mädchen oder Jungenname? LG Gaby

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von Gioia@k

Ich höre die ironie deutlich heraus,k.Meinen namen schreibt man übrigens ohne j und luca wird überwiegend a...

Jungenname Peter

Kommentar von Conny

Peter ist doch zeitlos schön! Auch für heutige Kinder wieder entdeckt. Im KIGA meiner Tochter heißen die Ju...

Mädchenname Jette

Kommentar von Konrad

Falls du jetzt Jana bist und mich meinst: die passen in meinen Ohren einfach nicht, das klingt holperig. Am...