Iljas oder Eliah

Gast

Hallo ihr Lieben!
In 5 Wochen wird mein erster Sohnemann zur Welt kommen und ich freue mich schon riesig. Leider fehlt der Name noch. Meine Favouriten sind Iljas und Eliah. Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu den Namen hören.

LG Janine und Manuel mit Iljas/Eliah

Antworten

Gast

Ist Ilias/Iljas überhaupt ein Vorname? Das ist doch ein literarisches Werk? Eliah klingt ja recht fromm, aber wahrscheinlich würde ich doch eher diesen Namen wählen.
Wieso schreiben in diesem Forum eigentlich so viele Leute "Favorit" falsch? Ich meine, wie kommt ihr mit so großer Übereinstimmung auf diese Schreibweise?

Gast

Ich finde den Eliah schöner als Iljas.
Bei Iljas gefällt mir die Schreibweise auch nicht so gut. Besser finde ich Ilias. Eliah hört sich, meiner Meinung nach, schwungvoller an. Aber Iljas ist auch sehr schön.
LG Julia

Gast

Ich finde Elijah sieht besser aus,Iljas ist sehr schön,sehr schwer,also Eliah ist ein sehr Relgiöser Name,ich denke Iljas hört sich in viele Ohren nicht so relgiös an,man kann ihn eben nicht mit jemanden verbinden wie Eliah,also ich denke Iljas wäre besser obwohl Eliah wirklich schön ist.

Gast

Mein 3-jähriger Sohn heißt Iljas(Marcel), deshalb würde ich den Namen wählen. Bis jetzt hatte er noch keine Probleme, ab und zu wird gefragt ob er mit i oder j geschrieben wird. Mein Favourit wäre also Iljas, obwohl Eliah auch sehr schön ist.

vlG Amalia mit Iljas Marcel, Ylvie Eleonore und bald Jarno Phineas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

doof ...

Amalia Sun Lillith Garden May Denize und Peach Marylinn jaja, wie findet IHR DIESE Namen? Lieben Gruss Emmili

Meine Cousine heißt Möwe !

Hallo ihr lieben gestern war es so weit, ich war bei einer Familienfeier mit meinen Eltern. Ich hatte schon...

bewerten

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten: Joah Loelas Finjas Timon Elina Soley Leilani Marley Shiloh Kaelyn M...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Adelmann

Kommentar von Adelmann

Ich finde die Vornamen Zimmermann oder Ackermann viel schöner. Da kann der Lehrer in der Schule wieder sage...

Mädchenname Justyna

Kommentar von Justyna...

Ich könnt mir nicht veorstelln anders zu heißn, doch ich mag meinen namen nicht besonders... imma les Justi...

Mädchenname Celia

Kommentar von andrea

Auch meine Tochter heißt Celia. Ich finde den Namen auch nach 3 Jahren noch wunderhübsch. Leider ist es abe...