Wendelin, vergebbar?

Gast

Hallo,

Mein Freund und ich bekommen Anfang Juli unseren ersten Sohn, nun überlegen wir schon ne Weile, welcher Name für den Lütten am besten wäre. Wir mögen beide eher ältere Namen (sind ja ohnehin im "kommen") und sind so auf den Namen Wendelin gestoßen.

Was meint ihr, können wir unseren Sohn Wendelin nennen? Und wenn ihr denkt, "Oh no, lieber nischt!" Hättet ihr vl. nette Alternativen für uns?

Wir würden uns freuen!
Gruß Anna und Mikesch

Antworten

Gast

Ich finde Wendelin einfach klasse! Ein schöner, alter Jungenname. Klar ist der zu vergeben!

LG Klara

Gast

Was soll Wendolyn schon für ein Name sein? Ein Mädchenname halt...Daher kommt auch die Kurzform "Wendy". Der Name ist recht verbreitet im englischsprachigen Raum.

Gast

Was ist Wendolyn überhaupt für ein Name, für Mädchen kenn ich nur Gwendolyn. Und damit ist dieser dann schon weit von Wendelin entfernt.

Hatte übrigens einen Jungen in meiner Klasse der Wendelin hiess (Jahrgang 68), aber wir haben ihn alle Wend genannt.

Gast

Also wenn das wirklich ein Jungenname sein soll, dann finde ich ihn zu weiblich, weil er genauso wie Wendolyn klingt.

Gast

Klar ist der zu vergeben. Toll!! Finde auch Ferdinand super!

Gast

Danke für die bisherigen Kommentare,

@Linda, Mia hat absolut Recht, Wendelin ist natürlich ein Jungenname, deswegen kann man da keinen Vergleich ziehen.

Über weitere Meinungen zu Wendelin würden wir uns freuen!

LG Anna und Mick

Gast

@ Linda
Wendolin ist ein Jungennamen. Somit kannst du die Schreibweisen nicht vergleichen.
Ich finde, dass man den Namen vergeben kann.
LG Mia

Gast

Meine Tochter heißt auch Wendolyn. Eure Schreibweise finde ich weniger schön.

Gast

Ich finde Wendelin ganz o.k. !!
Ich finde, er klingt süß und man kann ihn vergeben.
Wie wär´s noch mit z.B. Quentin ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eltern und werdende Eltern

Ich würde / Wir würden uns gerne mit Eltern und werdenden Eltern über die Erziehung,die Kinder,Probleme,Ges...

Welcher Name?

Hallo, mein Name ist Karina und ich bin im 3. Monat schwanger. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sydney

Kommentar von Lola

@ Alex: Das kommt ganz auf den Nachnamen an, bitte nur englische ... obwohl ich sagen muss, dass Sidney seh...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Johanna K.

Ich bin mit meinem Namen seeehr zufrieden. Heiße mit zweitem Namen Maria. Bin froh dass meine Eltern sioch ...

Mädchenname Dorothea

Kommentar von Dorothea

Also ich heite Dorothea (wie man wohl sieht^^) ja und früher hab ich den Namen nicht so gemocht, doch in le...